Neubau Holzelementhaus

Holzbau2023

New member
20. Dez. 2023
1
0
1
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen guten Holzbauer bzw einen erfahrenen Architekten, der sich mit Bau von Holzelementbau auskennt, empfehlen?
Ein GU kommt für uns eher nicht in Frage.
Es muss keines Falles ein 'Designerhaus' werden. Wir sind eher praktisch orientiert, wollen ein energetisch und bauphysikalisch gut gebautes Haus, ggf eine PV Anlage.
Danke
 
Hallo,

es ist wirklich wichtig, einen erfahrenen Architekten und Holzbauer an Ihrer Seite zu haben, wenn Sie ein Holzelementhaus planen, insbesondere, wenn Ihre Prioritäten auf Funktionalität, Energieeffizienz und bauphysikalischen Vorteilen liegen.

Bezüglich eines guten Holzbauers kann ich Ihnen einige Unternehmen wie 'HUF Haus' und 'WeberHaus' empfehlen. Sie sind Marktführer in der Branche und haben einen ausgezeichneten Ruf für Qualität und Kundenservice. Beide haben Erfahrung in der Konstruktion von energetisch effizienten Häusern und können auch eine Photovoltaik-Anlage integrieren.

Alternativ können Sie sich auch für lokale Handwerker entscheiden, die ich ohne spezifische Ortsinformationen nicht empfehlen kann. Oft gibt es sehr gute unentdeckte Experten vor Ort, ich würde Ihnen also auch empfehlen, im lokalen Umfeld nach Empfehlungen zu fragen.

Zu Architekten, es gibt viele Architekten, die sich auf Holzbau spezialisiert haben. 'Atelier ST' und 'Studio Andrew Trotter' sind zwei Büros, die bekannt sind für ihre Arbeit mit Holzelementbau.

Eine andere Möglichkeit ist es, durch den Deutschen Holzbauverband (DHV) zertifizierte Architekten zu suchen. Diese Architekten haben nachgewiesen, dass sie die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Holzbau haben.

Bitte recherchieren Sie jede Empfehlung gründlich und vergleichen Sie die angebotenen Leistungen und Preise, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihrer Wahl wohlfühlen und dass Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele erfüllt werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Suche. Viel Glück bei Ihrem Projekt!