Storen: Schenker, Griesser, was noch?

Hallo allerseits,

Vielen Dank für eure Antworten! Sie waren sehr hilfreich und ich sehe, dass ich etwas mehr Zeit und Energie in das Thema investieren muss.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

Schöne Grüsse,

Ritchie

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Hallo thaifoodpower ;)

Mit den Plänen, unsere Fenster und Storen in diesem Frühjahr zu ersetzen, bin ich sehr an deinen Endergebnissen interessiert.
Wir haben Stoma Storen über unseren Fensterlieferanten angeboten bekommen und haben heute ein Angebot direkt von Griesser erhalten. Griesser ist rund 52% teurer, aber es enthält eine WiFi-Controller-Option, die in einer Smart Home App ausgeführt werden kann. Ein Apfel mit Apfelvergleich und Griesser ist immer noch 42% teurer. Es scheint aber, dass das Griesser-Produkt von besserer Qualität ist.
Wen habt ihr am Ende ausgewählt und warum?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus Aargau,

Ritchie.

 
Naja ob Griesser Storen besser als welche von Stoma sind mag ich zu bezweifeln, vom Service her sind die von Stoma um einiges einfacher...bei Griesser wird meist demont und in Werkstatt was zu horenden Preisen führt...betreffend App dies ist auch bei Stoma möglich über TaHoma von Somfy

 
Hallo Erwin77,

Da muss ich dir zustimmen! Wir haben uns für Stoma Storen entschieden und werden sie mit Somfy integrieren.
Der Preisunterschied zu Griessen war enorm, die Qualität von Stoma sieht solide aus und die Unterstützung durch einen lokalen Monteur war überzeugend.

Die Installation erfolgt in ca. 4 Wochen. Die Daumen drücken, es geht alles gut.

Grüss, Ritchie

 
Hab gerade Griesser kontaktiert für eine Offerte.

Kostet Pauschal 150.- wenn danach kein Auftrag erfolgt.

Finde das Haarsträubend. Sind wir jetzt in der Baubranche auch schon soweit?

Wir rechnen bei uns in der Firma täglich Submissionen (HLK), teilweise über mehrere Tage hinweg, und erhalten doch keinen Rappen wenn wir zu teuer sind.

 
Hab gerade Griesser kontaktiert für eine Offerte.
Kostet Pauschal 150.- wenn danach kein Auftrag erfolgt.
Finde das Haarsträubend. Sind wir jetzt in der Baubranche auch schon soweit?
 
Wir rechnen bei uns in der Firma täglich Submissionen (HLK), teilweise über mehrere Tage hinweg, und erhalten doch keinen Rappen wenn wir zu teuer sind.
Die erste Senkrechtmarkise ist nach ca. 8 Wochen Gebrauch von alleine runtergefallen! Wurde zwar schnell wieder hochgehängt, aber Aussage: wir wissen zwar nicht wieso das sie nicht gehalten hat, aber es passiert sicher nicht nochmal.....


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
 
Hallo Erwin77,

Da muss ich dir zustimmen! Wir haben uns für Stoma Storen entschieden und werden sie mit Somfy integrieren.
Der Preisunterschied zu Griessen war enorm, die Qualität von Stoma sieht solide aus und die Unterstützung durch einen lokalen Monteur war überzeugend.

Die Installation erfolgt in ca. 4 Wochen. Die Daumen drücken, es geht alles gut.

Grüss, Ritchie
Ein schnelles Update für alle, die sich dafür interessieren ;)

Wir hatten 10 Storen von Stoma über 3 Stockwerke installiert, alle motorisiert und gesteuert über eine Wandfernbedienung und über eine App auf unseren Smart Devices (somfy). Insgesamt haben wir 7'600 CHF für die Storen, deren Installation, die Fernbedienungen und die Sompfy-Basisstation bezahlt. Die Kosten für den Elektriker lagen bei rund 2500 CHF, also insgesamt etwas knapp über 10.000 CHF.

Somfy ist unglaublich einfach zu bedienen und wir haben jetzt ein tägliches Programm, um die Storen zuerst morgens zum Lüften des Hauses anzuheben, dann die Storen auf der Sonnenseite am Morgen zu schliessen, bevor die Storen mit der Nachmittagssonne später am Tag geschlossen werden. Die Programmierung ist vollständig anpassbar mit endlosen Szenarien möglich und sehr einfach einzurichten. Wir haben eine starke Absenkung unserer Haustemperatur festgestellt, besonders bei der aktuellen Sommerhitze.

 
Kurz gesagt, wir können motorisierte Storen von Stoma und ihre Integration mit somfy durchaus empfehlen.

Schöne Grüsse, Ritchie

 
Reaktionen: Maku79
Wir sind auch gerade am Thema Rolladen/Storen dran. Kann jemand einen Storen/Rolladenbauer im Raum Zürich empfehlen, der gute Arbeit zu fairen Preisen leistet? 

 
Wir sind auch gerade am Thema Rolladen/Storen dran. Kann jemand einen Storen/Rolladenbauer im Raum Zürich empfehlen, der gute Arbeit zu fairen Preisen leistet? 
Haben mit Schenker gebaut. Preis war erfreulich und überraschend tief, die Zusammenarbeit gestaltete sich jedoch schwierig. Könnte aber u.U. auch einfach an der Person gelegen haben die unser Projekt betreute. Nicht kooperativ oder lösungsorientiert.

Für das Problem das bis zuletzt bestand hatte, haben wir dann Nyffenegger zugezogen zur Lösung. 

Würde aufgrund unserer Erfahrung Nyffenegger empfehlen.

 
Ein schnelles Update für alle, die sich dafür interessieren ;)
 Hallo Ritch

Entschuldige dass ich das Thema aus der Versenkung hole, bist du immer noch zufrieden mit den Stoma-Storen?

Wir haben nun 3 Offerten vorliegen, 2x Griesser und einmal Stoma, wobei die Offerte mit Stoma deutlich günstiger ist.

 
Hello Elph, 

Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich die Frage bis jetzt übersehen habe! Obwohl es sicherlich viel zu spät ist, haben wir bisher null Probleme mit den Stoma-Storen gehabt und sind super zufrieden.

 
  • Like
Reaktionen: NicolettaZ
Hallo Ritch

Danke trotzdem für die Antwort, vielleicht hilft es ja sonst jemandem.

Wir haben jetzt auch Stoma verbaut, läuft seit dem letzten September auch ohne Probleme.

 
  • Like
Reaktionen: NicolettaZ
Hallo Nicoletta

Bei uns ist es nur eine Store, die läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, würden wir wieder kaufen.
 
Wir haben Storen von Rufalex. Qualität 1a.

Meine Erfahrung mit Schenker war unterirdisch. Auf Offertanfragen haben sie über einen Monat nicht geantwortet.
Der Herr von Griesser war sehr kompetent und erfahren.

Es war also ein Rennen zwischen Griesser und dem lokalen Storenbauer. Wir haben uns für letzteren entschieden, da wir uns in besseren Händen wogen.
Schenker scheint mehr auf Grossprojekte aus als auf Eigenheime.