Bauen mit wem?

Sinnan

Mitglied
11. Aug. 2009
23
0
0
Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen Bauland im Wert von Fr. 240'000.- Wir überlegen uns ein Haus zu bauen. Haben von Idealbau eine Offerte von K51 über ca. Fr.840'000.- mit Land. Wir sind sehr Zufrieden mit Herr Käser.

Leider ist es so das wir ein Teil des Landes abbezahlen müssen und somit übersteigt dies unser Budget.

Könnt Ihr mir Anregungen geben mit Firmen welche auch gut sind aber nicht ganz in diesem Preisrahmen?

Ich denke es wird uns viel besser gehen wenn das Haus um die Fr. 750'000.00 liegt.

Lieben Dank

So einfach lässt sich die Frage nicht (oder eher wohl überhaupt nicht) beantworten.

Warum fragt ihr nicht Herrn Käser und sagt ihm, wie es um die Angelegenheit bestellt ist? Vielleicht hat er ja eine passende Lösung parat.

Ausserdem verstehe ich deine Ausführungen nicht ganz, du schreibst: "Ich denke es wird uns viel besser gehen wenn das Haus um die Fr. 750'000.00 liegt.". Das k51 für 750.000? Das ist viel zu teuer. Das K51 ist ein einfaches Standardhaus, das bautechnisch als "0815" durchgeht - also nicht gegen Euren Entschied, es geht hier lediglich um das Objekt als solches.

Oder ist damit alles gemeint - was müsst ihr denn nun abbezahlen? Bitte schreibt genauer, sonst kann sich keiner ein konkretes Bild machen.

Und Wichtig: Nicht aufgeben, nicht zu früh unterschreiben.

oh lieben Dank für deine Antwort.

also das K51 ist natürlich knapp Fr. 840'000.00 mit Land und allem was dazu gehört, da sollten keine Zusätzlichen Kosten mehr dazu kommen wenn wir nicht selber mehr Luxus wollen als Offeriert wird.

Ich meine einfach wenn wir ein Haus bauen können mit einem Budget von 700'-750'000.- wird es uns finanziell besser gehen, da wir ungefähr 120'000.- für das Land bezahlen müssen.

liebe Grüsse

also das K51 ist natürlich knapp Fr. 840'000.00 mit Land und allem was dazu gehört,

liebe Grüsse
Hallo Sinnan,

was soll denn das Haus selbst kosten.. also Keller, EG und DG, inkl. der Ausbaustufe.....xx?

Das wäre dann ja der interessante Teil der Frage... denn dann kann man auch entsprechende Vergleiche anstellen.. oder Vorschläge erarbeiten. Die Restkosten wären ja, bei angedachter gleicher Ausführung, wieder indentisch.. also solltest Du auch nur die reinen Hausbaukosten vergleichen.

Hallo,

also habe zu Hause nochmals nachgesehen. Das Haus kostet Fr. 450'000.-.

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, ich habe in dieser Branche, schlichtweg keine Ahnung *schäm*

aber wir wollen Unterkellert EG und DG und 5.5 Zimmer.

liebe Grüsse

Hallo,

also habe zu Hause nochmals nachgesehen. Das Haus kostet Fr. 450'000.-.

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, ich habe in dieser Branche, schlichtweg keine Ahnung *schäm*

aber wir wollen Unterkellert EG und DG und 5.5 Zimmer.

liebe Grüsse
Was und wann Du für die Fr. 450 000 bekommst, muss klipp und klar im Vertrag resp. im Baubeschrieb drin stehen, Pläne sind auch Bestandteil der Dokumentation. Falls Du etwas nicht verstehst, so lange beim GU / Arch. / Verkäufer nachfragen und abklären, bis alles klar ist. Und auf jeden Fall nichts unterschreiben, was man selber nicht plausibel nachvollziehen kann. Dazu brauchst Du auch kein Baufachmann zu sein.

/emoticons/default_smile.png bud

Hallo Sinnan

es gibt in der CH Baustufen BKP 0 - 5.

Ich denke bei den 450kchf ist nur das Haus ab OK gemeint ohne jegliche Nebenkosten.

Die Aufstellung aller Kosten kannst du einer "seriösen" Offerte entnehmen.

gruss moudi

Hallo Sinnan

Wir haben vor rund zweieinhalb Jahren das K60 gebaut, welches etwas grösser ist als das K51. Inklusive sämtlicher Änderungen und Zusätzen (zBsp. beheizter Eingang im UG) hatten wir einen Preis von 454'000.--. Dieser Preis beinhaltet das Haus von der Kellerbodenplatte bis zum Giebel. Welche Leistungen - wie zum Beispiel Aushub, Baustromanschluss etc. - noch inbegriffen sind findest Du auf der Homepage unter "Downloads". Die Nebenkosten wie Kanalisation, Stromanschluss, Gartengestaltung etc. musst du Dir separat offerieren lassen oder grob von Idealbau schätzen lassen. Diese Kosten hängen natürlich sehr von Deinen Wünschen ab. Ebenso die Anschlussgebühren für Strom/Wasser/Kanalisation der Gemeinde/Stadt.

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand