Massivholzmöbel welche Geschäfte gibt es da im raum CH?

tom.h

New member
17. März 2022
1
0
0
Abend Forum,

Wir fangen diesen Monat noch mit den Malerarbeiten an und wollen dann auch schon bald einziehen und machen uns deswegen jetzt Gedanken zum Möbelkauf.

wir möchten nicht mehr die Sprechspanmöbel bei Ikea etc. Kaufen sondern wollen  Vollholz am besten in Eiche Massiv. so wie auf dem Bild 

Wir würden aber gerne diesmal im Ladengeschäft kaufen, kennt jemand Geschäfte in raum CH die sich Auf Massivholzmöbel spezialisiert haben?

wir wurden auch ungern 20 Läden besuchen müssen um unsere Einrichtung zusammen zu stellen.

Wir haben bis zum Einzug noch genügend zu tun wir streichen alles in Eigenleistung und wollen in 12 Wochen einziehen.

Sicher haben auch die Großen Möbelhäuser etwas aber sicher keine große Auswahl.

Wir haben auch gehört das es auf Polnischen Flohmärkten viele Möbel aus Eiche verkauft werden .

Da die Herstellung in Polen Günstiger ist.

Wir sind am überlegen ob wir uns da nicht mal umsehen was wir da so finden. Nebenbei könnten wir dann auch Günstig Tanken =_=

Eventuell kennt ja jemand Geschäfte die sich da spezialisiert haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch gehört das es auf Polnischen Flohmärkten viele Möbel aus Eiche verkauft werden .

Da die Herstellung in Polen Günstiger ist.

Wir sind am überlegen ob wir uns da nicht mal umsehen was wir da so finden. Nebenbei könnten wir dann auch Günstig Tanken =_=


Sorry, aber dieses Ansinnen ist im Angesichte der aktuellen Situation einfach komplett geschmacklos. 

Vielleicht kannst Du neben ein paar billigen Möbelchen noch ein zwei Flüchtlinge mit nach Hause bringen? 

Ohne Worte..  🤮

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber da kann Polen auch nichts für und das ganze hat mit den Flüchtlingen nix zu tun. Oder wo glaubst du, dass vieles, was du hier kaufen kannst produziert wird? Natürlich da, wo es günstig ist. Sinnlos ist natürlich zum billigen Tanken nach Polen zu fahren.

Aber wenn du gegenüber gebrauchten Möbeln offen bist, lohnen sich auch die Schweizer Brokenhäuser.

Wenn du in der Schweiz suchst, wäre mein Tipp entweder der lokale Schreiner, oder schau zum Beispiel mal wo Team 7 in der Schweiz verkauft wird. Entweder haben dieses Geschäfte dann einen extrem breiten Mix oder fokusieren sich auf qualitativ sehr gute Möbel.

 
Versuch es mal bei den grossen Brockenhäusern. In Basel ist das grösster der Nordwestschweiz, in Zürich gibt es eins das auf Hippstermöbel spezialisiert ist. 

Wenn du aber nicht einfach alte Massivholzmöbel zum Schnäppchenpreis suchst, würde ich den Gang zu ein paar Schreinern empfehlen. Dann bekommst du das was du willst, im Stil den du willst, nach Mass.

Aber da wäre dann die Bereitschaft gefordert Arbeit auch zu bezahlen.

 
die Sprechspanmöbel bei Ikea etc. Kaufen
Hallo Tom,

ich wusste bislang überhaupt nicht, dass IKEA sprechende Möbelplatten hat... das wäre doch ein Grund genau diese zu kaufen 😁

Du suchst im Raum CH.... meinst Du nun das Land, oder einen Teil, sprich Kanton davon... oder wie soll dies verstanden werden? Etwas südliches....also Tessin....oder etwas von der linken Seite des Röstigrabens?

Wenn Du ein ganzes Haus, oder eine Wohnung (nehme an die soll sich in der Schweiz befinden?) neu möblieren möchtest, dafür auf einen Flohmarkt in Polen fahren möchtest, dann brauchst Du vermutlich einen grossen LKW dazu.... also ob sich das lohnen würde, trotz günstigem Dieselpreis, würde ich bezweifeln.... aber eben, warum auch nicht.