3...2...1.... Hoffentlich bald meins

küchenmaus

Mitglied
06. Nov. 2009
225
1
0
Juppi, wir gehören nun auch dazu zu den Häuslebauern /emoticons/default_additional/164.gif

Während unserer Ferienabwesenheit sind nun endlich auch bei uns die Bagger aufgefahren und es wurde fleissig Dreck abgeführt.

Den Spatenstich haben wir leider nicht miterlebt, aber was solls. Wir haben schon bald geglaubt, in der Planungs-Warteschlaufe festzustecken und nie mehr rauszukommen! Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit wir mit Planen angefangen haben.

Hier also die ersten Bilder vom Haus der glücklichen küchenmaus. /emoticons/default_additional/40.gif

DSCN1136.jpg

DSCN1140.jpg

Weiter gehts. /emoticons/default_additional/83.gif Seit heute steht der Kran.

Ich und mein Enkel haben das Spektakel aus nächster Nähe mitverfolgt. Wobei das Beeindruckendste das Heranführen des Krans war. Unsere Zufahrt ist extrem steil, schmal und erst noch kurvig. Da war Milimeterarbeit gefragt und wurde auch geleistet. Alle Achtung!

Das Aufstellen des Krans haben wir dann aus luftiger Höhe mitverfolgt. Gerne hätte ich mich in den Schatten verdrückt, aber der <heimliche Bauführer> wollte den Adlerhorst nicht räumen. Sonne hin oder her. /emoticons/default_additional/39.gif Nächstesmal werd ich einen Sonnenschirm mitnehmen.

DSCN1156.jpg

DSCN1158.jpg

/emoticons/default_cool.png waaaaaaahnsinn dieser Blick....../emoticons/default_cool.png klasse Fotos!/emoticons/default_additional/114.gif

freut mich für euch das es nun richtig losgeht..

werde wohl bald mal mit meinem Renner bei euch Bauvisite machen:D

viel Spass noch und /emoticons/default_additional/113.gif zu euch hinüber an unseren Lieblingssee...

Jaaaaa, der Blick ist wirklich herrlich. /emoticons/default_biggrin.png Aber du kannst dich ja auch nicht beklagen!

Falls du mit dem Rad vorbeischauen willst, unsere Baustelle ist wirklich nicht zu verfehlen. Weithin sichtbar. Allerdings stehen zurzeit 2 Kräne im Dorf. Nimm den östlichen!

Und falls du eine Erfrischung /emoticons/default_additional/100.gif brauchst, im Haus unter den Baubaracken wirst du sicher mit offenen Armen empfangen wenn du einen Gruss von mir ausrichtest. Am Wochenende wären wir ja auch oft selber vor Ort. Meld dich doch einfach vorher.

Gruss küchenmaus

Hallo Küchenmaus

täuscht das, oder sehe ich da den Walensee? Baut Ihr auf dem Kerenzer oben?

Grüssli aus den Tale unten:D

norri750

Hallo Norri750

Der See stimmt. Aber ganz so weit oben bauen wir nicht. Der Blick ins Glarnerland ist uns nicht vergönnt, aber das können wir verschmerzen;)

Wir sind eher Mitte See daheim, oder werdens wohl über kurz oder lang sein!

Hallo zusammen /emoticons/default_additional/111.gif

Endlich wieder mal neue Bilder von unserer Baustelle. /emoticons/default_ohmy.png

Ich beneide alle, die schon in ihrem Rohbau rumlaufen können. Es geht alles soooo langsam voran, seufz. Und jetzt sind erst noch Bauferien.

Immerhin kann ich schon im Eingangsbereich stehen /emoticons/default_additional/174.gif und stelle mit Schrecken fest, dass es zwar schön sein mag, hohe Räume zu haben. Aber das Putzen der Fenster neben der Eingangstüre wird ohne Leiter für mich nicht zu bewältigen sein. /emoticons/default_additional/28.gif

Wenigstens scheint unser Grundstück über hervorragende Sickereigenschaften zu verfügen. Keine einzige Wasserlache rund ums Haus nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage. Huch! /emoticons/default_additional/28.gif Dafür haben wir im Haus einen Whirlpool, ohne <whirl> allerdings, lach. Und nicht gerade soooo aamächelig zum reinspringen

Hihi ist natürlich der Liftschacht.

