Terrasse- welche Platten?

ylvie

Mitglied
13. Feb. 2007
14
0
0
Hallo und einen schönen Morgen!

Wir machen uns jetzt langsam Gedanken über unsere Terrasse.

Ich habe leider keine Idee welche Platten wir nehmen sollen.

Holz möchte mein Mann nicht. Natursteine finden wir am schönsten,

muss aber nicht.

Es sollte auch nicht so teuer sein. Porphyr war eine Überlegung.

Das Problem ist nur das es so Fleck-empfindlich ist.

Also wer kennt einen schönen, unempfindlichen Terrassenbelag der nicht

so teuer ist?

Liebe Grüße

Ylvie

 
Wir stehen vor einer ähnlichen Frage und wären froh um Ratschläge. Nicht zu teuer aber doch nicht gerade Waschbeton. Auch tipps in Sachen preisvernünftige Platten oder Steine für die Zufahrt wären für uns hilfreich.

 
Ich weiss, dass mein Vorschlag nun Ylvie nicht sehr viel bringt, aber für vielleicht meldet sich ja noch jemand aus D dazu.

Wir waren am Sonntag gerade in der Ausstellung von CreaBeton in Rickenbach (jederzeit frei zu besichtigen, am So hat es einfach keine Beratung). Da kann man sich mal einen Überblick über verschiedene Pflastersteine, Sickersteine, Gehwegplatten, Terassenplatten usw. machen. Und etwas die Preise vergleichen.

 
Noa und wie sieht es mit den Preiskategorien aus bei Creabeton? von wieviel bis fast unendlich? Sind die Preise in der Ausstellung notiert? Oder muss ich mein schlaues Buch mitnehmen?

 
Du kannst im "Büro" eine Liste holen mit den Preisen.

Von den Preisen her ist eine ganz simple Betonplatte glatt etwas über 30.- Eine schönere Betonplatte gestrahlt aber immer noch so grau oder anthrazit ist 45.- und eine etwas speziellere Natursteinplatte (div. Farben mit schwarzen Sprenkeln drin) 67.- und dann gehts schon auch noch aufwärts.

Sickersteine 20x20 (so normale) sind 34.-(Alle diese Preise sind natürlich pro m2)

So kannst Du Dir in etwa vorstellen, was es so kosten kann. Und eben meine Frage vom anderen Thema war noch, wieviel ich jetzt fürs verlegen etc. berechnen muss. Wenn es nur 25.- ist wie Büli Bau meinte, dann könnten wir ja richtig zuschlagen.

 
Noa besten dank für den Hinweis. In Sachen Verlegepreise kann ich leider im mom. noch nicht dienen.

 
Hallo!

Wir haben auch etwas länger nach bezahlbaren Terrassenplatten Ausschau gehalten und uns für diese entschieden:

http://www.kann.de/root/index.php?page_id=71&cms_produkt_id=53

Ich hoffe, es klappt mit dem Einfügen des links, bin nicht so PC-fit. Wir nehmen die ganz hellen Platten (Schieferoptik), die über die gesamte Hausbreite (DHH) verlegt werden. Die Terrasse wird zum Garten hin leicht abgerundet angelegt und der Rand mit Basaltsteinen abgegrenzt (solche dunklen, dicken Natur-Bollersteine, ich weiß nicht, wie die richtig heißen). Das ist ein schöner Kontrast und uns gefällt es sehr gut. Zumindest das, was bisher zu sehen ist, denn die Arbeiter verlegen gerade die Platten. /emoticons/default_biggrin.png

Ich kann gerne Fotos zeigen, wenn es fertig ist. Der Preis war für uns einigermaßen ok, ich meine die Platten kosten rund 32 Euro/ qm (kann allerdings noch netto sein, bin mir nicht sicher).

LG

 
Hallo Vike!

Ja bitte zeige mir doch Fotos von der fertigen Terrasse.

Die Platten von Dir könnten mir auch gefallen.

Gruß Ylvie

 
Oh, die gefallen mir auch gut. Ich denke fast, wir hätten auch noch mal ein wenig nach links und rechts schauen sollen (insbesondere, wenn ich das mit der leichten Schmutzentfernung lese - unsere gestrahlten Betonplatten scheinen mir da nicht ganz so problemlos zu sein...)