Zylinder steht Innen 5mm vor....Normal ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

wir haben einen neuen Zylinder erhalten und dieser steht Innen 5mm vor.

Man hätte ja auch einen passenden (5mm kürzeren) nehmen können.

Darauf die Antwort: " Innen kann er ruhig ein wenig überstehen " /emoticons/default_confused.png

Kann, darf, muss das sein ? Wie ist das bei euren Eingangstüren ?

BTW: Aussen steht nix vor /emoticons/default_cool.png

Gruss moudi

schliesszylinder.jpg

Die Zylinder gibt es nicht in allen beliebigen Längen. Ich finde so sieht es besser aus als wenn er 1mm einstehen würde.

Suche nach Zylinderlängen im Internet.

Es gibt immer eine Teil A und B

z.B. 32.5 / 42.5mm

Bei mir sieht es gleich aus. Differiert halt durch die unterschiedlichen Türdicken

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hoi schnake89

unser Zylinder hat die Masse 40/45 (Aussen/Innen) und er steht 5mm über.

Somit könnte man doch einen 40/40er nehmen.

Oder gibt es Gründe, warum er Innen nicht bündig sein sollte ?

Gruss moudi

Hallo

Einen Grund warum dieser nicht bündig sein darf sehe ich nicht. Dies wäre natürlich die schönste Lösung.

Gruss

Man hätte klar einen andere Zylinder nehmen können. Da hat jemand beim Ausmessen einfach schlechte Arbeit gemacht. Insofern einfach melden, ich nehm an das hat ein Schlossfachhändler Kaba oder Keso gemacht....

Man hätte klar einen andere Zylinder nehmen können. Da hat jemand beim Ausmessen einfach schlechte Arbeit gemacht. Insofern einfach melden, ich nehm an das hat ein Schlossfachhändler Kaba oder Keso gemacht....
Nein, leider nicht.

Werde aber jetzt ein Kaba 20 oder Kaba star mit Eurozylinder kaufen und das dann passend (40/40).

Gruss moudi

Ein preisgünstiges (billiges) von CES. Gr moudi

Ich würde einen runden Zylinder wählen, ihn vorstehen lassen und damit die Gestaltung der Türfalle übernehmen.

Gruss, Fred.

Ich würde einen runden Zylinder wählen, ihn vorstehen lassen und damit die Gestaltung der Türfalle übernehmen.

Gruss, Fred.
Hoi Fredwie auf dem Bild ersichtlich, ist die Abdeckrosette auf der Innenseite nicht für einen runden Zylinder vorgesehen.

Somit wirds ein Eurozylinder werden, der bündig abschliesst.

Gruss moudi

und was hält dich den an dieser Rosette? Diese paar Franken mehr, damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann sollten dich dann doch nicht reuen...

damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann.
Aha... worin bestünde denn die höhere Sicherheit gegenüber einem vergleichbaren Profilzylinder einer Schliessanlage?

Nachtrag... Du weisst ja woher das Haus von Moudi kommt... es müsste zudem das ganze Schloss getauscht werden...was so eh nicht ginge..da dies auch beim Platz und den Bohrungen so nicht vorgesehen ist (hätte man dann schon vorzeitig so bestellen müssen, sofern das Unternehmen dieses liefern/ändern würde).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was hält dich den an dieser Rosette? Diese paar Franken mehr, damit ein sicheres Schliessystem verbaut werden kann sollten dich dann doch nicht reuen...
Hoi Jamozi

ich frage mich auch gerade, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, ausser in der Form ?

Gruss moudi

PS: Bei Schwörer gibt es keine Zylinder von Kaba /emoticons/default_tongue.png

kaba20.JPG

Die Zylinder wie auf dem Bild sind relativ gut "pickbar". Siehe Lockpicking

Bei Systemen wie bei Kaba oder Keso ist dies fast unmoeglich. Abgesehen davon bieten gute Zylinder mehr schutz gegen aufbohren etc.

Gegen die Brechstange helfen aber beide nix, da brauchts ne massive Tuer /emoticons/default_wink.png

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo brue

auf dem Bild ist das System 20 von KABA zu sehen !!!!!

Einmal mit Rund- und einmal mit Eurozylinder.

Gruss moudi

Ne, ne ;-) Deswegen soll's ja ein neues werden.

Die Tür ist stabil, sehr stabil, aber das Schloss ist der Schwachpunkt.

Mit dem Kaba 20 oder Kaba Star soll sich das ändern :-)

Gruß moudi

Aha... worin bestünde denn die höhere Sicherheit gegenüber einem vergleichbaren Profilzylinder einer Schliessanlage?
Diese Schliessysteme von CES oder anderen in der EU normalerweise verbauten billigstware können mit einem Schlagschlüssel "Bumpkey" auch ohne passenden Schlüssel einfach geöffnet werden! Google es einfach mal, und du wirst bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz ein Kaba mit nach Hause bringen... /emoticons/default_rolleyes.gif

ich frage mich auch gerade, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, ausser in der Form ?

Gruss moudi PS: Bei Schwörer gibt es keine Zylinder von Kaba /emoticons/default_tongue.png
Ich ging davon aus, das dein neues Schloss eines von CES ist... Mit Kaba bist du auf der sicheren Seite und offenbar kann das ja bei dir auch verbaut werden.

liebs Grüessli, jomazi

.............und du wirst bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz ein Kaba mit nach Hause bringen... /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich bin Schweizer und wohne auch hier, muss also nicht zu Besuch hierher kommen :-)

.....habe mir aber dennoch erlaubt nicht mit einem Schweizer Unternehmen zu bauen !!!

Gruß moudi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad