Vorstellung

Stp67

New member
24. Juli 2016
53
0
0
Also, dann will ich mich auch kurz vorstellen:

Wie schon bekannt, ist mein Name Stephan.

Ich wohne in Aadorf oder genauer im Ortsteil Ettenhausen.

Meinen Garten habe ich leider nicht am Haus. Der ist in Winterthur.

Leider gibt es da noch nicht so viel zu zeigen.

Ich habe ihn zum letzten Geburtstag von meiner Frau und den Kindern (schon erwachsen) geschenkt bekommen.

Leider hatte ich im Frühjahr keinen so guten Start.

Musste für längere Zeit ins Spital, so dass meine Gartensaison erst Ende Mai beginnen konnte.

Der Garten ist ca 150 qm gross oder klein, wie man es sehen möchte.

Leider war und ist der Boden in keinem guten Zustand. Deshalb habe ich mir jetzt erst einmal ein Bokashi Startset bestellt und möchte mich den Rest des Jahres der Bodenverbesserung widmen.

Ich habe gesagt, dieses Jahr wird vor allem Unkraut und Steine geerntet.

Ich hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Rat erhalte, da ich seit meiner Jugend keinen Garten mehr hatte und damals noch nicht das Interesse hatte.

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

 
Dann nochmals herzlich Willkommen, Stephan! 

Was für eine schöne Idee, dir einen Garten zu schenken - gratuliere dir zu deiner Familie  :)  

Wie du sicher schon weisst, helfen wir gerne, wir leiden diesbezüglich ja eher an Übereifer als an Antriebslosigkeit  ;)  

Bodenverbesserung ist immer gut, nach jahrelanger Gartenpflege glaube ich heute je länger je weniger ans Düngen und Giften, es laugt den Boden aus und schwächt die Pflanzen...

Und was den passenden Saisonstart angeht: Viele oder sogar die meisten Pflanzen ziehen es vor, im Herbst in den Boden zu kommen, so bleibt Zeit zum Verwurzeln; im Frühjahr bleibt oft zu wenig Zeit dafür.

Viel Vergnügen also, und gerne sehen wir Bilder, auch von Unfertigem :)