Feuerlöscher-Service

Gutsverwaltung

Mitglied
06. Feb. 2012
10
0
1
Feuerlöscher müssen ja alle drei Jahre kontrolliert werden. Wenn man sich darüber informieren will, wird das eine ziemlich nebulöse Sache: Die meisten Anbieter geben keine Preise bekannt oder dann nur sehr ansatzweise: Kontrolle Fr. 00 + Wegpauschale + Kleinteile + evtl. Ersatzfüllung. Einige schreiben, sie haben eine fahrende Werkstatt, darum falle nur eine Wegpauschale an, andere brüsten sich damit, alles in ihrer super ausgerüsteten Werkstatt auszuführen. Wieviele Wegpauschalen ich bezahlen muss, steht nirgends. Von unserem Anbieter fühle ich mich übers Ohr gehauen. Als wir einen Feuerlöscher ersetzen mussten, machte er uns einen grosszügigen Rabatt von 20 oder 30%, der dann aber immer noch teurer war, als das exakt gleiche Modell im Laden.

Deshalb meine Frage: Gibt es markenunabhängige Feuerlösch-Prüfer? Was ist ein fairer Preis für die Kontrolle, was für den Ersatz von x Liter Schaum?
Was ist fair für die Kontrolle: 42, 53 oder 59 Fr.
Neufüllung 6l: 135 oder 180 Fr.
Wegpauschale?
Kleinteile?
 
Hallo
Eine pauschale Antwort wird es nicht geben.
Bei 50 Feuerlöschern am selben Standort gelten sicher andere Preise als bei 2 Feuerlöschern.
Mache eine saubere Aufstellung deiner Geräte.
Dann bekommst du auch Angebote welche funktionieren.
 
In meinem Fall sind es vier A-B-Feurlöscher à 6l (Schaum), einer von Brevo (LSK 6-AF), drei von Permafix (FS6-JF).
 
In meinem Fall sind es vier A-B-Feurlöscher à 6l (Schaum), einer von Brevo (LSK 6-AF), drei von Permafix (FS6-JF).
Dann hast du ja jetzt alle Angaben zusammen, welche du für eine konkrete Anfrage bei einem regionalen Anbieter benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet: