Magic Corner von Blum

achidenis

Mitglied
14. Mai 2009
5
0
0
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung betreffend dem Space Corner (Ecklösung bei der Küche) von der Firma Blum?

Sorry habs im Titel falsch geschrieben! Nicht Magic, sondern SPACE CORNER

Wie habt ihr das "Problem" mit der Ecke gelöst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo achidenis

Wenn du alle Schubladen rausziehst und es von der Seite anschaust, ist es das selbe Bild.

Nur der Fachhandel liefert.

Bei deinem Bild sieht man die scharfen Frontkanten auf Kniehöhe noch besser !!

Suva-technisch nur im Privatbereich zulässig.

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, irgendwie überzeugt uns keines der Ecksysteme so wirklich. Deshalb ist es ja so schwierig, sich zu entscheiden!

 
Ich verfolge diesen Thread auch gerade sehr interessiert, da bei uns in der Küche gleich zwei Ecken sinnvoll zu gestalten / nutzen sind.

Das Space Corner-System überzeugt mich dabei aber überhaupt nicht, einerseits wegen der vorstehenden Kanten, dann wegen der vielen Ecken in der Schublade (da geht je nach "Beladung" viel Platz verloren) und vor allem auch wegen dem vielen nicht durch die Schublade ausgenutzen Platz im Schrank.

Da überzeugen mich Magic Corner oder LeMans dann doch eher, wenn auch nicht 100 %-ig. Wie lange halten diese Systeme der täglichen Belastung (mit kleinen Kindern, die so was sicher toll finden...) wohl Stand?

Irgendwie finde ich das Karussel, das wir in der jetztigen (Miet-)Wohnung doch noch am besten...

Gruss, Dani

 
Wir haben bewusst auf eine Ecklösung verzichtet resp. werden den Platz durch einen Einbauschrank nutzen, welcher vom gegenüberliegenden Zimmer nutzbar ist. uff... hört sich komplizierter an als es ist.

Bzgl. Ecklösungen empfehle ich, folgenden Thread zu lesen.

 
Hoi,

vom Spacecorner gibt es auch noch diese Ausführung. Da ist das Problem mit den scharfen Kanten gelöst. Leider finde ich nichts auf deutsch, aber macht hoffentlich nichts.

SPACE CORNER with SYNCROMOTION

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo maxi

Der Link von Häfele beinhaltet diese Lösung schon.

Habs erst bei genauem Hinsehen erkannt.

Danke für den Hinweis.

Andy

 
Wir haben den LeMans und den Magic Corner begutachtet und uns zuletzt doch wieder für das altmodisch Drehkarussel entschieden.

Beim Magic Corner waren wir von der Stabilität nicht sonderlich angetan und der LeMans verschwendet recht viel Platz.

Den Space Corner kannte ich noch gar nicht: Sieht nicht schlecht aus. Würd ich mir aber auf jeden Fall zeigen lassen.

 
Wir hatten die Möglichkeit uns den LeMans so wie den Drehkarussel anzusehen und haben uns dann für den LeMans entschieden. Meine Frau hat den den Drehkarussel auf der Arbeit und ist absolut nicht begeistert von dem ding.

Der LeMans kann ein Nettogewicht von ca 20 Kg aushalten und wir wissen auch schon was da reinkommt, und zwar Pasta Pasta Pasta :) ist wie geschaffen dafür ha ha ha