Wer kann passendes Wärmepumpen-Aussenteil zu MHG Hybrid-Heizung Öl, WP liefern?

Vogelsang10

New member
06. Okt. 2020
22
0
1
Ich suche eine Lieferfrirma, die ein Wärmepumpen-Aussenteil zu der bestehenden MHG Hybrid Eco Star Hybrid 515-10 liefern kann. Die Firma MHG lässt mich im Stich.

Vor ein paar Jahren rann meine Oelheizung im Januar und da die Heizung auch Warmwasser erwärmt hat, musste ich mich rasch entscheiden für einen Heizungsersatz. MHG hatte damals gross Werbung gemacht in der Hauseigentümerzeitung für Hybrid-Heizungen. Ich fand das eine gute Idee und dachte, wenn im sehr kalten Winter die WP laut ist, kann ich nachts auf Ölbetrieb umstellen. Den Wärmepumpenteil habe ich nicht bestellt, wegen einem Grund, welcher jetzt nicht mehr besteht.

Nun erweitere ich die sehr kleine Küche und hätte gleichzeitig das Fundament für den Wärmepumpen-Aussenteil bauen wollen. Auf meine Anfrage für die Lieferung bei MHG Schweiz, bekam ich ein Telefon, diese Heizung gibt es nicht mehr, sie können keine WP dazu liefern. MHG Deutschland hat auf meine Anfrage per Mail gar nicht geantwortet.

Erstens möchte ich weniger CO2 ausstossen, das Warmwasser wird auch mit Oel erwärmt. 2. hat meine Architektin gesagt, bei Anbauten muss man einen Teil erneuerbare Energie vorweisen können.

Nun hoffe ich auf Hilfe. Ich wohne im Fricktal, die Bedienungsanleitung der Heizung kann ich senden. Wer kennt Adressen von Heizungsinstallateuren, welche schon Hybrid-Heizungen installiert haben? Schön wäre, wenn sich hier auch Heizungsinstallateure melden, die mir weiterhelfen können. Die MHG -Eco Star 515-10 Hybrid kann bivalent betrieben werden entweder mit der Wärmepumpe oder mit Öl. Ich habe Bodenheizung und 230 m2 Wohnfläche. Die Heizung hat auf dem Beschrieb bis 15 kW.

Ich danke im Voraus für Antworten.

MHG Heizung Hybrid.pdf

 

Anhänge

  • MHG Heizung Hybrid.pdf
    649,6 KB · Aufrufe: 18