Suche Fronius Gen24Plus 10KW Wechselrichter

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.448
199
63
Hallo zusammen

im 2016 habe ich eine 10kWp Solaranlage installiert mit einem Fronius Symo 10-3M Wechselrichter.

Nun wollte ich in einem ersten Schritt umsteigen auf einen Hypridwechselrichter und im nächsten Jahr die BYD Akkus hinzufügen.

Hat jemand von euch das System im Einsatz ? -> Ja ich weiss, die Systeme von e3DC sind innovativer, aber auch deutlich teurer.

Kennt jemand eine Quelle, wo man die Fronius WR noch kaufen kann in diesem Jahr ?

Hat jemand interesse an einem Symo 10-3-M ? Der wäre dann zu verkaufen.

freue mich auf euer feedback.

Grüsse Moudi

 
Ich habe auch einen Fronius Gen24 10kW mit einem BYD HVS 10kWH Speicher im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Kann ich gut Weiter empfehlen, und ist heute Preis Leistung gesehen sehr gut.

Verfügbarkeit wir dieses Jahr und auch wohl bis nächsten Sommer kaum möglich sein. Da du ja aber  den Speicher auch noch nicht hast musst du ja nicht pressieren…

 
Hoi Roberto

in der aktuellen Situation wäre mir lieber, wir hätten zumindest den PV-Point zur Verfügung,
darum wollte ich zumidest asap den WR austauschen

und die Akkus im nächsten Jahr hinzufügen.

Gruss Moudi

 
Hoi Moudi

Ich habe seit Jan 2021 auch eine Anlage mit GEN24 und BYD HVM mit Fullbackup im Einsatz und bin sehr zufrieden. Speziell mit den letzten grösseren Softwareupdate von Fronius sind nun nützliche Einstellungen zum Batteriemanagement möglich.

Eigentlich sollte ich noch diesen Monat einen neuen GEN24 10 erhalten, welche ich nicht sofort benötige da eine geplante Anlage zurückgestellt wurde. Würde mich bei dir melden, wenn er eintrifft, Liefertermine sind ja momentan mit Vorsicht zu geniessen 😬

Gruss

 
Hoi Mipala

was ist denn der Unterschied zwischen deinem aktuellen GEN24Plus 10 und dem neuen, den du bekommen sollst ? Gruss Moudi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ein neuer GEN24 und soweit ich weiss, sind die immernoch baugleich. Er war nicht als Ersatz gedacht, sondern für eine neue Anlage.