Angebot für Staubsaugerzentrale

Ich werde jetzt auch noch einen einbauen lassen,..obwohl der Rohbau soweit fertig ist.

Ich kann ihn aber noch durch den Fallschacht installieren,..da dieser noch offen ist.

Bei mir waren auch die Budgetkosten der Grund für das späte entscheiden,..aber wenn ich die Rohre jetzt nicht verlege,..ginge das ganze nicht mehr,..ohne dass die Rohre nicht sichtbar wären.

Den Staubi werden wir auch erst später kaufen.

Ich glaube, das ist nachträglich auch noch machbar, aber ob es so einfach ist, weiss ich nicht.

Aber bei euch haben sie ja noch nicht mit dem Innenausbau angefangen oder? So könnte man immer noch die Wände aufschlitzen und alles anständig versorgen!

PS: Mein Mann ist im Dezember im Noonh. Lustig, bis vor kurzem kannten wir es ja noch gar nicht und jetzt hat er eine Einladung. Wobei ich denke, dass sie dort nur den Apéro einnehmen.

Lustig, dann wird er meinen Mann sehen, da es ja eine Schauküche ist /emoticons/default_biggrin.png Jetzt waren bald alle da, ausser mir /emoticons/default_sad.png Sogar meine Tochter durfte am Gendertag bei ihm arbeiten...

Na ja, wir sind schon so weit über Budget, dass ich nicht so recht weiss, ob wir jetzt noch sowas machen sollen. Ausserdem haben wir genau am Dienstag die Elektroabnahme gemacht und das wäre dann eine nachträgliche Änderung. Der Verputz wird ja heute oder morgen gemacht. Ich denke, es ist einfach zu spät.

Habe meinem Mann schon gesagt, dass er nach Deinem Mann dann Ausschau halten soll! ;-))

Mal schauen, ob er es macht. Männer sind doch manchmal so scheu!

hallo.....

wir bekommen auch einen :-)

die rohre werden auf den boden verlegt und kommen mit in den esstrich.... bei uns sind es 50er rohre die ja auch irgendwo hin verschwinden müssen :-)

worauf alle achten sollten wenn sie jetzt noch gebaut wird.....

bei den rohren sollten so wenig biegungen wie nötig gemacht werden....

also den bau ablaufen und schaun wie es verlegt werden soll....denn jeder bogen der gesetzt wird ist in späteren jahren ja eine verstopfungsquelle.....

danach haben wir uns voll und ganz gerichtet...so mussten wir zwar 2 buxen mehr setzen aber ich denke es lohnt sich!!!!

und noch ein tip....die strom- strippen am besten von jeder bux aus direkt zur anlage (oft wird nur ein kabel benutz was dann ganz rum gelegt wird, in einem stück ) so ist es dann nicht ganz so schlimm wenn mal eine leitung defekt ist....ansonsten würde ja die ganze anlage in dem moment defekt sein :-)

wir für uns haben die leitungen verlegt bzw sind noch dabei....

die anlage selebr wird evt erst später angebaut...mal sehn ob das geld noch über ist :-(

lg

Wir haben uns jetzt aus finanziellen Gründen entschlossen nur die Rohre und Anschlüsse zu installieren und den Rest (also Sauger selber) erst später. Wir sparen so gegen die 3000.- (also das heisst nicht sparen, aber später bezahlen:D )

noa......3000euro????

was ist denn das für einer????

macht der das dann ganz allein :-) ....wie ein robotor ;-)

grins

ne Schweizer Franken!! Ist aber immer noch viel. Wir haben nun ein Angebot von 5600.- für die komplette Anlage. 7 Anschlüsse plus Kehrschaufel, 9m Schlauch (am Griff bedienbar) und Zubehörset inkl. Montage. Wenn wir es nur installieren lassen und den Sauger später kaufen, bezahlen wir 2800.- (sFr.).

Bei Cleanformat heute bestellt (noch 15% rabatt bis ende 2006) 1325Euro + Zoll Schweiz.. (rechne mit etwa 170.-CHF) mit 7 saugstelle (inkl. Sockeleinkehrdüsenpaket)...Vacuflo 580

Habt ihr sofort die Zollgebüren zahlen müssen?? Bei mir ist noch keine Rechnung gekommen...

Hallo,

warum müßt ihr Zoll bezahlen oder meint ihr eure Mehrwertsteuer?

Die EU (also auch Deutschland) und Schweiz haben doch ein Präferenzabkommen, dass kein Zoll zu bezahlen ist, wenn die Waren in dem anderen Land hergestellt wurde.

Grüße

Katja

@coyote

Bist du eine Rechnung für die MWST kriegst, kann es schon eine Zeit lang dauern. Wir haben teilweise erst nach mehreren Wochen nach Einfuhr die Rechnung gekriegt.

Gruss

Rolf

Die Mehrwertsteuer habe ich direkt am Zoll bezahlen müssen. CHF 10.-- Zollgebühr ist mir neu. Haben die bei mir nicht verlangt. Für was ist diese?

Der Zoll hatte ja nicht viel Arbeit damit, da ich den ZS selbst verzollt habe!

Die Ausfuhrbestätigung habe ich danach direkt an Cleanformat geschickt und das Geld wurde sehr rassig überwiesen!

War alles sehr unproblematisch!

Die Mehrwertsteuer habe ich direkt am Zoll bezahlen müssen. CHF 10.-- Zollgebühr ist mir neu. Haben die bei mir nicht verlangt. Für was ist diese?

Der Zoll hatte ja nicht viel Arbeit damit, da ich den ZS selbst verzollt habe!

Die Ausfuhrbestätigung habe ich danach direkt an Cleanformat geschickt und das Geld wurde sehr rassig überwiesen!

War alles sehr unproblematisch!
die 10.- sind bei der Post zu bezahlen wenn ein normales Paket ist.. sorry

Die Rechnung wird wahrscheilich schon kommen.. ich dachte nicht dass es so lange geht.... ist bald 1 Monat vergangen.

Hello Ihr Saubermacher:p

hat denn jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Electrolux-Zentrale. 2 verschiedene Modelle werden momentan auf der schweizer Electrolux-Page angeboten. Bin im Zweifel zwischen Accuvac und Electrolux.../emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu