Anzahl Götti/Gotte

Winnetou

Erfahrener Benutzer
29. Jan. 2006
261
0
0
Ich habe da so eine scheue Frage in welcher wir (meine Frau und ich) sehr Uneinig sind.
s015.gif

Wie viele Götti und Gotten istt effektiv als normal von eurer Sicht aus gesehen.

Ich kenne folgende Varianten:

1x Götti und 1x Gotte

oder

2x Götti und 2x Gotte

oder

wenns ein Mädchen ist 2x Gotte und 1x Götti

wenns ein Junge ist 2x Götti und 1x Gotte.

Was habt ihr gewählt und wieso würde mich interessieren.
a095.gif

Ich verrate zu diesem Zeitpunkt noch nicht was in meiner Familie Tradition und in meiner Frau ihrer Familie Tradition ist damit ich niemanden beeinflusse.
c028.gif

Eventuell gibt es ja noch eine weitere Kombination welche ich noch nicht kenne.
a207.gif

salü winnetou

ich muss ehrlich sagen, dass ich nur dir varianten 1x götti und 1x gotti oder nur zwei götti oder nur zwei gotti kenne. die überlegung ist ja eine person auszuwählen das in eine schlimme, unvorsehbare situation, für das kind da ist und deren wohl und erziehung übernimmt. ich kenne vorallem die variante 1x götti und 1x gotti, die sozusagen gemeinsam die part der mutter und des vaters im falle übernehmen würden.

so, dass ist unsere meinung dazu. sind gespannt auf weitere....

tja, das haben wir uns auch etwas länger durch den kopf gehen lassen. und ich habe auch von all den varianten gehört. entschieden haben wir uns für noch etwas anderes: 1x götti.

wieso? wir denken, dass die vorstellung, dass dein kind zu götti oder gotti kommt, wenn etwas schlimmes passiert, überholt ist. bei uns wäre es so ziemlich klar, dass es entweder meine schwester übernehmen würde oder sonst die grosseltern. daher fiel bei uns dieser aspekt weg. und dann haben wir halt gesehen, wie sich die göttis und gottis so mit der zeit 'davon leben'. also wenn auch die eltern keine engen kollegen mehr sind, verschwindet auch die gotti/götti bindung immer mehr. und wir wollten niemanden zu etwas verpflichten, was er/sie oder vielleicht auch wir dann plötzlich bereut.

also, was haben wir gemacht: der älteste sohn meiner schwester ist götti unseres sohnes. er ist jetzt 8 1/2 jahre alt und findet es rächt lässig.

Hallo

Also ich kenne nur die Variante eins. 1xGötti und 1xGotte

Bei mir geht es zwar noch eine Zeit bis es soweit ist, aber da uns keine andere Variante bekannt ist werden wir es wahrscheinlich auch sohalten. ein bisschen Tradition kann ja nich schaden....

Schütze 73

Besten Dank für die Feedback's.

Wir werden uns wahrscheinlich nun auch für die Variante

1x Gotte und 1x Götti entscheiden.

d100.gif
d060.gif

schade haben nicht noch mehr darauf geantwortet, denn es hätte mich persönlich auch interessiert für welche variante sich die meisten entscheiden.... aber ich denke es wird schon eher die klassische 1x götti & 1x gotte sein... /emoticons/default_icon/wink.gif

schade haben nicht noch mehr darauf geantwortet
Ja leider sind scheinbar die Männer ein wenig schreibfauler als die Frauen, oder die Frauen können cool am Arbeitsplatz während der Arbeit schreiben, was ich mir wiederum nicht leisten kann, da ich gekündigt würde, wenn ich das Internet in der Firma für private Zwecke nutzen würde.
a096.gif

aber ich denke es wird schon eher die klassische 1x götti & 1x gotte sein...
Die meisten Bekannten haben eben auch diese klassische Variante von 1x Götti, 1x Gotte.

Ich selber und in unserer Familie war die Variante bei Knabe 2 Götti + 1 Gotte, bei einem Mädchen 2 Gotte und 1 Götti Tradition und ein Kollege welcher im Ausland aufgewachsen ist hatte nur ein Firmungsgötti und den hat er haargenau an der Firmung gesehen und vorher sowie nachher nie mehr.
c024.gif

Ja leider sind scheinbar die Männer ein wenig schreibfauler als die Frauen...
ich denke schon auch das es sich ehender um faulheit oder eben nicht so grossem interesse handelt, denn wenn man sich über etwas informieren möchte, sich mit jemandem austauschen oder einfach eine meinung sagen, dann findet man die zeit dafür, seie es am abend oder am wochenende.

Ich selber und in unserer Familie war die Variante bei Knabe 2 Götti + 1 Gotte, bei einem Mädchen 2 Gotte und 1 Götti Tradition und ein Kollege welcher im Ausland aufgewachsen ist hatte nur ein Firmungsgötti und den hat er haargenau an der Firmung gesehen und vorher sowie nachher nie mehr
war/ist dies denn religionbedingt oder einfach der wunsch deiner familie?

das finde ich schade wenn man vom götti oder gotte nachher nichts mehr sieht oder hört. wir haben uns eben genau gedacht wir nehmen einen götti und eine gotte die wir gut kennen und auch in zukunft gerne den kontakt pflegen. dies ist schön für uns und sicherlich auch im sinne unseres kindes.

war/ist dies denn religionbedingt oder einfach der wunsch deiner familie?
War Wunsch der Familie, da somit alle Eventualitäten abgedeckt waren dazumal. Uns Kinder hat es natürlich jeweils gefreut, da wir immer von drei Orten Päckli bekamen.
k030.gif

und auch in zukunft gerne den kontakt pflegen. dies ist schön für uns und sicherlich auch im sinne unseres kindes.
Haargenau diese Überlegung haben auch wir uns gemacht bei der Auswahl der Paten.
n005.gif

Uns Kinder hat es natürlich jeweils gefreut, da wir immer von drei Orten Päckli bekamen.
ja das war sicherlich der hammer.... das waren noch zeiten als man noch soooo viele geschenke bekam /emoticons/default_icon/wink.gif

Haargenau diese Überlegung haben auch wir uns gemacht bei der Auswahl der Paten
ja ich denke ist auch das sinnvolste... aber es muss jeder selber entscheiden.

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer