O+F - Service gleich Null

Schelle

New member
27. Jan. 2014
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[SIZE=12pt]Bewertung [/SIZE]

[SIZE=12pt]O+F Haube "ELP"65ET + Plasmafilter PNF... mit ebm-EC-Motor (Preis über 2000€): War von Anfang an - und ist immer noch - auf Stufe 4 sehr laut (wie eine Orgelpfeife, durch teilweises Abdecken des Lufteintritts zu beheben), Geräusch überträgt sich auf die Wand und ist damit auch im Nebenzimmer zuhören. Lichtschalter klemmte ebenfalls von Anfang an. Reklamationen (waren es 1/2 oder 1 Dutzend E-mails, Faxe etc?) führten nach mehr als 1 Jahr zu Besuch eines Technikers von O+F, und der hat das Klemmen des Schalters durch Dran-drücken nur für ein paar Stunden verringert, das Geräusch im Nebenzimmer nicht angehört, gesagt, man würde sich innerhalb 14 Tagen wg.ev. Tausch des Motors mit mir in Verbindung setzen, [/SIZE]

[SIZE=12pt]Pfeifendeckel . O+F meldet sich nicht, ignoriert Anfragen etc.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Wenn Sie also fast totales Fehlen von Kundenservice suchen, dann sind Sie bei O+F richtig![/SIZE]

 
Hallo Schelle

Reklamationen würde ich nie per Mail/Fax machen, da wird ja oft wie Du bemerkt hast kaum darauf reagiert, es hat da wohl dann nur "Ach der Meier hat wieder geschrieben". Was sagt denn die technische Beschreibung zu den Geräuschpegeln im Vollbetrieb ? Wieviel kannst Du selbst messen ? Messe mit dem Smartphone oder leihe Dir ein Messgerät aus. Damit hast Du Facts und kannst nochmals auf die Firma zugehen mittels eingeschriebenem Brief, eine Mängelrüge mit angesetzter Frist von 20 Tagen zur Behebung.

Ist O+F Dein Küchenbauer oder Hersteller der Haube ? Gibt es im Internet Beiträge zu Deinem Haubenmodell und dem Lärm ? Vielleicht beim Chefkoch.de ?