Angebot für Staubsaugerzentrale

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Das erste Angebot für unsere Staubsaugerzentrale ist da.

Fast 2000?. Ganz schön heftig. Habe höchstens mit 1500 gerechnet.

Ein paar stehen aber noch aus. Was habt ihr so bezahlt, wenn ich fragen darf...../emoticons/default_additional/91.gif

Biene

Mein Chef offeriert den Zentralstaubsauger inkl. montage und Material für ca. 3500.- sFr. In der Offerte sind 1 Staubsauger, 1 saugstelle im UG, 2 im EG und 1 im OG, in der Küche ist die Kehrleiste auch noch inklusive!

Es kann natürlich variieren wenn noch weiter saugstellen dazu kommen.

zio

Wie lang ist den so ein Saugschlauch und wie viel Platz nimmt so ein Schlauch im Schrank in Anspruch? Braucht ihr den zu einem Zentralstaubsauger noch zusätzlich einen Konventionellen für den Sitzplatz, Estrich oder das Auto? Bisher konnte ich mich noch nicht Überzeugen von der notwendigkeit eines ZS.

Hallo

Es wird von unserem Bauleiter eingebaut.

Dabei sind:

30 Rohre 1,5m,

Steuerleitung 1,

19 90 Grad Bögen

6 45 " Bögen

7 90 " Abzweig

6 90 " Sicherheitsknie

10 Innenmuffen

25 Rohrmuffen

6 Einbaurahmen

6 Saugdosen

1 Abluftklappe

1 Sockeleinkehrdüse

Schnellkleber

28 Rohrhalter

Symphonia 448E (Motor)

Saugerset für Wohnbereich

Saugerset für Garage

So sah es bei uns aus:

2300 Euro, exkl. Mehrwertsteuer

Allerdings incl. 7 Anschlussdosen (auf drei Stockwerken verteilt) und 2 Einkehrdüsen (wegen der Einliegerwohnung), ausserdem mit Superleistung von 990 Airwatt (Supersuperstark), 2 Glattboden- und einem Teppichpaket (3 Schläuche).

www.cleanformat.de, da gibts ne Preisliste.

@polo: Unsere Schläuche sind je 8 Meter lang (es gibt aber auch kürzere), man hängt sie unkompliziert über einen mitgelieferten Halter in irgendeine Ecke.

Einen normalen Staubsauger haben wir nicht mehr. Wir haben auch aussen eine Düse für den ZS, so dass wir das Auto ebenfalls mit ihm reinigen können.

Man muss es schon zugeben: wirklich lebensnotwendig ist ein ZS nicht, aber ich finde ihn praktisch und sehr wendig und meiner Meinung nach saugt er einfach viel besser als mein früherer Staubsauger. Ausserdem muss ich nicht immer dran denken den Beutel zu wechseln. Das ist jetzt Sache meines Mannes, den Pott alle paar Monate auszuleeren.

Wir bezahlen 4100 SFr. Der Staubsauger kommt von Elektrolux. Der GU hat uns vorgeschrieben welches Produkt wird nehmen müssen. Wir konnten nicht wählen./emoticons/default_mad.png

Momentan sind wir am überlegen wohin wir den Abluftkanal führen. Entweder in den Lichtschacht oder nach draussen. Aber vielleicht hätte dann der Nachbar keine Freude./emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss Bruno

wir haben für den staubsauger sfr. 2500 bezahlt. dazu kamen noch ca. sfr. 500 für die rohre, dosen und einkehrdüse. montiert habe ich das teil selber.

grüessli

holzhüüsler

Wir bezahlten für die Montage 1'200.-- und für den Sauger selbst (4 Dosen inkl. Garage plus 1 Sockeleinkehrdüse und alles Material) 1'800.--. Total 3'000.--

Also ich würde den ZS nie mehr hergeben. Ich putze ja überhaupt nicht gerne, aber mit dem ZS macht es mir viel mehr Spass. Endlich nicht mehr diesen Kasten hinterher ziehen und vorallem ist Treppen saugen super ohne diesen ganze Apparat am Schlauch.

Die Saugkraft ist auch viel stärker als der Heimsauger und er lässt sich viel einfacher auseinanderziehen und zusammenstecken.

Unserer ist auch von Cleanformat (siehe bei May).

Hallo

Ja, zu den Vorzügen, die ihr beschreibt, kommt bei uns noch dazu, das wir Allergiker sind.

Neurodermitis, Hausstaubmilben, Heuschnupfen und noch mehr. Ich finde es sehr gut, das der Feinstaub nach draußen geht.

Ist für die beiden Hausstaubmilbenallergiker bei uns natürlich genial. Man hat sowieso schon genug Arbeit mit der Allergie.

Biene

Zio: Kennst du zufällig die Firma D & B in Grenchen. Wir kaufen unseren ZS dort. Haben ein gutes Angebot erhalten. Hoffen es sei auch ein gutes Produkt ... /emoticons/default_ohmy.png

Von welchen Firmen habt Ihr Eure ZSA?

Wir haben vom GU eine Offerte für 5500.- da sind aber bloss 3 Düsen +Schmutzschleuse und ein 7m Schlauch dabei.

Das muss doch günstiger gehen, wenn ich Eure Preise so lese.

Vorallem die Hausfactory-Leute (may, flureskaya) mich nähme wunder, wie Ihr das gemacht habt? Selber Offerten eingeholt oder sogar selber besorgt und wer übernahm den Einbau?

5'500 ist definitiv zuviel, uns wurde von Allaway ein Preis von 3000-4000 genannt je nachdem wieviele Düsen man wolle.

Unser Architekt meinte ebenfalls rund um die 3500, er hätte gerade ein System eingebaut.

Sonst gibt es noch neovac.ch und weitere, mal sehen welches bei uns dann den Weg ins Haus findet...

Der "Witz" ist eben, dass sie das Produkt von Allaway anbieten (nebst 2 anderen)

Hallo

Wir haben uns für einen Profivac 430 http://www.zentralstaubsauger.ch/index2.htm entschieden, da dieser einerseits speziell für Allergiker ist und andererseits die beste Preis Leistung anbietet:) Zudem ist es ein Schweizer Qualitätsprodukt mit einer 5 Jährigen Grundgarantie, welche bis auf 20 Jahre:) verlängert werden kann. Wir haben uns für 10 Jahre entschieden.

Komplettpreis ist CHF 4'800.-- inkl. Montage mit:

ProfiVac 430

5 Anschlüsse

1 Kehrschaufel

9m Schlauch

10 Jahre Garantie

Wir haben einen von Cleanformat übers Internet bestellt (gleiche Firma wie May auch).

8m Schlauch

4 Anschlüsse (1 pro Stock plus Garage)

1 Sockeleinkehrdüse

plus verschiedenes Zubehör (andere Saugaufsätze)

Der ZS plus Montage kam uns auf Fr. 3'000.--

guten morgen,

wir haben auch einen profivac 430 (3 anschlüsse, 1 kehrschaufel, 9m schlauch).

die installationsrohre (ca. sfr. 500.-) habe ich auch dort bestellt und selber verlegt. war sehr einfach. den zs haben wir bestellt und selber an die wand gehängt (war noch einfacher als die rohre /emoticons/default_smile.png )

also haben wir total ca. sfr. 3000.- bezahlt.

meine bedenken wegen dem einbau hatte ich nur kurze zeit. ich könne schliesslich jederzeit anrufen und um hilfe rufen /emoticons/default_biggrin.png

grüessli

holzhüüsler

Vorallem die Hausfactory-Leute (may, flureskaya) mich nähme wunder, wie Ihr das gemacht habt? Selber Offerten eingeholt oder sogar selber besorgt und wer übernahm den Einbau?
@Noa: Hab deine Frage gerade per Zufall gelesen, da ich normalerweise nämlich gar keine ZS-Threads anschaue /emoticons/default_wink.png . Damit ist wohl auch schon meine Antwort klar: Wir haben keinen Zentralstaubsauger /emoticons/default_ohmy.png . Ich stelle es mir nicht so viel praktischer vor als einen normalen Staubsauger und komme im jetzigen 2-stöckigen Haus gut klar damit.

Also ich würde meinen ZS auf keinen Fall mehr hergeben. Ich geniesse es wahnsinnig, wenn ich die Treppen saugen kann ohne dass ich immer diesen Kasten mitschleppen muss. Aber es ging natürlich auch ohne! ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu