Neues Heim GLEICH neue Möbel

Menzi

Mitglied
06. Juli 2006
152
1
0
Habt ihr noch Geld für neue Möbel?

Glaub unsere "alten" Möbel müssen nochmals hinhalten:(

 
Teils teils...

wir haben z.B. die Kinderzimmer im Grossen und Ganzen übernommen, mussten allerdings hier und da noch einen Schrank oder ne Kommode dazukaufen, weil sich ja vorher die Kinder die Zimmer geteilt haben.

Unser Schlafzimmer konnten wir behalten (soll mal einer was gegen Ikea sagen! Wurde jetzt schon vier Mal ab- und wieder aufgebaut und hält immer noch tiptop *gg*), der alte Esstisch war zu klein, der ist in den Keller gewandert und dient nun als Mal- und Basteltisch.

Unser altes Sofa *örgs* haben wir ins Spielzimmer verfrachtet, zum rumhopsen und für Gäste, die alten Schränke sind teils ins Büro und teils in ein Gartenhäuschen eines Kollegen verschwunden. Das Zeug konnte ich einfach nicht mehr ansehen. Da wollte ich lieber gar keine Möbel im WoZi haben als den gruseligen Krempel.

Direkt nach dem Umzug hatten wir dafür kein Geld, den Esstisch und Stühle hatten wir uns schon vorher bestellt und die neuen Sofas und WoZi-Schränke erst nachher.

 
Wir werden uns zu beginn auch noch mit den "alten" Möbel begnügen. Jedoch gibt es mehrere zusätzliche neue Schränke in den Zimmer.

 
Hallo

Also bei uns muß eine neue Küche her. Koche seid 10 Jahren in ner zusammengestellten Baumarkt weiß Küche.

Falls das Geld reicht bekommen die Kinder noch neue Zimmer, aber bei drei Kindern muß vielleicht der Kleine noch was warten.

Ansonsten nehmen wir die alten Möbel mit und lassen offen, was dann neu dazugekauft wird, kommt drauf an wieviel übrig ist. Meistens wirds ja doch teurer als man vorher denkt.

Biene

 
Ach ja, ich habe auch gedacht, den alten Schalfzimmerschrank und die uralte Wohnwand zügle ich auf keinen Fall mehr. Aber wie's im Moment aussieht, müssen diese ollen Dinger doch noch eine Weile ihren Dienst tun. Wir werden wohl ziemlich blank oder sogar *unternull* sein nach dem Umzug *snifsnif*.

 
Wir werden die alten möbel auch erst mal noch behalten..

Vorallem bei den Wohnzimmermöbeln ist das OK.

Die restlichen werden dann vielleicht irgendwann mal einzeln erneuert, vorallem unser Schlafzimmer wird so langsam aber sicher nötig.

Mal schauen wir sicher nicht mehr in diesem Jahr sein.

Little

 
Da wir fast ausschliesslich Massivmöbel haben welche Spezialanfertigungen sind werden wir keine neuen Möbel kaufen müssen, da wir darauf geachtet haben in den letzten Jahren, dass alles zusammenpasst und somit haben wir alle Möbel in Massivbuche welche bestens zusammenpassen und uns vermutlich überleben werden.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Ich werde auf jeden Fall die Betten der Kinder ersetzen, die haben jetzt Hochbetten aus der IKEA,die werde ich durch ganz normale Erwachsenenbetten ersetzen (die auch aus dem Broki sein können). Und ganz sicher werde ich ein neues Büchergestell kaufen. Jetzt habe ich ein Errexgestell (Metallgestell), das mir überhaupt nicht gefällt. MeinTraum ist das Büchergestell von Interio auf Seite 55 im akutellen Katalog. (Dazu ein roter oder oranger Fernseher aus den 70ern!).

 
Also wir werden def. ein neues Sofa brauchen. Ob wir dann das Geld dafür haben (oder anderweitig ausgegeben haben), das steht noch in den Sternen.

Ich werde bei der Planung darauf achten, dass die "wichtigen und teuren" Möbel sich auch irgendwo hin stellen lassen. ... smile... /emoticons/default_smile.png Wahrscheinlich werden wir da schon Kompromisse eingehen müssen, ich hoffe einfach nicht zu viele, denn unsere Einrichtung gefällt mir sehr gut. Ausser das Sofa, dass einfach langsam hinüber ist, das wäre ich froh, wenn ich es nicht mehr Zügeln müsste.

