Windschutz auf Balkon

guybrush

Mitglied
06. Jan. 2009
157
0
0
Hallo Zusammen

Die kalte Jahreszeit kommt wieder und ich würde gerne für den Winter einen Wind-/Kälte Schutz bei meinem Balkon anbringen, also so eine Art Vorhang.

Jetzt habe ich gesehen, dass oben an der Decke des Balkons so eine Rille ist mit einer "Gitter-Schiene" darin angebracht ist (sorry, hab keine Ahnung, wie ich das Ding nennen soll /emoticons/default_biggrin.png ). Es sieht so ähnlich aus wie eine Vorhang schiene, die für meine Zwecke eigentlich ideal wäre.

Nur konnte ich leider im Baumarkt noch nix finden was man darin irgendwie befestigen könnte... Hat da jemand von euch eine Idee für was dieses Gitter gut ist und wie ich daran was befestigen kann? /emoticons/default_smile.png

Zur Veranschaulichung habe ich euch hier noch ein paar Bilder angehängt:

IMG_0044.jpg

Vielen Dank schon mal!

IMG_0045e.jpg

IMG_0043.jpg

 
ich denke das ist eine Wassernase, dass Regenwasser sollte dort abtropfen. So als spontane Idee, du könntest eine Vorhangschiene aus dem Baumarkt draufschrauben und einen Vorhang deiner Wahl aufhängen, wenn das als optische Veränderung der Fassade bei dir erlaubt ist.und der Rauch nicht über die Trennwand zum Nachbarn zieht...

glg Katrin

 
Vielen Dank für den Hinweis, Katrin, stimm könnte tatsächlich "nur" ne Wassernase sein. /emoticons/default_wink.png

Das bringt mich aber wieder zur Ursprungsfrage: Wie kann ich daran "irgend etwas" (also z.B. eine Vorganhsschiene" dran schrauben/machen? Ich möchte das eben erst testen, ohne neue Löcher zu Bohren, ob es überhaupt funktioniert. - Denn falls nicht würde ich dort wahrscheinlich feste Plexiglasplatten machen. /emoticons/default_smile.png

Das Ziel ist es übrigens, in dem Balkon-Bereich ein kleines fumoir zu machen, wo man dann mit dem schon bestehenden Heizstrahler eine angenehme Wärme auch im Winter hinkriegen könnte. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Heizstrahler mit dem offenen Balkon so gut wie nix bringt... /emoticons/default_sad.png

 
Als Raucher wahr ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit.

Ich habe mir nun im Baumarkt 2 Plexiglasscheiben mit UV Schutz (für Gewächshäuser) 105*250 cm auf dem Balkon montiert.