Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, das war ein klassisches Missverständnis /emoticons/default_additional/93.gifNun, das ist mir schon klar... Aber der Pfälzer, von dem ich als erstes zitiert habe, der ist aus Deutschland, und deshalb ist diese erste Bemerkung direkt darunter auch an ihn gerichtet...
Hoi Automation@Moudi
Elektronische Schloss wäre doch adequater..../emoticons/default_wink.png
Nun, das mit dem Kaba-Kauf würde sich wohl nicht lohnen...die Pfälzer sind so arm, da ist nix zu holen..das wissen auch die lieben Einbrecher /emoticons/default_rolleyes.gifDiese Schliessysteme von CES oder anderen in der EU normalerweise verbauten billigstware können mit einem Schlagschlüssel "Bumpkey" auch ohne passenden Schlüssel einfach geöffnet werden! Google es einfach mal, und du wirst bei deinem nächsten Besuch in der Schweiz ein Kaba mit nach Hause bringen... /emoticons/default_rolleyes.gif
Tja anstelle eines reinen Schliesszylinder, eine Beschlagslösung nehmen mit einem Panikschloss (Elektrisch oder mechanisch). Da hast du den Schliesszylinder auch drin und kannst im Notfall mechanisch die Türe öffnen....Details kann ich dir schon geben..Hoi Automation
Merci für deine Tips....ich habe bereits ein automatisches Schloss (GU mit A-öffner). Der Zutritt ist via Fingerscanner sichergestellt.
Meine Frau besteht weiterhin auf einen Schlüssel.....so sind sie die Frauen /emoticons/default_additional/126.gif
Es gibt kaba Schlösser die sich knacken, z.B. Kaba 8, das baut aber kein Mensch mehr ein.Ansonsten ist es der Tat so....nicht mal Schloss aufbohren geht (Bei VdS Variante sowieso). Da bleibt vielfach nur eine grosse Zerstörung anzurichten.Wenn sich ein Kaba nicht knacken liesse, dann müsste ja der Schlüsseldienst in der Schweiz immer mit einer Motorsäge anrücken.../emoticons/default_wink.png
Guckst du mal hier....Da findest du alles was dein Einbrecherherz begehrt...Beim Schlagschlüssel müsste man dann aber grundlegend den passenden für das Schloss dabei haben..wobei diese eben auch nicht einfach so leicht geht, wenn man nicht den passenden Zeitpunkt erwischt... in diesem Zusammenhang stellt sich dann die Frage, welcher Schweizer Einbrecher hätte da genau einen passenden Einschlagschlüssel für einen billigen CES-Zylinder part?
Hoi AutomationTja anstelle eines reinen Schliesszylinder, eine Beschlagslösung nehmen mit einem Panikschloss (Elektrisch oder mechanisch). Da hast du den Schliesszylinder auch drin und kannst im Notfall mechanisch die Türe öffnen....Details kann ich dir schon geben..
Eben Moudi, deswegen ein elektronischer Beschlag mit mechanischem Zylinder und mechanischem Panikschloss. Dann hast du die Rückfallebene rein mechanisch, aber den Komfort der Elektronik.Die Tür muss ohne elektrische Versorgung (weder Akku noch sonstwie)
komplett mechanisch ver- und entriegelbar sein. Da kommt nur ein Zylinderschloss in Frage.!
Gruss moudi