Hypomat Erfahrung mit der Glarner Kantonalbank

altec

Mitglied
17. Juni 2011
33
0
0
51
Hallo, also entweder ist meine SuFu defekt, oder gibt es wirklich kein Thread zu Hypomat.ch. Hat da schon jemand Erfahrung oder kann mir Tips für meine SuFu geben.

Gruss aus dem ZH Unterland Eno

 
Hallo und Guten Abend. Ein Kollege hat mir gesagt, dass Erfa zu hypomat.ch gesucht sei im Haus-Forum. Ueber diese Themen spricht man sonst nicht so offen, aber im Fall hypomat.ch ist eben alles etwas anders, wie mir scheint (deshalb wissen viele meiner Kollegen und Bekannten auch, dass ich Kunde bin von hypomat.ch....). Meine Erfahrungen sind rundum positiv. Schnell, klar, transparent, unbürokratisch und unschlagbar günstig - da werden wohl alle Hausbanken arg ins Schwitzen kommen. Und das Beste daran ist: Alles ist völlig transparent für alle - kein Gemauschel, kein Verhandeln (im Stil: wer am besten verhandelt, kriegt den besten Preis bei der gleichen Bank), nichts Kleingedrucktes. Der Preis ist bekannt und heiss - Du kannst Dich dafür qualifzieren, und die Bank sagt Dir innert 30 Minuten verbindlich, ob das klappt oder nicht. So einfach! Die Erfahrung ist insofern direkt auf der Webpage nachvollziehbar - mein Bericht ist insofern gar nicht nötig.... Viel Spass und hoffentlich bald willkommen im hypomat.ch user club (HUC - gibts noch nicht, aber Du kannst ihn ja gründen) - Gruss auch aus dem Unterland Mathroda (Geld sparen macht Fans!)

 
Ich würde auf jeden Fall mal noch Swissquote anschauen. Hat in meinen Augen die besten Konditionen (günstiger als hypomat).

Vergleich: eHypothek > Zinssätze

Bei der Swissquote agiert im Hintergrund die BLKB.

 
@Mathroda

*hüstelhüstel* kleines Lobeslied für einen Kunden ? /emoticons/default_rolleyes.gif

oder sind das wirklich deine eigenen Erfahrungen ?

Gruss

Flat E.

 
Nächste Woche erfolgt die Ablösung. Die Erfahrung kann nicht echter sein.

Danke für den sympathischen Beitrag - weiterhüsteln!

Mathroda

 
Hallo, OK schon mal ein Feedback. Hab nächste Woche ein Gespräch mit der Hausbank. Mal schauen wie das ausgeht.

Gruss ZUL Eno

 
Arbeitet Mathroda bei Hypomat und kriegt für jeden Neukunden eine Provision ? /emoticons/default_additional/92.gif

Kann ich durch Hypomat meine neue Wohnung finanzieren lassen welche erst 2014 fertig sein wird (angeblich gehe dies nur bei bestehender Hypothek) ? Warum haben die so günstige Hypotheken ? Und was kostet ein Abschluss für mich (ich denke nicht, dass die gratis arbeiten) ?

@ miso: Swissquote mag etwas günstiger sein, aber dafür brauche ich dort ein Sparkonto oder ein Tradingkonto

 
@hagi - meines Wissens nicht /emoticons/default_smile.png Ich dagegen arbeite bei der Glarner Kantonalbank, welcher hypomat.ch gehört. Provision für ein gutes Wort gibt es allerdings auch für mich nicht.

Zur Frage: Auf hypomat.ch können nur bestehende (auslaufende) erstrangige Hypotheken (also bis zu einer 2/3-Belehnung der gesamten Investition) bis CHF 800'000 abgelöst werden. Neugeschäfte sind derzeit nicht möglich. Der Abschluss kostet nichts und die Konditionen sind deshalb so günstig, weil wir mit hypomat.ch einen Teil des administrativen Aufwands auf die Kunden abwälzen (eigene Erfassung des Antrag auf hypomat.ch) und durch die Online-Abwicklung einen sehr schlanken Prozess fahren können. Diese Einsparungen geben wir den Kunden in Form von sehr attraktiven Konditionen weiter.

@miso: aktuelle Konditionen gemäss Comparis (heute 8.30 Uhr) für 10 Jahre Laufzeit: Swissquote 1.460% / hypomat.ch 1.465%. Unterschied: bei hypomat.ch erfolgt der verbindliche Kreditentscheid innert weniger Minuten online!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke glkb-hypomat für deine ausführliche Antworten.

Dann soll ich also meine Neuhypothek bei einer anderen Bank für 2 Jahre abschliessen (z.B. Migros-Bank für 0.98%) und kann nachher zu Hypomat wechseln ? Das wäre ja so günstig wie sonst nie, falls es nach diesen 2 Jahren immer noch so günstig ist...... /emoticons/default_additional/172.gif

 
Danke glkb-hypomat für deine ausführliche Antworten.

Dann soll ich also meine Neuhypothek bei einer anderen Bank für 2 Jahre abschliessen (z.B. Migros-Bank für 0.98%) und kann nachher zu Hypomat wechseln ? Das wäre ja so günstig wie sonst nie, falls es nach diesen 2 Jahren immer noch so günstig ist...... /emoticons/default_additional/172.gif
Würde ich nicht machen. Denn nach 2 Jahre könnte es gut sein, dass die Zinsen wieder höher sind.

Ich würde bei der UBS eine LIBOR Hypo aufnehmen, dann nach 3 Monaten zu Hypomat (oder Swissquote) wechseln (und ggf. eine 10 Jahres-Fix-Hypo abschliessen). Bei der UBS geht das nämlich. Bei der Migrosbank muss man bei Libor mind. 3 Jahre bleiben.