Badzimmerteppiche

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

sagt mal, sind so Badzimmerteppiche eigentlich noch "inn"?

oder anders gefragt, hat man das noch?

Ich war kürzlich in einer Diskussion verstrickt wo ich eher der

Meinung war nein, und die andere ja auf alle Fälle? Wie seht

ihr das so?

Das hier habe ich letzthin gesehen (Heine Versand), was ich echt witzig fand.

Anhang anzeigen 261

Es sind richtige Steine, also abgesehen vom Coolnessfaktor dürfte es nicht sonderlich bequem oder praktisch sein. Aber so als Deko hat's mir wirklich noch gefallen. Ein dickes Frottéetuch bzw. -teppich werden wir evtl. dort haben, wo man vom Bad zur Ankleide durchgeht, weil dort der Laminat beginnt, für den nasse Füsse sicher nicht gerade das Beste sind.

Steinteppich.jpg

*egittchenegittchen*ich will ja niemandem nah treten /emoticons/default_biggrin.png aber Teppiche sind

für mich das unhygienste was es gibt *schauder* Bakterien alles was kricht und lebt,... dunkelheit und wärme und die Nässe ist das geborene Schlaraffelland für Bakterien /emoticons/default_biggrin.png *smile*,... klar da spricht eine Krankenschwester /emoticons/default_smile.png sicherlich sind Teppiche was *heimeliges* aber für mich

nono /emoticons/default_smile.png

Hallo

du kannst sogar z.B den Boden der Dusche damit plätteln.

Das heisst, es gibt diese Steine auf ca. 30 * 30 grossen Netzen aufgeklebt, diese werden dann wie Platten verlegt. Die Zwischenräume werden normal mit Fugenmaterial gefüllt. Somit hast du einen für die Füsse sehr angenehmen Boden wenn du unter der Dusche stehst.

Leider ist das nicht ganz billig, allein der qm Material kostet ca. 200 Sfr.

Wir haben nur grad vor der Dusche und nach Bedarf vor der Badewanne so reine Baumwollteppichli, die alle paar Tage in die 60° Wäsche wandern.

Dieses stinkige Zeugs Flauschzeug mit Gummi drunter finde ich eklig.

Kann man gar nicht richtig waschen und nach einiger Zeit hat man dauernd ein Gummigebrösel in der Waschmaschine.

Brrrr, mit Badteppichen könntest du mich jagen! Aber die Krönung wäre dann noch so ein "Toilettendeckel-Schonbezug" mit entsprechender Vorlage. Auch als Nicht-Krankenschwester schüttelt es mich hier. Vor die Dusche lege ich ein extra dickes Handtuch, ich glaube die heißen sogar Duschvorleger und das wandert nach 2-3 x benutzen zacki-zack in die Wäsche.

Diesen "Steinteppich" finde ich total stark (von der Optik her), allerdings frage ich mich hier auch: Wie soll ich den sauber halten bzw. wie reinigt man den? Und ich bin echt kein Putzteufel, auch wenn es sich hier vielleicht gerade so anhört. /emoticons/default_wink.png

Hallo,

wir haben im Moment Fliesen ohne Fußbodenheizung und da will ich nach dem Duschen nicht direkt drauf steigen. Das wäre mir zu kalt.

Deswegen haben wir einen Badteppich. Da ich ihn oft in die Waschmaschine stecke finde ich ihn auch nicht eklig.

Grüße

Katja

Ich mache es wie Katja. Da wir in der Wohnung auch keine Schuhe tragen kommt sowieso nicht soviel Dreck rein, der rumgeschleppt wird.

Badezimmer ohne etwas zum Draufstellen finde ich total ungemütlich. Mal davon abgesehen, dass die Rutschgefahr grösser ist, wenn man mit nassen Füssen aus der Dusche oder Wanne kommt.

@vike,.. ich machsch genau wie du,.. lege auch jedesmal ein Frote?tuch auf den Boden,.. /emoticons/default_tongue.png

der mit dem WC - Deckel schmücken find ich heiss /emoticons/default_biggrin.png ich bin ja niocht gleich für Steril,... aber zu wollig najaaaa,....

Wir haben auch, da wir keine Fussboden heizung haben, einen Teppich vor der Badewanne, dieser wandert aber mind. 1x pro woche in die Waschmaschine!

Ich find auch, der Steinteppich sieht witzig aus !

aber knirscht der nicht furchtbar wenn man draufsteht ? das muss doch furchtbar klingen die steine auf den platten ???

ich hätt jedesmal angst ich mache die plättli kaputt ?

Er hat unten ein gummiertes Netz, die Steine sollten also nicht direkt auf dem Boden scheuern...

Hallo

also diesen Teppich wird gekauft. Find ich echt klasse!

Danke schön /emoticons/default_biggrin.png :D

und - muss sagen, bin froh, sehen das doch ein paar auch wie

ich betr. Badzimmerteppich. Ich bin eben auch kein Teppichfreund,

egal wo /emoticons/default_sad.png

Diese Steine in der Dusche wäre auch klasse. Doch da haben wir

bereits andere ausgesucht, aber ca. in dem gleichen Preis... 215 Fr. der m2!

Man gönnt sich sonst ja nix..............

wir legen einfach ein altes handtuch vor die dusche oder wanne. alle 2 tage wird das gewechselt und gut ist.

meistens sind diese badvorleger doch reine deko.

und hygienisch sind sie auch cniht grade, muss ich ja Ladyacid recht geben /emoticons/default_smile.png

Wir haben auch so frotée-tücher so dicke ( wi in den hotels) für den boden....

Wir haben aber in der Wohnung jetzt auch Ikea-Teppiche...muss aber zugeben, die liegen meistens nur dort wenn wir Besuch kriegen....so für schön...weil die plättli so hässlich sind.

In der neuen Wohnung, da weiss ich noch nicht was da dann hin kommt....

es wird sich zeigen wie gut man wasserflecken sieht auf den plättli....*g*

Also dieser Steinteppich finde ich auch ziemlich cool vom Aussehen her!

Aber solche Zottelbadteppiche und Co. finde ich schrecklich, damit kann ich gar nichts anfangen. Wir haben auch ein dicker Frottéebadvorleger für die nassen Füsse nach dem Duschen/Baden.

@sugus

Und was ist wenn unerwarteter Besuch kommt...! /emoticons/default_wink.png

Du musst Dich mal bei Heine melden, flureskaya, vielleicht gibts Provision!!!

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Du musst Dich mal bei Heine melden, flureskaya, vielleicht gibts Provision!!!

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png
Könnt ich bestimmt gut brauchen, denn seit ich den aktuellen Heinekatalog von einer Freundin erhalten habe, bin ich von vielem so begeistert, dass ich mich nach dem Einzug da eh so ziemlich quer durch bestellen werde, um das neue Haus einzurichten /emoticons/default_wink.png

Ich finde den Steinteppich auch witzig - bin ja auf Eure Erfahrungen gespannt!

Zu den Badzimmerteppichen: Ich finde es angenehm einfach mit den nassen Füssen raus aus der Wanne zu hüpfen und nicht auf den kalten Boden stehen zu müssen. Aber das ist sicher Geschmackssache.. (Und wegen der Hygiene - man kann ihn ja waschen, ich finde es zumindest Hygienischer als fest verlegten Teppich!).

Der Steinteppich hat mich auf eine Idee gebracht: Wie wäre es mit einem Teppich aus Mosaiksteinen? Hmm... werde mir da mal die mögliche Umsetzung überlegen..wäre sicher noch witzig!

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand