Beleuchtung mit Deckenspots

@Smartie

Das wollte ich nicht (Polemik).

Mein Tipp: vergiss die 6 billigen LED Spots. Denn dann wirst Du der Überzeugung sein, dass LED nicht taugt. Dem ist aber nicht so.

Benütze die Such-Funktion hier im Forum. Dann wirst Du viele sehr gute Infos von Arcuos finden. Er hat da auch ein paar gute

Produkte angegeben. Ausserdem kann ich Dir folgende Siete empfehlen: LED-Shop by LED-TECH.de

Die Leute dort können Dich bestens beraten.

Denn wenn es um Deckenspots geht ist es wichtig, dass Du von Anfang an die richtigen Büchsen mit je einem Trafo verwendest.

Viel Erfolg.

HI

Wir haben eine Decke von Cilextra. Da haben wir die Sports so verteilt, dass sie uns nützen und nicht, dass es gut aussieht. bisher hat noch niemand gesagt dies störe ihn, wenn er die Küche betreten hat.

...

Denn wenn es um Deckenspots geht ist es wichtig, dass Du von Anfang an die richtigen Büchsen mit je einem Trafo verwendest.
Das lese ich immer wieder: ...mit je einem Trafo verwenden. Warum ist die Gleichung "pro Spot 1 Trafo" so wichtig, was sind die Vorteile? Gilt das für alle Spots oder speziell für die mit LED?

Vielen Dank für ein wenig Nachhilfe!

Svito

Das lese ich immer wieder: ...mit je einem Trafo verwenden. Warum ist die Gleichung "pro Spot 1 Trafo" so wichtig, was sind die Vorteile? Gilt das für alle Spots oder speziell für die mit LED?

Vielen Dank für ein wenig Nachhilfe!

Svito
Also wir haben dies nicht so.

Wir haben einfach nicht die maximale Leistung pro Trafo ausgenutzt. Dies soll die Lebensdauer erhöhen.

@svito

Es ist speziell wichtig bei LEDs. Aber wenn Du mal auf LEDs wechseln willst, sollte es bereits vorher passen.

@dinu

Was war der Grund, dass ihr euch nicht für LEDs entschieden habt?

Wieviele Spots habt ihr denn insgesamt?

35W oder 50W?

Seid ihr zufrieden?

hmm, gute Frage.

User Monteur hat uns wegen dem Licht davon abgeraten. Und da wir schon unter den Küchenschränken kein LED haben, haben wir uns für die selben Lampen entschieden.

Wir haben 35 Watt und zwar deren 6 mit 2 Trafos. Theoretisch könnten 5 Lampen an ein Trafo.

aha, das heisst ihr habt nur in der Küche eingelassene Spots?

Schade, dass sich viele Monteure in diesem Bereich noch viel zu wenig weitergebildet haben.

Es gibt sehr viele Schrott LEDs, aber es gibt auch sehr gute, mit wirklich gutem Licht.

Nein wir haben nicht nur in der Küche auch im Bad.

Dort haben wir es genau gleich wie in der Küche, dort die Spots reingemacht, wo nötig. Unser Bäder Spezialist hat uns zu eher mehr Sports geraten, da viele Bäder zu dunkel seien. Wir haben auf ihn gehört uns sind wirklich erstaunt was gutes Licht an den richtigen Stellen ausmachen kann.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi