Alarmanlage

josleepy

Mitglied
hallo zusammen

im alten forum wurde es schon oft diskutiert, jedoch stand es hier noch nicht zur rede.

deshalb möchte ich das wieder mal auffrischen

*indierundewerf*

wie sieht es eigentlich bei euch mit einer alarmanlage aus? ist das bei niemandem von anfang an geplant?

momentan sind ja wieder die banden los!

gestern haben sie in der nähe meiner eltern nachts in vier häuser eingebrochen! das erschreckende daran finde ich immer noch, dass bei drei die bewohner im bett waren und bei einem sogar der hund angegeben hat! /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

das eine haus war auch ganz neu!

beliebt halt nach wie vor: schräg gestellte fenster, die man sehr einfach aushängen kann! und: balkontüren die auf einen sitzplatz rausgehen. /emoticons/default_sad.png

josleepy

Oh je, mach mir keine Angst - wie soll man bei dieser Hitze auch schlafen ohne die Fenster offen zu haben...

Bei uns war von Anfang an eine Alarmanlage im Haus inbegriffen. Allerdings nicht ganz so, wie wir uns das Ding vorgestellt hatten. Es handelt sich um so einen Kasten, der den Luftraum misst. Sobald sich durch schliessen oder öffnen von Fenstern oder Türen das Luftvolumen verändert, geht der Alarm los. Mir fällt momentan der Name nicht gerade ein.

Oh je, mach mir keine Angst - wie soll man bei dieser Hitze auch schlafen ohne die Fenster offen zu haben...

Bei uns war von Anfang an eine Alarmanlage im Haus inbegriffen. Allerdings nicht ganz so, wie wir uns das Ding vorgestellt hatten. Es handelt sich um so einen Kasten, der den Luftraum misst. Sobald sich durch schliessen oder öffnen von Fenstern oder Türen das Luftvolumen verändert, geht der Alarm los. Mir fällt momentan der Name nicht gerade ein.
nein, ich will dir nicht angst machen!

vielleicht einfach zur vorsicht mahnen!

vor allem beim EG!

die eine familie, welcher hund gebellt hat, hat die frau anscheinend nur zum hund gesagt: ist schon gut, sei still! und eine halbe stunde später das selbe! da musst du dich auch nicht wundern oder?

er hat ja seinen job gemacht! /emoticons/default_eek.png

bei uns ist der fall klar, dass wir eine von anfang an im haus haben werden.

Wir haben nichts dergleichen geplant. Wir haben gerade eben die Lichtschachtgitter mit Ketten abgesichert und wir werden beim Kellerfenster noch ein Gitter montieren lassen. Dies sind bei uns sicher die beiden heikelsten Einstiegsmöglichkeiten. Ansonsten hoffen wir einfach, dass wir verschont bleiben!

Hallo,

wir haben wohl die beste Alarmanlage der Welt. Hat viel Pelz und 4 Pfoten,

und wohl das beste Gehör der Welt /emoticons/default_biggrin.png

Kurz gesagt, mit meinen Hunden fühle ich mich 100 % sicher! Die geben mir

fremde Leute auf dem Grundstück an!

(hatten leider schon mal die Ehre in der Gartenwohnung.... jedoch hielt der sich

"nur" im Garten auf, kam nicht weiter, dank Hundis /emoticons/default_smile.png )

Hallo,

wir haben wohl die beste Alarmanlage der Welt. Hat viel Pelz und 4 Pfoten,

und wohl das beste Gehör der Welt /emoticons/default_biggrin.png

Kurz gesagt, mit meinen Hunden fühle ich mich 100 % sicher! Die geben mir

fremde Leute auf dem Grundstück an!

(hatten leider schon mal die Ehre in der Gartenwohnung.... jedoch hielt der sich

"nur" im Garten auf, kam nicht weiter, dank Hundis /emoticons/default_smile.png )
ja das ist so! das ist wirklich eine gute alarmanlage, wenn der hund ein guter wachhund ist.

bei meinen eltern sind sie auch rein, als der hund drinnen war...

Hmmm denke das kommt schon ein bisschen auf den Hund an.

Bei dem Hund den wir in meiner Jugendzeit gehabt haben wäre kaum jemand freiwillig eingebrochen /emoticons/default_biggrin.png

Aber wen ich da Hunde sehe die dann nur spielen im Kopf haben und sich auf den Mann/ die Frau in der Nacht freuen, na ich weiss ja nicht /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

Hmmm denke das kommt schon ein bisschen auf den Hund an.

Bei dem Hund den wir in meiner Jugendzeit gehabt haben wäre kaum jemand freiwillig eingebrochen /emoticons/default_biggrin.png

Aber wen ich da Hunde sehe die dann nur spielen im Kopf haben und sich auf den Mann/ die Frau in der Nacht freuen, na ich weiss ja nicht /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT
Ja, da hast Du natürlich schon recht! Doch bei meinen weiss ich es, da

es mir vorallem einer bewiesen hat! Ist immer so, gibt Hunde die freuen sich

über Fremde, andere mögen Fremde im Haus gar nicht!

/emoticons/default_biggrin.png

Ich wurde schon mal in einem Hotelzimmer überfallen...als ich geschlafen habe
u075.gif
man gewöhnt sich dran
a050.gif
d010.gif

Bei uns ist das echt falsch gemacht worden ! Im Ersten stock da sind die Fenster abschliessbar, mit einem Schloss...

Unten, wo man eigentlich denken sollte, kann man ja leichter einbrechen, da hat es kein solches schloss....und wir schlafen ja auch unten und wohnen oben....
a050.gif

Meine schlimmste Vorstellung ist, dass jemand einbricht während wir friedlich schlafen, das wäre für mich Horror! Nur da bringt eine Alarmanlage ja nicht besonders viel, da man die ja nicht "scharf stellt" wenn man sich im Haus aufhält. Die Gefahr dass man schlaftrunken rein läuft ist wohl zu gross!

Bei uns ist vorerst mal nichts geplant, ausser an heiklen Fenstern beim Eingang und Keller eine Anti-Einbruch-Folie, aber da ist dann immer noch die grosse Fensterfront ect.

Hallo,

zum Thema einbrechen fällt mir ein, dass bei uns im Quartier in der ATTIKA

Wohnung eingebrochen wurde bei Tageslicht!! Keiner hat was bemerkt...

Fazit, wenn einer rein will, wirds wohl klappen, in den meisten Fällen!!

Ich wurde schon mal in einem Hotelzimmer überfallen...als ich geschlafen habe
u075.gif
man gewöhnt sich dran
a050.gif
d010.gif

Bei uns ist das echt falsch gemacht worden ! Im Ersten stock da sind die Fenster abschliessbar, mit einem Schloss...

Unten, wo man eigentlich denken sollte, kann man ja leichter einbrechen, da hat es kein solches schloss....und wir schlafen ja auch unten und wohnen oben....
a050.gif
waas??? /emoticons/default_additional/210.gif :210: /emoticons/default_additional/50.gif :50: im hotelzimmer!! uuups!!!

ja mir ist selber die wohnung ausgeräumt worden, bei unseren nachbarn schon dreimal und bei meinen eltern! deswegen gewöhne ich mich trotzdem nie daran... möchte ich auch nicht!

ja da wurde aber wirklich sehr logisch überlegt /emoticons/default_wink.png

Hallo,

zum Thema einbrechen fällt mir ein, dass bei uns im Quartier in der ATTIKA

Wohnung eingebrochen wurde bei Tageslicht!! Keiner hat was bemerkt...

Fazit, wenn einer rein will, wirds wohl klappen, in den meisten Fällen!!
ja klar! rein kommen sie sowieso überall!

nur sind natürlich EFH meistens leichtere bäute als eine blockwohnung!

mein gedanke damals war, ich würde nie in den ersten stock gehen, wegen den einbrechern!

aber da musste ich mich eines besseren belehren lassen! sie gingen durch den tag rein und natürlich nur im obersten stock! da werden sie nämlich nicht gestört! /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

jup im hotelzimmer, wir haben zum glück geschlafen und erst beim aufwachen gemerkt was alles fehlt...

das war ganz schlimm....sie haben alles mitgenommen, also auch alles gefunden...das heisst ja auch dass sie längere zeit alles durchsucht haben.

Wir wissen bis heute nicht ob sie uns mit so spray "betäubt" haben, oder wieso wir nicht aufgewacht sind....

Aber das Gefühl das wir hatten am nächsten Morgen, das war schlimmer, als der ganze Umtrieb mit den Papieren und das Geld das weg war....

(wir hatten ja auch keine Reisepapiere mehr, da wir schon alles gepackt hatten weil wir am nächsten Tag abreisen wollten )

Ich denke, in der Regel nehmen sie ein Spray! Wäre ja schon etwas dreist einfach so! Und so tief werdet ihr doch wohl auch nicht schlafen, oder??????????

Unsere Kinder und ich möchten im neuen Haus auch eine "vierpfotige" Alarmanlage. Wir brauchen aber noch viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau.

Aber ich hab da schon Ideen:

1. Ich schenke Ihr einen zu Weihnachten (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) oder

2. wir lösen das demokratisch (5:1) für mich und die Kinder

/emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91:

jup im hotelzimmer, wir haben zum glück geschlafen und erst beim aufwachen gemerkt was alles fehlt...

das war ganz schlimm....sie haben alles mitgenommen, also auch alles gefunden...das heisst ja auch dass sie längere zeit alles durchsucht haben.

Wir wissen bis heute nicht ob sie uns mit so spray "betäubt" haben, oder wieso wir nicht aufgewacht sind....

Aber das Gefühl das wir hatten am nächsten Morgen, das war schlimmer, als der ganze Umtrieb mit den Papieren und das Geld das weg war....

(wir hatten ja auch keine Reisepapiere mehr, da wir schon alles gepackt hatten weil wir am nächsten Tag abreisen wollten )
ach du schande! wenn man sich vorstellt he?

unglaublich!

zum glück gibt es mittlerweile fast in jedem hotelzimmer einen safe!

aber eben, auch den muss man dann nachts daran denken, den zu schliessen! gut zu wissen! haben wir auch noch nie daran gedacht.

wir haben den immer geschlossen, wenn wir aus dem zimmer gingen!

frech frech frech!

ich kann dir nachfühlen! als sie bei mir eingebrochen haben, hat der polizist die tür mit so graphitpulver abgepinselt für die spurensuche! dann hat er mir etwas gezeigt und gesagt: schauen sie, hier sehen sie genau die ohrmuschel, wie sie gehört haben, ob jemand drin ist...

/emoticons/default_eek.png

mir war danach so was von übel... /emoticons/default_additional/61.gif

und genau anschliessend immer dieses gefühl, dass jemand in deinen vier wänden war! deine wäsche durchwühlt hat... pfuiiii

Unsere Kinder und ich möchten im neuen Haus auch eine "vierpfotige" Alarmanlage. Wir brauchen aber noch viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau.

1. Ich schenke Ihr einen zu Weihnachten (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) oder

/emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91: /emoticons/default_additional/91.gif :91:
von punkt eins würde ich eher abraten... das kommt meistens nicht gut...

ein haustier schafft man sich lieber erst dann an, wenn man das wirklich diskutiert hat und alle damit einverstanden sind. da nicht zu vergessen ist, dass man einen hund 365 tage im jahr hat und er auch 365 tage auslauf haben möchte...

lieber noch etwas überzeugungsarbeit leisten...

/emoticons/default_wink.png

es gibt viele argumente dafür...

von punkt eins würde ich eher abraten... das kommt meistens nicht gut...

ein haustier schafft man sich lieber erst dann an, wenn man das wirklich diskutiert hat und alle damit einverstanden sind. da nicht zu vergessen ist, dass man einen hund 365 tage im jahr hat und er auch 365 tage auslauf haben möchte...

lieber noch etwas überzeugungsarbeit leisten...

/emoticons/default_wink.png

es gibt viele argumente dafür...
Den Aufwand und die Pflichten für so einen "Vierpfoter" kenne ich. Wir hatten zuhause immer einen Hund. Auch für meine Hobby's wäre ein Hund bestens geeignet.

Uiuiui Polo, so was les ich als Hundehalter gar nicht gerne!

Das sind in der Regel die Hunde, die zu Ostern im Tierheim sind.

Denn sie sind nicht mehr knudelig, der Tierarzt hat womöglich auch schon

gekostet, fressen tun sie auch immer mehr, vom Schmutz gar keine Rede,

und dann spazieren muss man ja auch noch bei jedem Wetter. Dann ist

es ein Welpe, der logischerweise nur Unfug im Kopf hat, da leidet schon mal

die Einrichtung oder Haus mit, und dann sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert.....

Nein also wirklich, tut mir einen Gefallen und seid ALLE für ein Tier (egal ob

Hund Katz oder Wellensitich) oder lässt es bleiben, im Sinne für das Tier!

Und bei einem geschenkten Hund ist auch so, ist es ein schwarzer Pudel,

wollte man doch lieber einen weissen Schäferhund haben, oder ist es ein

Chihuahua, sollte es ne Dogge sein!!! Nein, bitte GUT ÜBERLEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch gilt die Frage zu klären, Rassehund mit Papieren oder Tierheimhund,

Jung oder alt... etc.!!!!!!!!

Sei mir nicht böse... Ich helfe euch gerne in dieser Angelegenheit!

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten