Akku-Rasenmäher mit neuen Akkus gut?

Und das mit dem Kabelhantieren geht mittlerweile problemlos...

Hallo Arcuos

Doofe Frage; wie funktioniert denn das? Kenne leider nur benzingeschwängerte Rasenmäherbesitzer. Fährst Du um das Kabel herum? Liegt es lose auf dem Boden rum? Wird es automatisch nachgezogen? Ist es genug lang?

Beste Grüsse

Buddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das mit dem Kabelhantieren geht mittlerweile problemlos...

Hallo Arcuos

Doofe Frage; wie funktioniert denn das? Kenne leider nur benzingeschwängerte Rasenmäherbesitzer. Fährst Du um das Kabel herum? Liegt es lose auf dem Boden rum? Wird es automatisch nachgezogen? Ist es genug lang?

Beste Grüsse

Buddy
Hallo Buddy,
das mache ich eigentlich so:

1) ich mähe zwei parallele Streifen

2) ich lege das abgewickelte Kabel auf den bereits geschnittenen Streifen

3) ich mähe paralell zu dem geschnittenen Streifen weiter

4) durch die Kabelführung des Wolf Mähers legt sich das Kabel prima auf die bereits geschnittene Fläche

5) Danach mähe ich noch zwischen den Bäumen/Büschen - das ist hingegen mühsam!

...120) ich mähe nicht mehr zwischen den Büschen, da diese jetzt in einem Beet stehen.../emoticons/default_biggrin.png

...ist schlussendlich Übung und Gewöhnungssache.

Grüssle

Arcuos

Wirkliche Langzeiterfahrung hat wohl noch niemand, die Dinger gibts ja noch nicht soo lange.

Bisher nach etwas über einem Jahr sind meine Erfahrungen aber durchwegs positiv. Akkuleistung hat nicht nachgelassen, Schnittleistung war auch bei hohem und nassem Gras immer mehr als ausreichend. Gefplegt habe ich den Akku auch nicht speziell, im Herbst vollgeladen, war jetzt im Frühling immer noch ca 2/3 voll. Für grössere Grundstücke würde ich wohl gleich den 43LI nehmen (mit 2. Akku dabei), damit kann dann praktisch pausenlos mähen :)

Hallo Arcuos

Danke für den Erfahrungsbericht. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon vorhanden ist, gell. Mit Logik gehts halt schneller. /emoticons/default_wink.png

Beste Grüsse

Buddy

*Welcher es schon mal schaffte, das Kabel der elektrischen Heckenschere zu kappen. Konnte ich kaum glauben, war aber ein echter Lacher wert.*

Wirkliche Langzeiterfahrung hat wohl noch niemand, die Dinger gibts ja noch nicht soo lange.

Bisher nach etwas über einem Jahr sind meine Erfahrungen aber durchwegs positiv. Akkuleistung hat nicht nachgelassen, Schnittleistung war auch bei hohem und nassem Gras immer mehr als ausreichend. Gefplegt habe ich den Akku auch nicht speziell, im Herbst vollgeladen, war jetzt im Frühling immer noch ca 2/3 voll. Für grössere Grundstücke würde ich wohl gleich den 43LI nehmen (mit 2. Akku dabei), damit kann dann praktisch pausenlos mähen :)
Hoi Gizmo - darf ich fragen, wie gross dein Rasen ist, und wieviele Minuten der Akku hält? Angeblich halten LIon Batterien besser, wenn sie can 40% geladen sind und kühl gelagern werden - also Kühlschrank, Keller oder Schopf!

Gruss aus dem Oberland

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas