ab ende februar neue möglichkeit für eigene haus-website

sinomi

Mitglied
07. Aug. 2006
150
0
0
hallo ihr bauenden,

ich habe aus eigenem interesse mal die firma webtuning GmbH angefragt, ob sie zu ihren bereits bestehenden websites Party Portal - Alles rund ums Thema Party & Lifestyle | LifePortal.ch, Baby & Familie - Alles über Schwangerschaft, Geburt und Ihr Baby auf www.unserbaby.ch | LifePortal.ch und Hochzeit Portal - Alles rund ums Thema Hochzeit & Heiraten | LifePortal.ch endlich auch mal eine website für uns bauherren und -damen planen... ich bekam folgende antwort:

Vielen Dank für Ihre interessanten Anmerkungen. Wir werden ca. Ende Februar ein neues Redesign lancieren, zukünftig werden wir ebenfalls Haus Portal - Alles rund ums Thema Wohnen & Bauen | LifePortal.chmiteinbinden, damit wir das gesamte Portal noch interessanter gestalten können. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit unseren Portalen und wünsche Ihnen noch einen recht schönen Tag. Freundliche Grüsse
somit stünde dann eine weitere einfache variante für eine eigene haus-bau-website zur verfügung.

grüessli sinomi

 
Vielen Dank für die Info. Ich habe eine unserbaby Seite und die ist wirklich sehr einfach zum gestalten. Den Hausbau werde ich wohl nicht dort machen, da ich schon eine habe aber ist ein guter Tipp für solche die noch eine Seite machen möchten.

 
genau für die ist der tipp gedacht! wenn sich jemand schon so viel arbeit gemacht hat mit einer eigenen seite, macht es wenig sinn, ende februar alles auf eine neue seite zu zügeln. das ist klar! /emoticons/default_biggrin.png

 
so jetzt haben sies doch noch geschafft mit der neuen website www.wirbauen.ch - schauts euch mal an, ev. ist es für die einen oder andern eine einfache möglichkeit die eigene bau-website zu realisieren. /emoticons/default_smile.png

am rechten rand der sich öffnenden page könnt ihr mit eurer eigenen website starten.

grüessli

 
Hallo Sinomi,

Soso, Du warst das also mit der Idee? So gut! Danke vielmals für Deine Initiative!

Ich habe seit übermorgen vor zwei Jahren eine Familienhomepage auf unserbaby.ch. Und da sich Anfangs dieses Jahres abzuzeichnen begann, dass sich unser Hausprojekt nun im Laufe dieses Jahres endlich konkretisieren wird, wollte ich eben auch mit einer Hausbau-Homepage beginnen. Da ich mit der einfachen Bedienung von unserbaby.ch und natürlich mit dem Aspekt "gratis" sehr zufrieden war, begann ich, unter wirfeiern.ch mit einer ersten Hausbau-Homepage.

Genau zwei Monate, nachdem ich mit dieser Homepage begonnen hatte, startete webdesign.ch das Portal wirbauen.ch auf. Gottseidank hat sich unser Hausprojekt noch verzögert, so konnte ich den ohnehin noch nicht so ausgefüllten Inhalt auf eine wirbauen.ch-Seite zügeln. Wen's interessiert: www.wirbauen.ch/fuhrers. Leider findet Ihr dort aber noch nicht so viel Inhalt, da sich unser Projekt "Haus" weiter verzögert und ändert...

Übrigens: Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Dich auch für ein Passivhaus interessierst. Minergie-P wäre auch unser Favorit, doch da es im Moment eher nach Umbau eines älteren Hauses aussieht, werden wir das wohl leider nicht hinbekommen (ausser wir fänden irgendwo noch einen Haufen Geld /emoticons/default_wink.png).

Also, an alle, die das lesen: auf dem Portal www.wirbauen.ch gibt es eine wirklich einfache und dazu noch kostenlose Möglichkeit, um eine Haus(um)bau-Homepage zu erstellen. Bis anhin sind leider erst zehn "wirbauen"-Hausbau-Homepages online - wir würden uns natürlich über jeden Zuwachs freuen!!!

Sinomi, nochmals danke für Deinen Einsatz und liebe Grüsse

Céline

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch gern geschehen! /emoticons/default_smile.png

manchmal muss man nur fragen und dann geht was...

muss aber gestehen, da bei uns auch noch nicht viel weiter richtung fertigem minergie-p-haus passiert ist, habe ich mit unserer website noch nicht begonnen. /emoticons/default_ohmy.png

 
So schön!

Dank diesem Thread hier hat es unter www.wirbauen.ch nun doch noch einige Hausbau-Homepages mehr gegeben. Und über weitere würde ich mich natürlich sehr freuen (denn ich bin äusserst "gwungerig" und schaue soooooooooooo gern zu, wie Häuser entstehen! /emoticons/default_smile.png.

Ein lieber Gruss aus dem Emmental

Céline

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven