Mähroboter ohne Kabel

Ben.

Active member
06. Juli 2014
299
27
28
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Mährobotern, die ohne Kabel/Begrenzungsdraht auskommen?

Ich habe noch keine Erfahrung damit, mir wurde aber gesagt, dass solch ein Begrenzungsdraht irgendwann ein Flickwerk wird und das grösste Ärgernis darstellt. Daher möchte ich - zumal unser Garten im Entstehen ist - gerne auf einen kabellosen setzen.

Ich habe von Husqvarna einen gefunden, der kostet ca. 6500 CHF, von Ambrogio habe ich welche gesehen, die haben aber teilweise noch einen Suchdraht für die Ladestation oder eben einen Ardumower, allerdings sieht das eher nach weiterem Hobby aus, für das ich keine Zeit habe.

Kann mir hier jemand was empfehlen?

 
Ich kenne aktuell keinen brauchbaren ausser Husqvarna Epos, welcher aber eigentlich nicht, aus unterschiedlichen Gründen, für den Privatgebrauch gedacht ist. Ich wüsste allerdings nicht, was bei einem Begrenzungskabel und einem oder mehreren Leitkabel zu Flickwerk werden soll.

Gruss Pit

 
Reaktionen: Ben.
Mir haben mehrjährige Besitzer gesagt, dass jedes Frühjahr (mag übertrieben sein) die Suche nach dem Schaden am Kabel ansteht.

Kabel freilegen, durchmessen und dann wieder ein neues Stück einsetzen. Daher wäre es mir sehr recht, zumal sich noch viel an unserem Garten ändern wird.