Zusammenfassung: Wer hat mit wem gebaut?!

Wir haben auch mit einem Architekten gebaut: Otto Fischer, Aeugst a/A, wir sind sehr zufrieden, hat alles super geklappt, er war fair und hatte für unsere Anliegen ein offenes Ohr. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Wir haben mit Swisshaus (Büro Bern) gebaut. Waren/sind sehr zufrieden. Vor allem Bauleiter Herr Kummer macht eine hervorragende Arbeit. Noch keine Pannen, Fehler etc., weiss gar nicht was alle klagen bauen sei stressig! Wir haben aber auch keine Eigenleistungen, lassen alles machen./emoticons/default_wink.png

Baubeginn war im Mai 06, Schlüsselübergabe 10.11.06!!!

@ Billy

Dann wart ihr genau gleich wie wir. Wir haben auch im Mai 06 begonnen und Hausübergabe ist am 10.11.2006 oder evtl. bereits am 9.11.06.

Wir haben mit einem kleineren GU aus der Region (Clerc GU) gebaut und sind sehr zufrieden. Unsere Nachbarn haben 3 Tage später mit dem Aushub begonnen und erst seit letzter Woche ist das Dach drauf.... (Andere GU).

@Atina

Wir haben die gleichen Erfahrungen in unserem Freundeskreis gemacht. Alle die seit langem geplant hatten und vor uns das Baugesuch eingegeben haben sind "hinter" uns und andere Unternehmen hatten, sind z.T. noch im Rohbau.

Wo baut ihr, wenn ich fragen darf? Sehe Kt FR. Wir bauen in Villarepos.

@Billy

Wir bauen in Courtepin. Es ist schon krass die Unterschiede je nach GU/Architekt. Da es ein Neubauquartier ist kann ich gut vergleichen. Ein anderer Nachbar baut mit formul'habitat und sind auch sehr schnell und Baustelle ist sehr sauber und aufgeräumt. Bin erstaunt, denn über diese Firma hatte ich nicht sehr viel gutes gehört.

@Atina

Das ist mir auch aufgefallen. Bei uns war das Problem, dass wir ja in der Welsch-CH bauen und da zum Teil andere GU sind als in der Deutsch-CH. Freunde von uns bauen mit CIM in Courgevaux, haben von uns das Baugesuch eingereicht (Jan) und erst Ende August begonnen! Swisshaus baut eigentlich (so unsere Info) nicht im Welschen. Sind, glaube ich die einzigen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Dann müssen wir ja mal in Courtepin vorbei fahren /emoticons/default_wink.png , wo im Dorf?

@Billy,

Einige Deutschweizer GU bauen schon in der Westschweiz aber einfach nicht so oft (bautec, Hausfactory etc.) Es war einmal jemand im Forum die haben mit Swisshaus in Gletterens gebaut.

Wir bauen gegenüber der Micarna (neuem Kreisel vor Bahnübergang an Hauptstrasse) dort entsteht hinter dem Altersheim ein neues Quartier. (Wenn wir einmal alt sind müssen wir nur ein paar Schritte umziehen ha, ha)

@ATINA

Das ist eine gesunde Einstellung. Grins!.

Achte mich das nächste Mal, wenn ich da durch fahre. Baut ihr nur, oder lebt ihr schon?

Wir haben mit Haus und Herd gebaut und erlebten alles Mögliche während dem Bau. Wir hatten geniale Handwerker, und auch völlige Vollidioten /emoticons/default_eek.png.

Nun ja, wir leben nun schon seit mehr als einem Jahr darin, und das Haus steht noch /emoticons/default_wink.png .

Wir bauen mit FormaTeam aus Bütschwil und sind sehr zufrieden. Das Haus wurde nach unseren Wünschen konstruiert, nicht nach dem Wunsch des Architekten. Wir konnten den Grundriss selber bestimmen. Sehr gute Kommunikation. Auch bezüglich Kosten volle Transparanz. Es wurden i.d.R. für jede Arbeitsgattung rund 5 Offerten eingeholt (Devis). Alleine dadurch hat uns der Architekt rund 20% an Baukosten eingespart.

Ca. 1 1/2 Monate vor Ende stimmt der Terminplan noch auf den Tag genau.

Fast alle Bekannte und Verwandte hatten es uns damals verucht auszureden, selber zu bauen. Nun, wir hatten vielleicht Glück...sind aber ja noch nicht fertig...

Grüsse

Ralph

Unser Hausbautagebuch

https://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG#

Hallo Leute,

wir haben auch mit Schwörer gebaut und ich muss sagen ich würde mit niemand anderem bauen, Beratung, Planung und Ausführung waren einfach spitze! Die Mitarbeiter haben sich immer um unsere anliegen gekümmert und auch auf der Baustelle haben die arbeiter ihr bestes gegeben. Alles ging sehr schnell und die Qualität ist trotzdem super!

mfg Rembrandt /emoticons/default_additional/190.gif

hallo zusammen

wir versuchen unser glück mit inova-haus (deutschland), massivbauweise. ich kann noch nicht viel darüber sagen, da wir noch in den anfängen stehen...

handwerker und material werden aber aus der schweiz stammen...

inovahaus ist in der schweiz noch nicht sooo bekannt, sie sind sich aber am ausbreiten...

vielleicht kennt sie sonst jemand?

sali zäme

wir werden mit Schwörer bauen, warten nur noch auf die Baubewilligung.

Die Betreuung bis jetzt war super auch mit dem Architekten.

Eine Vorbemusterung bei Schwörer haben wir auch schon hinteruns.

Genial was da abläuft.

Ich glaube hab das schon mal erwähnt: Wir bauen mit dem GU SYCASA Bern,..

und muss sagen wir sind bissher sehr zufrieden:) Klar fragt mich im nächsten Jahr nochmals /emoticons/default_biggrin.png

Wir bauen mit Idealbau und sind bis jetzt sehr zufrieden. /emoticons/default_smile.png

Wir haben mit Swisshaus gebaut.

Alles perfekt abgelaufen. Die Beratung war sehr Kundenfreundlich und speditiv.

Das Bauen eine wahre Freude. Wir standen im Mittelpunkt und alles wahr möglich. Die Kosten wurden eingehalten.

Schöne Grüsse

Wir bauen mit einem Architekten!

3 D Baudesign GmbH Sandro Kocher.

Hat sogar noch nach meinem Wissen 1x Einfamilienhaus und 3x Doppelhaüser frei, in 3292 Busswil.

Wir sind bis jetzt sehr Zufrieden und auch die Reverenzen sind sehr gut!!!

Wir wollten mit HausFactory bauen. Nach der ersten Bemusterung sind bereits die Kosten explodiert. Wir wurden sehr schnudrig behandelt, nicht ernst genommen und nach unserem Gefühl über den Tisch gezogen. Deswegen sind wir dann auch vom Vertrag zurück getreten, was natürlich uns einiges an Geld gekostet hat. NIE wieder!!!

Gruss

Schmart

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.823
Neuestes Mitglied
Kreon