Na, da macht ihr mir ja Hoffnungen:107:
Und wenn ich euch jetzt noch sage, dass wir nicht im Elsaß bauen, sondern weit, weit weg.... in der Vendee (am franz. Atlantik, ca. 70km nördlich von La Rochelle) in La Tranche sur Mer, dann schickt ihr mir sicher ganz viele Taschentücher für unsere Tränen.....
Mal im Ernst jetzt. Wir haben also jetzt das Grundstück. Wir suchten schon seit ca. 20 Jahren, mehr oder weniger beherzt. Eigentlich ein Haus, aber in dem Teil von La Tranche in dem wir bauen wollten (oder kaufen) war nicht das richtige dabei. Im Frühjahr hat man uns das Grundstück angeboten und wir haben zugeschlagen. Jetzt im August, während unseres Sommerurlaubs, haben wir Immobilienfirmen (örtliche) aufgesucht und mit den Architekten unsere Wünsche durchgesprochen. Die ersten Zeichnungen sind schon per Post angekommen. Sie nehmen örtliche Handwerker, sodass man auch später mal diese rufen kann, wenn was nicht ok ist.
Ich hatte ja schon die wahnsinnige Idee, unseren hiesigen (Dortmund,Deutschland) Sanitärhandwerker "nach Frankreich einfliegen zu lassen". Er liebt auch F und würde gerne mal wieder mit seiner Frau dort Urlaub machen. Das könnte man dann ja verbinden....
)))
Nur das dürften die örtlichen Sanis wohl nicht mögen.....
Noch sind wir nicht am Bauen. Erst mal die Planungen, dann der Schock, der uns treffen wird, wenn wir den Preis genannt bekommen:-( , und dann sehen wir weiter. Nur eigentlich, jetzt da wir schon das Grundstück (mehr als 1300m2) haben, möchten wir eigentlich auch schnell bauen...
Bin auf eure weiteren Berichte und Ideen gespannt.
LG Bellie