Erfahrung mit Lehner Holzhaus

Also,  das mit den Referenzen verstehe ich so gar nicht... bin damals von einer Kollegin auf Lehner aufmerksam geworden, die sehr zufrieden war. Jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken,  heisst das es gibt noch mehr die so unfrieden sind wie wir gerade?

Unsere Erfahrung  mit Lehner Holzbau ist bisher leider unschön und noch ist keine Besserung in Sicht. Aus dem Vertrag käme man ohne grösseren Verlust auch nicht raus....

Ich bin gerade etwas ratlos.

Gruss, 

Aljo

 
Hallo Aljo

Ich habe jetzt einiges über die letzten Kommentare gelesen und musste schmunzeln. Mit Lehner zu bauen ist sicher nicht so einfach, man braucht Geduld und gute Nerven. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass "der Kunde ist König" sicher nicht in ihren Bereich fällt ;-) Aber eines ist sicher, sie bauen wunderschöne tolle Häuser.

Lieber Gruss

 
Hallo

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht mehr weiter beteiligen. Unsere Entscheidung ist gefallen und was zu sagen war wurde gesagt. 

Vielen Dank noch an das Forum für die hilfreichen Denkanstösse.

Nach Turbos Aussage juckt es mich aber doch in den Fingern.

"Wenn man in der glücklichen Lage ist, genügend Aufträge via Empfehlung zu erhalten" . . . "Dies einfach mal so in den Raum gestellt, ohne die Firma zu kennen."


Turbo, wenn du die Firma nicht kennst, woher weisst du dann, dass sie viele Aufträge via Empfehlung bekommen?

"Als Unternehmer investiert man viel Arbeit in die Angebotserstellung. Wenn die Chemie schon anfangs nicht stimmt, nutzt man diese Zeit besser für anderes.

Dies einfach mal so in den Raum gestellt, ohne die Firma zu kennen."


Turbo, was bewegt dich zur Annahme, dass die Chemie von Anfang an nicht gestimmt hat?

"... kann man sich die Freiheit rausnehmen, vermutlich schwierige Interessenten so abzublocken."


Turbo, was bringt dich zur Annahme, dass wir vermutlich schwierige Interessenten sind? 

Gruss

XMARK

 
Hallo XMark, 

hoffe ihr findet einen anderen Hausbauer.... und ich finde man hat das Recht genaue Infos und Referenzen zu erfragen,  wenn man so viel Geld in die Hand nimmt.

wir haben damals zwischen Lehner und Hanse entschieden. Hanse macht voll aufgeschlüsselte Angebote,  nur so als Notiz am Rande.

ob wir mit Lehner richtig entschieden haben,  wird sich zeigen.

Danke Moira für deine mutmachenden Worte... wird hoffentlich noch alles gut.

Gruss

 
xmark, ich kenne dich und auch Lehner nicht, bin aber seit über 20 Jahren Unternehmer.

Das hat weder mir dir noch mit Lehner zu tun, sondern mit Lebenserfahrung. 😆

Hoffe jetzt das du dich nicht angegriffen fühlst. Denn dies war in keinster Art und Weise meine Absicht.

Lg Turbo

 
Hallo,

wir haben mit Lehner im Kanton LU gebaut.

Im Oktober 2015 sind wir eingezogen. 

Mit dem Haus sind wir super zufrieden, die schlechteste Erfahrung haben wir mit dem lokalen Bauleiter / Architekten gemacht.

Eine komplette Liste aller Kunden mit Kontaktdaten gibt eine seriöse Firme nicht raus.

Da wäre ich richtig sauer. 

Bei ernsthaftem Interesse an Referenzauskunft gerne per PM.

schöne Grüsse

Jo

 
Guten Tag, Ja wir haben mit Firma Lehner gebaut. Frau Gabriela Lehner ist sicherlich eine sehr begabte Architektin, aber ich kann die Firma leider nicht empfehlen! Schon am Anfang waren gewisse Problematiken nicht zu ende gelöst und dennoch wurde gebaut. Wir wollte ein "Holz-Haus" und dennoch wurde enorm viel Plastik und billigen Styropor verbaut! Dazu kamen Wassereinbrüche wegen schlampiger Abdichtung bei Aufbau. Dann Krumme Wände - so das die Lichtschalter mit Acryl oder anderen Dichtstoffen kaschiert wurden und die Lamperie ebenfalls abgedichtet wurde damit man die Wellen nicht sieht. Im Badezimmern war das am ärgerlichsten, da wir zuerst alles ausgleichen lassen mussten! Fenster wurden krumm - also nach innen verkippt eingebaut. Cheminée das eher einem Notfall-Feuerstellchen gleicht. .. Die Aufsicht beim Bau wurde absolut nicht wahrgenommen! Leider hat dann auch der Kontakt überhaupt nicht geklappt und nun herrscht totale Funkstille = es wird auf keine Mails oder Anrufe wird geantwortet!