Bei mir juckt es ganz schön

Wir haben sie Anfang November eingereicht, am 23.11. wurde sie publiziert bis am 13.12. Und wenn das Problem mit dem Kanalisationsplan der Überbauung nicht wäre, hätten wir sie bereits Ende Dezember erhalten. Aber so wird sich das wohl noch bis Ende Februar oder länger hinziehen.

Und... erst wenn die Bewilligung da ist, wird unser Projekt dem Bauleiter übergeben, der dann einen Baumeister verpflichtet. Bis dahin werden alle Bauunternehmen ausgebucht sein für den ganzen Frühling /emoticons/default_mad.png

Aber eben, wie unser Architekt heute so schön sagte, in 20 Jahren werden wir uns nicht mehr daran erinnern, ob wir ein paar Monate früher oder später mit bauen angefangen haben.
Typische, engstirnige Antwort eines Architekten /emoticons/default_mad.png

Wünsche euch aber alles Gute beim Bauen....

Dennoch, ist es Mühsam für Euch, auch wenn ihr Euch in 20 Jahren nicht mehr daran Erinnern könnt!

Wünsche Euch auf viel Glück und das das bald über die Bühne geht!!!

Unsere Publikationsfrist war auch schon am 26.12.06 abgelaufen... Aber wir mussten eben auch noch was ändern an den Plänen... /emoticons/default_sad.png

Mein Vater sagte aber, als er mit der Gemeinde telefoniert habe gestern, sagten sie, dass sie nun geschrieben sei die Bewillgung... vielleicht kommt sie ja noch heute oder morgen, sonst halt am Montag...

Die lieben Baubewilligungen!

Wir mussten 4 Monate warten nur weil die Gemiende darauf bestanden hatte dass wir einen Schutzraum bauen. Der Kanton war nicht dieser Meinung und so ist das hin und her gegangen. Bis die Gemeinde keine Wahl mehr hatte, sonst hätten sie vor Gericht gehen müssen und das war dann doch zuviel Aufwand und ich denke mal auch zu teuer.

Doch wir haben sie dann doch noch bekommen im September.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123