Kombination Sanitär CH / Lieferant DE

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hallo zusammen

Wir wollen unser Bad renovieren und sind auf der Suche nach einem Sanitär im Kanton Zürich und Umgebung, der mit Lieferanten aus Deutschland zusammenarbeitet. Das Thema gab es vor einiger Zeit schonmal aber die Beiträge sind recht alt. Gibt es aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen?

Danke + liebe Grüsse

sunny

 
Alternativ kannst du auch selber bestellen und die Sachen nach Aufwand vom CH-Sanitär montieren lassen. Die Garantie der Apparate liegt dann aber auch bei dir.

 
Ja das ist auch eine Option, aber nicht jeder CH-Sanitär ist für diese Variante offen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Sanitärs im Kanton Zürich, die für diese Variante offen sind.

 
Unser Sani bestellt eigentlich bei ST. Wir hatten zwei spezielle Produkte von Marmobisa, das war dann auch kein Problem, den Sani alles von deutschen Anbietern zu beziehen lassen, haben wir nicht angefragt, mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht machen würde. Wir haben aber gewisse Produkte bei einem im Forum viel genannten deutschen Online-Händler bestellt, dies hat unser Sani dann nach Aufwand eingebaut, war kein grosses Thema. Ging bei uns aber ausschliesslich um Kleinteile (Armaturen, Accessoires). Kann also nicht mit Sicherheit sagen, dass der Sani dann nicht Stopp gerufen hätte, wenn wir z.B. die Badewanne selber organisiert hätten. Kann Dir die Daten des Sanis gerne per PN zukommen lassen, wenn Du magst, haben auch im Kanton Zürich gebaut/renoviert.

Muss einfach sagen, dass, wenn ihr GIS-Elemente platzieren lassen müsst, dann kann dieser Sani diese nicht gerade montieren, alle Wände werden schief und Warmwasser ohne laufende Umwälzpumpe kennt er auch nicht. Die Montage der Sanitärapparate können wir allerdings nicht bemängeln. Kommt also darauf an, was genau ihr plant.

 
Vielen Dank! Ja es wäre eine Komplett-Renovation des alten Badezimmers inklusive GIS-Elemente. Insofern kommt er eher nicht in Frage.