AmStein`s Hausbau

AmStein

Mitglied
06. Juli 2006
418
0
0
48
Sooo, jetzt ich auch!

Das soll mal das Stück der Begierde werden:

Hier die Südfassade

sdfassadeklein5vb.jpg

(Der rechte / grössere Teil ist uns!)

Wir bauen ein DEFH in Willisau Kt. Luzern.

Als Architekten haben wir: Beat Hodel aus Ettiswil

Bauweise: Holz Elementbauweise

Was mir Wichtig war bzw ist: Eine Grosse Garage, da ich in meiner knappen Freizeit gerne mal an einem unserer Autos rumschraube

Im Momment ist der Bau ausgesteckt und wir warten auf die Baubewilligung.

Leider hat es da noch eins zwei punkte die wir jetzt noch klären müssen!

Und am Montag 17.07.06 wir dann die Landverschreibung stattfinden, mit Nutzen/Schaden auf den 1. August. Dann (wenn alles gut geht) sollte mitte August mit dem Aushub begonnen werden können!

Morgen gibts Fotos vom Bauland

Untergeschoss.pdf

Erdgeschoss.pdf

Obergeschoss.pdf

Dachgeschoss.pdf

Nordfassade.pdf

Sehr schön.

Vorallem die Grösse des EG gefällt mir und auch die einteilung...

Gruss

Little

Ja, mir gefällt der Entwurf auch sehr gut /emoticons/default_smile.png, sehr gradlinig..toll!

Wünsch Euch alles Gute und bin schon auf die nächsten Schritte gespannt!

Grüssli leila

Wir hatten heute morgen eine Zusammenkunft auf dem Grundstück mit dem Bauamt, dem Architekten und dem Nachbarsgrundbesitzer.

Wir haben die einigung gefunden für die Einfahrt, diese wird rund 2m länger Thats it!

Hier die Sicht richtung Süden:

nordsicht7ih.jpg

Hier von Osten her:

ostsicht9un.jpg

(das grüne, links unten im Bild ist mein 3tes Hobby /emoticons/default_biggrin.png )

UNd hier noch von Westen her:

westsicht6ub.jpg

Sieht gut aus /emoticons/default_smile.png

Und ich wüsste gar nicht das Du als Hobby Blumen anpflanzen tust /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

Gruss

GCT

/emoticons/default_additional/189.gif ich auch nicht! Aber man lernt ja nie aus! /emoticons/default_wink.png

Ich hoffe das während dem Hausbau nicht noch weitere unbekannte seiten von mir zu Tage kommen! /emoticons/default_additional/67.gif

Sodele, das Land ist Gekauft! am 17.7.06 haben wir die Unterschrift zu unserem Land gegeben! *juppiii* 667m2

Gratuliere!!!

Ist doch ein tolles Gefühl "Grossgrundbesitzer" zu sein. /emoticons/default_smile.png

Wünsche Dir viel Glück für die Bauphase.

Allerdings! Wobei Nutzen/Schaden ist auf 1. August angesetzt! Danach kann ich darauf (fast) machen und lassen was ich will! /emoticons/default_smile.png

Macht ihr wirklich eine rot/grüne Küche? Echt mutig! Würde ja dann zu deinem 3. Hobby passen (das Teil würde mir auch gefallen *höhö*).

Was sind eigentlich Hobby-Nr. 1 und 2? Frau und Kind?

Kennt ihr eure zukünftigen Nachbarn des anderen Teils? Ich würde mich drum nicht mehr auf eine solch *nahe Nähe* einlassen, wir haben SEHR schlechte Erfahrungen gemacht mit blöden Nachbaren, aber das muss ja nicht bei jedem so sein, gell!

ich finde die rote küche, sehr sehr schön! /emoticons/default_smile.png

Allerdings würd ich auf die grünen blenden verzichten *g*

Aber sonst sehr, sehr schön!

habt ihr schon eine offerte, was euch der spass kosten würde bei ALNO?

Hi

Mir gefällt die Form der Küche sehr gut.. aber grün und rot.. da bin ich mir nicht so sicher, müsste das mal in natura sehen.. /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Die rote Variante gefällt mir auch sehr gut, beim grün wäre ich vorsichtig. Aber ist sicher mal was Anderes! /emoticons/default_biggrin.png

Ja das mit der Küche ist so eine Sache! Ob sie dann wirklich so wird, wie wir das mal gezeichnet haben ist noch Offen! Schliesslich ist das Haus ja noch nicht gebaut und somit haben wir noich etwas Zeit!

Konkrete offerten haben wir noch keine für die Küche, Andres rechnet uns nach deren Betriebsferien mal einen Vorschlag!

Zu meinen Hobbys: Nun das erste ist ganz klar Familie! Dann kommt als zweites Natürlich Der Hausbau (und somit auch hier im Forum unterwegs zu sein) und als drittes kommt dann eben mein Cabrio!

Zum Dritten hab ich noch nen Link: http://www.fordfanatics.ch/mitglieder/markus.htm

Wobei die Bilder da nicht mehr ganz aktuell sind!

Noch n Edit: Zum Grün in der Küche, schaut unsern Kombi an! /emoticons/default_wink.png

Meine Frau steht auf grün! Ursprünglich hatten wir den Kombi in blau bestellt, weil ich aber hinter ihrem Rücken noch den Dachspoiler und die Frontscheibenheizung bestellt habe bestand sie auf der grünen Farbe! Und im nachhinein bin ich sogar froh drüber, sieht klasse aus!

@Uhi, da hoffe ich aber für dich, dass DU die Finanzen machst. Wenn Männe das bei mir gemacht hätte (ich mache die Finanzen *gg*), hätte ich ihn einen Kopf kürzer gemacht /emoticons/default_additional/123.gif :123: !

Ja ich Durfte es bezahlen /emoticons/default_sad.png

Aber passt schon!

Weiter oben wurde noch gefragt ob wir unsere zukünftigen Nachbarn kennen:

Ja, es sind gute Bekannte bzw Freunde von uns, wir wurden von Ihnen gefragt ob wir mit Ihnen bauen möchten!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42