Alarmanlage

@Ragiba 00

wie ich oben bereits geschrieben habe kenne ich mich mit Hunden und anderen Tieren bereits aus.

Meine Frau ist auch nich ganz abgeneigt, aber auch noch nicht ganz überzeugt. Sie möchte einfach zuerst die Bauzeit abwarten. Über die Rasse sind wir uns schon einig. Entweder ein BGS oder eine Brandlbracke. Es müsste ein Welpen sein den ich möchte den Hund ausbilden.

Mach dir keine Sorgen das Tier würde nie in einem Tierheim landen. Aber ich verstehe deine Sorge. Ich betrachte Tiere auch nicht als Spielware, egal welche Tierart es ist, und artgerechte Haltung ist selbstverständlich.

Hallo polo

Danke dass Du mich verstehst! Berichte wenn es so weit sein sollte.

Demfall ist Dein Posting einfach etwas falsch rübegekommen.

Ich würde deine Frau einfach mal genauer fragen, was denn ihre Bedenken sind. Und könnten diese womöglich begründet sein?

Wenn es um die Pflege geht, würde ich vielleicht auch schon im voraus einen Plan besprechen: Wer ist für die Fellpflege (baden) zuständig? Wer gibt das Fressen, wer bildet den Hund aus und vor allem, wer geht mit ihm spazieren und was geschieht mit ihm während den Ferien? Für dich scheint das alles klar und kein Problem zu sein aber vielleicht für deine Frau nicht /emoticons/default_confused.png

wir habe 2 berner sennen mischlinge, beide waren 2 mal im tierheim.

einen plan haben wir absolut nicht mann oder frau macht halt grad was ansteht so wie es gerade passt.... und man mags kaum glauben alles funktioniert einwandfrei die hunde kriegen zu essen, gehen zur schule (gilt vor allen dingen dem hündischen sozialkontakt), dürfen sogar raus zum pinkeln /emoticons/default_rolleyes.gif

und bis anhin waren wir auch beide berufstätig anfangs 200 und nun seid einger zeit 160%. also auch dies kein problem.

Ich würde deine Frau einfach mal genauer fragen, was denn ihre Bedenken sind. Und könnten diese womöglich begründet sein?

Wenn es um die Pflege geht, würde ich vielleicht auch schon im voraus einen Plan besprechen: Wer ist für die Fellpflege (baden) zuständig? Wer gibt das Fressen, wer bildet den Hund aus und vor allem, wer geht mit ihm spazieren und was geschieht mit ihm während den Ferien? Für dich scheint das alles klar und kein Problem zu sein aber vielleicht für deine Frau nicht /emoticons/default_confused.png
Selbstverständlich würden wir das alles noch im Familienrat besprechen. Ich würde natürlich nie etwas machen das meiner Frau gegen den Strich geht. /emoticons/default_additional/86.gif

Sonst würde sie mich ... /emoticons/default_additional/200.gif oder /emoticons/default_additional/188.gif

@Ragiba 00

Was habt Ihr den für einen "Vierpfoter"? Arbeitet Ihr auch mit Ihm?
Ich habe zwei Westie's (Terrier) und mein Freund eine schwarze Labi Hündin.

Mit der Labi Hündin und einem Westie haben wir BH-1 absolviert.

/emoticons/default_cool.png

Unsere Nachbarn im übernächsten Haus in der Reihe haben einen Wachhund, der super ausgebildet ist. Konnte mich selbst davon überzeugen. Ob das auch ein bisschen Schutz für uns gibt??

Das mitd en nächtlichen Einbrüchen ist natürlich der Horror. bei uns war es vor etwa 1 Monat so dass in einer Nacht in 8 Häuser eingebrochen wurde während die Leute drin waren.

Die paar folgenden Nächte habe ich mit einer Metallstange neben dem Bett geschlafen. Ich hab ja auch entsprechend Nahkampferfahrung etc., weiss aber trotzdem nicht wie ich reagieren würde.

Fact ist halt dass die Profis überall reinkommen wenn sie wollen. Da werden die Schlösser aufgebohrt oder die Terassenscheiben, das geht Null-komma-nix und drinnen ist man, auch die üblichen Alarmanlagen helfen da nicht viel (bei den Profis).

Da wo ich früher gewohnt hatte wurde tagsüber eingebrochen und die Polizei rief mich im Büro an - auch schön. Damals waren es Zigeuner aus einem Zigeunercamp bei Mulhouse. Zwar war nicht viel zu holen, aber einfach ärgerlich das Ganze !

ich kann dir nachfühlen! als sie bei mir eingebrochen haben, hat der polizist die tür mit so graphitpulver abgepinselt für die spurensuche! dann hat er mir etwas gezeigt und gesagt: schauen sie, hier sehen sie genau die ohrmuschel, wie sie gehört haben, ob jemand drin ist...
Bei uns wurde auch die Tür eingerust und dann nahm die Polizei die Ohrabdrücke und verglichen sie mit dem Archiv. Sie konnten die Abdrücke dann genau zuordnen und wussten woher die Bande kam bzw. welche es war.

Bei uns wurde auch die Tür eingerust und dann nahm die Polizei die Ohrabdrücke und verglichen sie mit dem Archiv. Sie konnten die Abdrücke dann genau zuordnen und wussten woher die Bande kam bzw. welche es war.
mir wird gleich übel.... /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

das ist ja schrecklich!

bei uns waren es wahrscheinlich auch so junge zigeunermädchen. sie haben sie nicht gefunden, waren aber der polizei damals bekannt.

und schon alleine, weil die ohrmuschel klein war und auf einer höhe, wo eine erwachsene person nicht hören würde...

@polo

Endlich mal ein Mann, der weiss, wies läuft! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Aber auch die Urteile bei Vergehen werden bei uns im Familienrat besprochen und demokratisch Abgestimmt. Somit könnte ich den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Wenn da nur nicht noch das Vetorecht neiner Frau wäre.

Die Frauen brauchen das Veto-Recht unbedingt, sonst würden die Männer ja ein Haufen Dummheiten anstellen! ;-)

Gehe ich mal richtig davon aus, dass ihr diese Erfahrung sammeln durften, da ihr nahe an der Grenze zu Frankreich wohnt. Da ist es ja eigentlich immer am schlimmsten!

Gehe ich mal richtig davon aus, dass ihr diese Erfahrung sammeln durften, da ihr nahe an der Grenze zu Frankreich wohnt. Da ist es ja eigentlich immer am schlimmsten!
Rund 100m jetzt genau, vorher war es weiter (da wo eingebrochen wurde). Die banden sind aber mittlerweile bis weit ins Fricktal und ins Mittelland aktiv.

Aber jetzt haben wir den Stützpunkt der Grenzwache nur ein paar Häuser weiter und das nützt scheinbar :-)

Ich weiss auch nicht was ich mit so Zigeunerkindern machen würde wenn ich die erwischen würde. Eigentlich können die ja nichts dafür und die Polizei kann nichts machen, ausser sie an die Grenze fahren wo die Eltern schon warten. Die Eltern müsste man kräftig verdreschen.

@booker

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber eben, weil man ja nichts machen kann, schicken sie die Kinder. Eigentlich eine traurige Angelegenheit!

Im Moment haben wir ja in der Umgebung Liestal auch einige Einbrüche. Hoffe, die kommen nicht bis ins Oberbaselbiet! /emoticons/default_wink.png

BBrr das ist nicht angenehm.Letzten Winter wurde in unserem Quartier auch bei 3-4Parteien eingebrochen.Das selbe es waren alle zu Hause und schliefen.Immer um morgens halb fünf sagte die Polizei.

Bin dann ein paar nächte lang immer aufgeschrekt um diese Zeit.Obwol sie bei uns nicht hatten nur bei den nachbarn.

Und auch dort wo sie einen Hund hatten.

Hallo zusammen

Ich hänge für gewöhnlich eine Kopie meiner Steuerrechnung an die Fenster. Die Einbrecher sehen dann mit einem Blick, dass da nichts zu holen ist. /emoticons/default_biggrin.png

Im Ernst: Einerseits haben wir einen Hund. Allerdings ist dieser ein liebenswürdiger Dödel, der wohl nicht als Wachhund geeignet ist. Aber das wissen wir, nicht die Einbrecher. Eine gewisse "Abschreckung" ist somit gegeben.

Auf eine Alarmanlage haben wir verzichtet, weil halt was rechtes sehr teuer ist. Weiter habe ich darauf verzichtet, weil ich halt etwas der Bastler bin. Solche Sachen möchte ich im Haus im Sinne von "Verrichtung" Hobby selber machen. Einzelne Zugänge sichern, Bewegungsmelder mit Licht usw.

Grundsätzlich sollen sie einbrechen wenn sie wollen. Ich bin versichert. Die Abschreckung soll nur dazu dienen, dass sich die Einbrecher verziehen wenn wir zuhause sind. Sind wir weg, sollen sie sich meintwegen bedienen.

Gruess

Tom

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten