Schachtgitter für Katzenausgang via Lichtschacht

Bosco

Mitglied
10. Mai 2008
105
0
0
44
Hallo zusammen

Wir haben ein Lichtschachtgitter mit einer Öffnung und einer Haube gratis abzugeben.

An unserem letzten Wohnort haben wir unsere Katzen via Kellerfenster und Lichtschacht nach draussen gelassen.

Da wir das Gitter mit der Öffnung bei unserem Haus nicht verwenden können und es zum entsorgen einfach zu schade ist versuchen wir es hier einmal.

Der Lichtschacht war bei unserem Sitzplatz. Damit keine spielenden Kinder oder unachtsame Erwachsene in das Loch trampen und sich verletzen, haben wir eine Haube angeschweisst (siehe Fotos).

Selbstverständlich hat das Gitter keine scharfen Kanten, wir wollen ja nicht dass sich die Samtpfötchen verletzen.

Zu den Massen

Gitter: 1049 x 452 x 25 mm (LxBxH)

Loch im Gitter: 170 x 154 mm

Haube: 300 x 162 x 182 mm (LxBxH)

Durch die Haube können potentielle Einbrecher auch die Sicherungen nicht gut erreichen, ausser sie haben zehn Gelenke in ihren Armen.

Sollte Jemand Interesse haben einfach melden.

Viele Grüsse

Bosco

IMG_3065.JPG

IMG_3066.JPG

IMG_3068.JPG

 
Hoi,

ist es noch zu haben?

Wir wären interessiert...

Merci für Eure Rückmeldung,

Anna

 
Hallo Anna

Ja, es steht bei uns noch in der Garage.

Der Rest kommt per PN.

Bis dann

Bosco

 
Hallo, 

Ich habe das Internet nach einer Lösung durchsucht, wie wir unserer Katze Freigang durch das Kellerfenster gewähren könnten. Für den Lichtschacht ist die von Ihnen damals angeboten Konstruktion perfekt. Ich schreibe in der Hoffnung, dass Sie mir einen Hersteller nennen können. Oder was das eine eigene Kreation?

Vielen Dank bereits jetzt!

Antonina 

 
Hallo Antonina

Das macht dir jeder Schlosser für relativ kleines Geld. Besonders wenn du schon Fotos hast wie hier in dem Thread. 

Einfach mal nach Schlosser in deiner Umgebung googeln und eine kleine flexible Firma auswählen. 

Gruss

Beat