Strahlregler Caché TJ - Alternative?

09. Sep. 2015
13
1
3
Wir haben im Bad bei den Wasserhahnen den Strahlregler Caché TJ. Der Vorteil dieses Strahlregler ist, dass er sich vollständig versenken lässt.
Unser Problem ist, dass wir diesen jeweils nicht mehr ohne Gewalt und Zerstörung austauschen können. Der Strahlregler verkalkt mit der Zeit und verbindet sich damit mit dem Wasserhahn. Auch wenn wir versuchen ihn zu entkalken, gelingt das nie 100%.
Da der Strahlregler und auch der Schlüssel zum Öffnen aus Plastik ist, gehen immer bevor sich dieser löst, der Schlüssel und der Strahlregler selber kaputt.
Die einzige Möglichkeit diesen zu entfernen, welche ich bis jetzt gefunden habe, ist diesen mit Schraubenzieher und Hammer zu zerstören. Das ist aber sehr mühsam und auch dem Wasserhahn selber nicht zuträglich.

Kennt jemand eine bessere Variante diesen zu entfernen?

Gibt es eine Alternative mit dem gleichen Gewinde aber aus Metall?
 
Hallo

Da gibt es einige Tricks. Mit denen du bei falscher Anwendung aber auch viel kaputt machen kannst. Daher lasse ich das hier.
Der einfachste…
Entferne ihn ab und zu und entkalke das Teil. Bevor das Ausdrehen nicht mehr funktioniert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Hauptproblem ist, um diesen Strahlregler richtig entkalken zu können, muss man ihn abschrauben. Um ihn abschrauben zu können, muss man ihn zuerst entkalken...

Das Gewinde vom Strahlregler ist "M18,5x1". Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das 18.5 mm. Da scheint es kein passendes Gewinde in Zoll zu geben.

Gibt es einen Strahlregler, bzw. eine Hülle für einen Strahlregler, von einem anderen Hersteller mit diesem Gewinde?
Der Strahlregler muss nicht ganz versenkbar sein, die Hülle sollte aber am besten aus Metall sein, damit man ihn auch mit Verkalkung noch herausdrehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: