Erfahrung mit Lehner Holzhaus

Hallo,

das Bauland haben wir selber gesucht. Ob Lehner günstiger ist als ein Architekt hier in der Schweiz können wir nicht genau sagen, wir denken aber schon. Es kommt auch auf den Wechselkurs an.

Nächste Woche fahren wir noch Bonndorf zu Frau Lehner um alles zu besprechen und den Vertrag zu unterschreiben.

 
Hallo Scholes

Ich bin zurzeit mitten im Bau mit Lehner.

Damals wo wir uns entschieden haben, war Lehner einer der Preiswerteren, in Betracht der Qualität und eingesetzten Materialien. Natürlich könnte man aber auch noch günstiger bauen.

 
Hallo

Ich kann leider nichts Gutes über diese Firma schreiben.. Diese Firma ist für mich mehr Schein als Sein. Viele Grüsse

 
Mehr Schein als Sein? Warum? Könntest Du bitte etwas ausführlicher berichten, wir sind mitten im Bau mit Lehner. Viele Grüsse

 
Ja es geht um Lehner Bonndorf... Wir wurden nie so ganz ernst genommen. Auf unsere Fragen haben wir selten, oder nur spärlich Antwort bekommen. Im Lehner Vertrag heisst es; Der Kunde ist uns wichtig.; Diese Erfahrung haben wir leider nicht gemacht. Ich möchte ihnen aber nicht die Freude beim Hausbau verderben. Wünsche ihnen viel Erfolg.

 
Diese Erfahrungen haben wir leider auch schon gemacht. Manchmal haben wir das Gefühl dankbar sein zu müssen mit diesem Unternehmen bauen zu dürfen. Ich denke im Schwarzwald haben sie eine etwas andere Mentalität als wir. Aber die Häuser die sie bauen haben uns überzeugt. Bald haben wir die Baubewilligung und dann geht es los. Ich hoffe das Haus wird so toll, wie wir uns das vorstellen. Ich werde darüber berichten. Lieber Gruss

 
  • Like
Reaktionen: GST
Da müssen wir ihnen recht geben. Sie bauen schöne Häuser. Wir hoffen, dass sie nicht enttäuscht werden. Die Komunikationsbereitschaft der Firma Lehner hat uns aber zu sehr enttäuscht. Wie auch immer, könnten ihnen da noch viel negatives schreiben../emoticons/default_mad.png

Wir haben halt leider diese Erfahrungen machen müssen. Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim Bau.

Viele Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: GST
Ich habe aufmerksam die Beiträge über Lehner gelesen. Wir sind nun gerade mitten in der Baugenehmigungsphase, bisher läuft alles gut.

Auch haben wir immer ein offenes Ohr im Werk für unsere Probleme gefunden. Was kann jetzt noch passieren?

Gruss

 
wir haben auch mit lehner gebaut und sind bis auf ein paar kommunikationsprobleme sehr zufrieden. alles wurde so umgesetzt wie von uns gewünscht. was lief den schief bei euch idefix?

 
  • Like
Reaktionen: lehner-enzkreis
Hallo neubauhaus, das ist doch schön zu hören!

Beim Bauen geht doch egal mit wem nicht immer alles glatt, aber die Qualität und die Kreativität ist doch bei Lehner super!

Also Idefix, was ist bei euch denn falsch gelaufen?

 
Die Qualität stimmt und wir fühlen uns sehr wohl in unserem Lehner Haus. Aber es gibt Verbesserungspotenzial in anderen Bereichen...


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: lehner-enzkreis
Ich habe aufmerksam die Beiträge über Lehner gelesen. Wir sind nun gerade mitten in der Baugenehmigungsphase, bisher läuft alles gut.

Auch haben wir immer ein offenes Ohr im Werk für unsere Probleme gefunden. Was kann jetzt noch passieren?

Gruss
Hallo liebe Disby

Wenn ich im Verkaufsteam von Lehner Holzhaus in Suhr sitzen würde, dann wäre ich wohl auch geneigt solche Beiträge einzustellen... bin ich aber nicht... nur Moderator im grössten und wichtigsten Hausbau-Forum der Schweiz... dieses ist es nur deshalb, weil es Wert auf korrekte, ehrliche Informationen legt, bzw. erlaubt. Es ist für die Moderatoren, die hier selbstverständlich kostenlos arbeiten, immer müssig die "falschen, getürkten" Beiträge herauszufiltern, damit unsere User, also die möglichen, zukünftigen Kunden, ein ehrliches Bild von der Qualität und Arbeitsweise eines Unternehmens erhalten können.

Daher stellt sich nun die Frage, was Deine Beiträge hier bewirken sollten??

Werbung wird natürlich immer angeboten, aber dann an einem anderen Platz...und auch als solche ersichtlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idefix und tosci
Liebes Hausforum,

wir hatte den Zugang zum Hausforum aus eigener Sache gewählt.

Wir sind zur Zeit selber in der glücklichen Lage unser Traumhaus zu realisieren und wollten aus diesem Grund aus Sicht eines Bauherrn Informationen hinterlegen. Wir sind sehr stolz nun selber in der Lage eines Bauherrn zu sein und wollten diese freudige, aber auch stressige Situation mit anderen teilen.

Wir wollten in keiner Weise einen falschen Eindruck erwecken, wenn dies so angekommen sein sollte, so bitten ich und meine Familie um Entschuldigung.

 
Mit Lehner habe ich halt nur schlechte Erfahrungen gemacht! 
@ Idefix,

du bist von Usern, die hier im Forum auf der Suche nach Informationen über mögliche Hausbaufirmen unterwegs sind, gebeten worden, mitzuteilen, ob du überhaupt mit Lehner gebaut hast und welche schlechte Erfahrungen du tatsächlich gemacht hast.

Deine bisherigen Beiträge sind für die User hier überhaupt keine Hilfe.

Du solltest also entweder Farbe bekennen oder die nicht qualifizierten Beiträge im Interesse der Leser einstellen. Es hilft den Lesern nämlich nicht, wenn immer nur du in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen nichtssagende Meldungen verbreitest. 

Schöne Grüße,

Ein Lehner-Bauherr, der tatsächlich mit Lehner gebaut hat.

 
  • Like
Reaktionen: matt_p