BENTO Immobilien AG

Wintersonne

New member
26. Nov. 2015
1
1
0
Habe hier so einige negativen Erfahrungen über BENTO Immobilien AG gelesen.

Meine Erfahrungen waren sehr gut mit dieser Firma. Es ging um den Verkauf meiner Bestandesimmobilie - es ging alles professionell über die Bühne. Die Arbeitsweise war transparent, was versprochen wurde ist eingehalten worden, die Vermarktung war super und meine Wohnung konnte bald verkauft werden.

Die Betreuung durch BENTO war durchwegs positiv bis zur Notifzierung.

Ich würde wieder zu BENTO gehen.

• Like
Reaktionen: Schmetterling123
Meine Erfahrungen entsprechen eher denjenigen des Threads hier.

Kurz meine Erfahrungen:

Positiv:

• unsere Ansprechperson war freundlich und antwortete schnell
Negativ:

• teils unprofessionelle Antworten
  • Wir fühlten uns unter Druck gesetzt, den Reservationsvertrag möglichst schnell zu unterschreiben (es dauerte danach aber noch Jahre, bis alle 12 Häuser verkauft wurden)
  • Einzahlung war eher hoch und kein Treuhandkonto
  • Reservationsvertrag sollte unterschrieben werden, obwohl Baubewilligung noch nicht erteilt wurde (etliche Einsprachen waren noch hängig)
  • Die Verkaufsunterlagen vor dem Unterschreiben des Reservationsvertrags wiesen ein paar Dutzend mehr m2 Land auf, als es dann ein halbes Jahr später im Verkaufsvertrag der Fall war!!! In der Zwischenzeit war unser Haus aber komplett fertig geplant... Auffälligerweise ist die Parzelle eines Nachbarn grösser geworden, welcher in der Zwischenzeit zugesagt hatte.
Also ich würde nicht mehr mit Bento zu tun haben wollen. Ebenso würde ich nicht mehr mit unserem GU, der Frunz AG bauen wollen, aber das ist ein anderes Kapitel.

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32