Ich freu mich schon riesig, wenn es endlich weitergeht.

küchenmaus

DSCN1200.jpg

DSCN1202.jpg

DSCN1205.jpg

DSCN1206.jpg

DSCN1279.jpg

DSCN1284.jpg

DSCN1287.jpg

Hallo Familie Küchenmaus,

auch wir spürten die Urlaubszeit, aber sie geht vorbei und ihr werdet euch wieder regelmässig an "neuem" erfreuen... :-)

whaouu...toller dichter Liftschacht, wenn da erst die Wände stehen erinnerts mich an die Therme Vals... :-))

wirst wohl eine "Armverlängerung" zum Fensterputzen brauchen...

Das Eingangsgeschoss steht nun auch bei uns. /emoticons/default_additional/126.gif

Ich freu mich schon bis ich in unserer grossen Garage meinen Werk- und Bastelplatz einrichten kann. Platz ist ja genug da für meine umfangreichen Utensilien. Unsere jetzige Garage ist der reinste Horror dagegen. Wenn das Auto drin ist, kann man bestenfalls noch daran vorbeikriechen um an die Regale ranzukommen. Aber das gehört ja bald der Vergangenheit an. /emoticons/default_additional/108.gif

DSCN1329.jpg

RSCN1376.jpg

So nun ist es auch bei uns soweit. Wir können über die Treppe ins Zwischengeschoss hochgehen./emoticons/default_cool.png

Die erste Betondecke ist gegossen. Die Sickerleitung hinterm Haus verlegt und die ersten Isolationsarbeiten wurden in Angriff genommen.

Man höre und staune: unser Bautrupp hat im Nachbarhaus einen wunderschönen Blumenstrauss abgegeben. Als Dank für die nachmittäglichen Kafis. Sowas find ich nicht selbstverständlich. Und das von Bauarbeitern! Eventuell steckt ja eine Frau dahinter, aber immerhin. /emoticons/default_additional/118.gif

Gestern haben wir nun auch den ersten Forumsgast auf der Baustelle begrüssen können. Hat uns echt gefreut. /emoticons/default_additional/39.gif

Gruss küchenmaus

DSCN1424.jpg

DSCN1432.jpg

DSCN1441.jpg

......Gestern haben wir nun auch den ersten Forumsgast auf der Baustelle begrüssen können. Hat uns echt gefreut. /emoticons/default_additional/39.gif

Gruss küchenmaus
...neugier ist was schlimmes.../emoticons/default_wink.png

nach etwas zuviel höhenmeter und kurzer Querfeldeineinlage

201008291428114274624.jpg

war der Bauplatz gefunden....und was sich da bot..../emoticons/default_additional/167.gif

dieses Plätzchen muss man einfach gesehen haben...beeindruckend[schwärm]...nicht minder beeindruckend eure Kellergeschosshöhe /emoticons/default_cool.png

Das wird ein ganz schmuckes Domizil was ihr euch da aufbaut...tiefer Respekt!

201008291442574289288.jpg

werde wohl noch öfter lästig sein und euch beim Bau stören....(bitte nächstes mal den Gegenwind abstellen..../emoticons/default_additional/134.gif)

liebe Grüße zu euch rüber..../emoticons/default_additional/113.gif

Grüss dich nebeljäger

Es gibt schlimmeres!! Wer könnte sich auch beklagen über einen soooo kompetenten Hof-fotografen. Suuuper Foto. Liess sich mein Angetrauter gleich ins Büro schicken./emoticons/default_additional/119.gif

Ja, der Wind, das ist hier so eine Sache. Damit müssen wir halt leben. Aber vermutlich hat ja jedes Paradies seinen Haken.

Du bist jederzeit herzlich willkommen auf unserer Baustelle. Musst dich bloss nicht wundern, wenn du in unserer Abwesenheit schräg angekuckt wirst. /emoticons/default_additional/84.gif So ist das halt auf dem Land.

