Swissbau Fertighaus AG Rupperswil

Sie verheimlichen gar nicht, daß die Häuser aus Slowenien kommen, denn man muß die Rechnung für die Hauswände direkt an den Hersteller bezahlen und sieht dabei auch was sie kosten, der Keller kommt von einem Schweizer Ableger einer deutschen Firma, die besten Fertigkeller, die derzeit auf dem Markt sind. Die Handwerker kommen alle aus der Schweiz und die sind der größte Posten, denn die haben wochenlang zu tun. Wo ist das Problem?

 
Sie verheimlichen gar nicht, daß die Häuser aus Slowenien kommen, denn man muß die Rechnung für die Hauswände direkt an den Hersteller bezahlen und sieht dabei auch was sie kosten, der Keller kommt von einem Schweizer Ableger einer deutschen Firma, die besten Fertigkeller, die derzeit auf dem Markt sind. Die Handwerker kommen alle aus der Schweiz und die sind der größte Posten, denn die haben wochenlang zu tun. Wo ist das Problem?

 
Klar geht das, wir können gerne telefonieren, schick mir ein Mail an: juergen@podzkiewitz.net, dann können wir Telefonnummern austauschen. Sorry, war in Urlaub, deshalb die späte Reaktion
Dankeschön, wir haben lange miteinande telefoniert, das hat mir sehr geholfen. Ich melde mich hier im Chat, falls es weitergeht. Gruss

 
Warum spielt ihr gerade jetzt mit dem Gedanken mit dieser Firma zu bauen? Hat euch der positive Erfahrungsbericht des Vorredners oder die überschwenglich angepriesene Swissness der Firma überzeugt?

Haustyp "Happy Family" gefällt mir am besten.
Hallo torte

Nein, die "Swissness" ist nicht der Grund... obwohl zumindest die Unternehmer für den Ausbau jeweils Schweizer Firmen sind und wir auch unsere eigenen Firmen auswählen können. Wir haben in den Gesprächen verschiedene gute Eindrücke gewonnen, gleichzeitig gibt es Kritikpunkte. Andere Anbieter haben auch gute und weniger gute Eindrücke hinterlassen, einfach an anderen Stellen. Und die Swissbau ist die einzige, die wirklich zügig reagiert und Fragen umgehend beantwortet. Mit meinem Vorredner habe ich persönlich gesprochen und halte seinen Bericht für authentisch. 

Wir haben uns noch nicht entschieden. Ich meld mich gern bei neuen Erkenntnissen.

Gruss

 
Hallo zusammen.

Wir haben über einen Architekten unser Haus in Holzbauweise direkt bei Jelovica bestellt. Dies ist quasi das selbe wie über Swisshaus, mit dem Unterschied, dass man einen eigenen Plan erstellen konnte, nach dem dann das Haus gefertigt wurde. Die Qualität und der Aufbau des Hauses, sowie die Materialien sind spitze. Wenn allerdings ein Fehler auftritt oder ein Problem, ist man quasi aufgeschmissen, denn man trifft nur auf taube Ohren. Bei uns musste z.B die Trennwand der Treppe verlängert werden, da das Element schief montiert wurde. Die Entschädigung dafür haben wir bis heute nicht bekommen(d.h selber bezahlt). Ausserdem haben wir seit nun 1.5 Jahren eine grosse Terrassentür welche sich nicht öffnen lässt, da die Tür schief ist. Das hat sich der Fensterbauer zwar angeschaut, konnte aber nichts machen. Jelovica hat auch nach monatelangem drängen und flehen von uns noch immer nicht einmal einen Lösungsvorschlag für die Tür gebracht. Mitlerweile reagieren sie gar nicht mehr auf unsere Kontaktaufnahme. 

 
Hallo zusammen.

Wir haben über einen Architekten unser Haus in Holzbauweise direkt bei Jelovica bestellt. Dies ist quasi das selbe wie über Swisshaus, mit dem Unterschied, dass man einen eigenen Plan erstellen konnte, nach dem dann das Haus gefertigt wurde. Die Qualität und der Aufbau des Hauses, sowie die Materialien sind spitze. Wenn allerdings ein Fehler auftritt oder ein Problem, ist man quasi aufgeschmissen, denn man trifft nur auf taube Ohren. Bei uns musste z.B die Trennwand der Treppe verlängert werden, da das Element schief montiert wurde. Die Entschädigung dafür haben wir bis heute nicht bekommen(d.h selber bezahlt). Ausserdem haben wir seit nun 1.5 Jahren eine grosse Terrassentür welche sich nicht öffnen lässt, da die Tür schief ist. Das hat sich der Fensterbauer zwar angeschaut, konnte aber nichts machen. Jelovica hat auch nach monatelangem drängen und flehen von uns noch immer nicht einmal einen Lösungsvorschlag für die Tür gebracht. Mitlerweile reagieren sie gar nicht mehr auf unsere Kontaktaufnahme. 
image.pngimage.png

image.png

Ich hoffe das hilft weiter. SIA 118 ist die Bibel im Bauwesen. Das Unternehmen muss im Normalfall eine Garantie-Leistung hinterlegen. Meist in Form einer Solidarbürgschaft bei einer Bank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: