Solar Garagentorantrieb allducks cth44 ist defekt

Sprinter19

New member
08. Juli 2016
4
0
0
Hallo,

ich habe einen Solar Garagentorantrieb von allducks. Das Modell ist cth44. Das Tor öffnet jetzt jedoch nicht mehr jer FB. Im Steuerungskasten leuchtet eine rote LED und piept. Der Akku ist geladen. Was kann ich nun machen?

 
Hallo

Wie wäre es mit einem kurzen Blick in die Betriebsanleitung.... Rubrik "Störungen beheben"? Oder einem Anruf beim Hersteller?

Würde das nicht am schnellsten zum Ziel führen? :)

 
Hallo,

zum "Pfälzer" möchte ich sagen, das der Blick in die Bedienungsanleitung zu "Störungen" bereits erfolgt war. Der Fehler ist immer noch der gleiche. Die Tips, die da drin stehen, helfen nicht.

Tja, einem Anruf beim Verkäufer hat es bereits gegeben. Ergebnis. Der Artikel ist nicht mehr im Angebot. Die Garantie ist bereits abgelaufen. Zum Hersteller kann er keine Verbindung herstellen, da die Firma in insolvenz gegangen ist und es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt. Nein, das führt absolut nicht zum Ziel, aber danke.

Zu "Marco123" möchte ich nachfragen, was meinst Du mit "RTFM" ?

 
Hallo,

zum "Pfälzer" möchte ich sagen, das der Blick in die Bedienungsanleitung zu "Störungen" bereits erfolgt war. Der Fehler ist immer noch der gleiche. Die Tips, die da drin stehen, helfen nicht.

Tja, einem Anruf beim Verkäufer hat es bereits gegeben. Ergebnis. Der Artikel ist nicht mehr im Angebot. Die Garantie ist bereits abgelaufen. Zum Hersteller kann er keine Verbindung herstellen, da die Firma in insolvenz gegangen ist und es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt. Nein, das führt absolut nicht zum Ziel, aber danke.

Zu "Marco123" möchte ich nachfragen, was meinst Du mit "RTFM" ?

 
RTFM steht für "Read The F&*#ing Manual". Hast du ja schon gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 
Im Internet findet man jedoch noch elektronische Steuerungen zu diesem Modell zu erwerben, allenfalls kann Dir dabei ein Elektriker behilflich sein oder es gibt eine Möglichkeit das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.