Liebe Grüsse ins Rheintal rüber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hab nun dein thread auch gefunden
d050.gif

und da gibts ja schon eine unmenge von fotos!!! jupiee!

es schreitet mit grossen schritten voran, finde das immer so beeindruckend bis der rohbau steht.

eure aussicht und naturkulisse ist einfach UUMMWERFEND!!!

wir haben so lange davon geredet und jetzt bin ich sehr gespannt wie das häusschen nach und nach entsteht!!
k025.gif

weiterhin gutes bauen!

Dank dir bigmama für die guten Wünsche. /emoticons/default_additional/38.gif

Jaaaa, es ist schön bei uns. Sicher eine traumhafte Kulisse, aber dafür halt etwas abseits vom Geschehen. Macht uns aber nichts aus. Man wird halt älter /emoticons/default_biggrin.png

Ich hab heut im Garten fleissig gearbeitet und werd gleich noch rausgehen Fotos schiessen, bevor es zu dunkel wird.

Du hörst von mir.

Gruss küchenmaus

Hallo Küchenmaus

Das sieht ja wirklich schon toll aus!!

Der Lift, den ihr einbaut, was ist das für einer? Wir möchten zumindest für einen Personenlift alles vorbereiten und deshalb bin ich an deinen Kenntnissen interessiert ;-)

Viele Grüsse

Griff

Hallo griff

Danke für die Blumen. /emoticons/default_additional/115.gif

Das mit dem Lift?? Weiss ich gar nicht./emoticons/default_additional/149.gif

Das hat mich bis jetzt kaum interessiert. Ich werd mich aber schlau machen und dir dann sicher mehr sagen können.

Ich bin halt im Moment eher mit gestalterischen Fragen beschäftigt. Ein Lift ist ein Lift, von daher für mich uninteressant.

Gruss küchenmaus

Hallo Griff

Es ist halt wie immer: die <Regierung> weiss mehr! /emoticons/default_wink.png

Der Lift kommt von der Kone AG Bassersdorf. Offerten hatten wir noch von Schindler Aufzüge St. Gallen und Henseler Aufzüge in St. Gallen.

Für die Entscheidungsfindung war auch der zukünftige Wartungsaufwand und die daraus resultierenden Kosten ein Kriterium.

Gruss küchenmaus

Ein Lift ist ein Lift, von daher für mich uninteressant.
Du bist ja richtig filosofisch :-))

Somit noch weitere Fragen an die "Regierung" ;-))

Högg-Lift habt ihr somit nicht evaluiert? Auf den ersten Blick scheinen mir diese interessant, aufgrund der Unterfahrt von nur 12 cm. Was waren - neben den genannten - die wichtigsten, grundsätzlichen Kriterien, welche erfüllt sein mussten? Ist es ein Kone R3?

Grüsse Griff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Griff

Aaaalso, Högg-Lift hatten wir nicht dabei.

Schindler fiel glaub aus dem Rennen, weil der Wartungsschacht zwingend oben sein muss. Das hätte dann so ein Güpfli auf dem Flachdach bedeutet. Muss ja nicht sein.

Henseler war 10t teurer.

Kone hat neben geringeren Wartungskosten auch geringere Betriebskosten.

Ja, es ist ein R3, genügt ja vollkommen für unser Haus. Mehr als 11 Haltestellen wurden uns eh nicht bewilligt /emoticons/default_wink.png

Frage von Frau Gwundernase: Wann stellst du uns dein Projekt vor???

In diesem Sinne schöne Grüsse nach Mostindien von einer Randständigen./emoticons/default_additional/145.gif

Hallo Küchenmaus

Also ich denke nicht, dass du "randständig" bist /emoticons/default_wink.png - also zumindest nicht, so, wie ich randständig verstehe /emoticons/default_biggrin.png

Vielen Dank für die weiteren Infos. Wir werden diese gerne in den Evaluationsprozess einbeziehen. Allerdings werden wir wahrscheinlich die Möglichkeit erarbeiten, später einen Lift einbauen zu können und in der Bauphase einfach alles vorzubereiten. Aktuell sind wir noch relativ fit und können noch Treppen steigen /emoticons/default_ohmy.png

Ich werde mit dem Bautagebuch wahrscheinlich beginnen, wenn wir die Baubewilligung haben. Vorher ist mir das zu unsicher, wobei das neue Projekt und der neue Architekt bei der Gemeinde besser ankommen....

Grüessli

Griff

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42