Grüssli leila

 
A propos Sofa: Findet ihr auch, es ist nicht einfach, ein schönes, pflegeleichtes UND bequemes Sofa zu finden, das zudem nicht alle Welt kostet? Ich habe das alte Klippan Sofa von IKEA und möchte es nicht mehr missen, obwohl es nicht wahnsinnig bequem ist. Aber ich kann die Bezüge wechseln bzw. waschen, was mir sehr entgegenkommt, weil 1. Hund und Kinder drauf dürfen (Flecken!) und weil ich

2. gerne öfter mal was Neues habe (Geldfrage...)

 
Christine, wir haben unsere Sofas bei "In Puncto wohnen" in Lörrach gekauft, sie haben Microfaser-Bezug und sind dadurch auch ziemlich einfach sauber zu halten (4 Kinder + Katzenvieh). Überraschenderweise waren sie vom Preis her nicht viel teurer als das, was ich in vergleichbarer Grösse bei Ikea gesehen habe. (Beide zusammen haben 2000 Euro gekostet)

 
Wir haben auch ein Sofa mit einem Mikrofaserbezug.. ich möchte nichts anderes mehr!!

Unseres ist einfach langsam durchgesessen und die Kissen sind mega verknuddelet /emoticons/default_smile.png

Leider kostet mein "Traum Sofa" Fr. 3000.-- + Hocker ca. Fr. 700.-- (Müller Mobilia). Es wäre in Deutschland etwas günstiger zu haben ca. 3'000.-- aber mit einer anderen Qualität.. und ob sich das dann lohnt, dass weiss ich nicht. (Möbel Märki hat übrigens mit dem Sofa in weissem Leder lange Zeit Werbung auf der Titelseite seiner Prospekte gemacht....)

Naja, mal sehen. Werde die Anschaffung mal einplanen, aber wahrscheinlich werden andere Dinge vorrang haben.

Grüssli leila

 
Habt ihr noch Geld für neue Möbel?

Glaub unsere "alten" Möbel müssen nochmals hinhalten:(
Teilweise. Wir haben uns z.b. ein neues Schlafzimmer gekauft und zwei Sideboards für ins Wohnzimmer. Jetzt wollen wir noch einen Kasten für den Eingangsbereich. Der Rest wurde alles gezügelt. Muss ja nicht immer ales neu sein./emoticons/default_smile.png

 
Wir haben ein neues Schlafzimmer gekauft, das alte habe ich schon über die

Interio Möbelbörse verkauft.

Ansonsten nehmen wir die alten Möbel mit....

Grüsse

Strolch

 
Wir haben das meiste behalten und natürlich auch etwas aufgestockt. Zwei neue Schränke, einen neuen Bettrahmen fürs Gästebett, ein Bücherregal, Schuhschäftli und Garderobe. Den Rest haben wir behalten und sind eigentlich auch noch ganz zufrieden damit!

 
Bei uns soll die alte Wohnwand durch ein Sideboard ersetzt werden und einen grossen IKEA-Schrank für den Eingangsbereich sowie einen kleinen als Günstigvariante für einen Einbauschrank im Gang im DG. Ansonsten wird auch alles gezügelt, obwohl ich lieber ein neues Schlafzimmer hätte. Dazu brauchen wir auch noch einen Teppich und Vorratsregale für den Keller und mein Traum einen grossen Gartentisch aus Teak (wenn's denn irgendwie reicht).

 
Meine Möbel sind noch nicht wirklich alt...erst 3 Jahre...

aber ein Sofa müsste ein neues her...

Eigentlich wollten wir dass dann aber erst ersetzen wenn wir schon im neuen heim wohnen....aber gestern kam ein prospekt, in dem war genau die, wirklich genau Die polstergruppe drin, und zwar ein drittel günstiger wenn man sie bis 29.07.06 bestellt !

mhmmmmmmmmmmmmm...da müssen wir einfach zuschlagen !!!

 
Ich denke Du kannst die bestellen und später liefern machen, wird vermutlich kein Problem sein /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

 
jaja....das geht schon, so haben wir es mit den Gartenmöbeln gemacht, aber eigentlich wollten wir warten bis wir ein paar monate im haus wohnen und dann bestellen

 
Unsere Möbel werden alle mit umziehen. Das Einzige, was passieren könnte, wäre, dass mein Mann den Schlafzimmerschrank aus dem Fenster wirft. Als er ihn "damals" vor ca. 5 Jahren aufbaute, hat er nur geflucht und meinte alle Ikea-Schränke wären ja Gold neben diesem Mistschrank. Tsts, dabei hat er ihn selbst mit ausgesucht. /emoticons/default_wink.png Das einzig blöde ist, das es dieses Programm nicht mehr gibt. Wir bekommen ein relativ großes Schlafzimmer und ich hätte gerne passend zu Schrank und Bett noch eine größere Kommode dazugekauft. Und etwas Ähnliches zu finden, ist ja irgendwie immer schwer. Schade, schade.