Hat jemand Erfahrung mit Bento Immobilien?

Wie, gleich zwei Neulinge die einen alten Thread ausgraben und die Firma in höchsten PR Tönen loben?

Der Bento Immobilien AG muss es irgendwie dreckig gehen, wenn sie hier solch plumpe Werbung fährt...

Nur zur Info...  User Bluemlein ...Schmetterling123 ... und  Wintersonne... sind identsiche Personen....  wir sagen schon mal Tschüüüüüüs

Bento will u.a. hinter uns in Nussbaumen im Häfeler für die Frunz AG nächstes Jahr auch 8 DEFH verkaufen ;)

Viel steht im Inserat noch nicht, aber dass es sich um die gleichen Häuser wie bei uns handeln soll und dass sie ab ca. 1.4Mio zu haben sind. Bei unserem Baufeld (2013) waren sie noch ab 1.05Mio zu haben... Und wie schon bei uns steht im Inserat eine Wohnfläche von 181m2. In der Annahme, dass es sich wie beschrieben um die gleichen Häuser wie bei uns handelt, ist dies die BGF inkl. Attikaterrasse. Die Nettowohnfläche ist dann mal 142.9m2. Kubatur 759m3, kein Minergie-Standart und keine KWL. Aber warten wir mal ab, wir leben ja in einer Marktwirtschaft. Bei unserem Baufeld wollten sie die letzten 2 Häuser auch über 1.4Mio verkaufen, haben es aber nicht geschafft und mussten mit dem Preis runtergehen.

Jedenfalls wenn jemand Interesse an unseren Erfahrungen hat, kann sich bei mir melden.

1.4 Mio für ein DEFH...mannoman - wer zahlt so was?

Der Markt spinnt doch komplett!

Habe zum Glück weit nicht 1.4Mio gezahlt und denke eigentlich selber schon, dass es viel zu teuer war. Eine Reihe vor mir, waren die DEFH noch so ca. 900T vl. 1 Mio. In 6-7 Jahren von 900T auf 1.4Mio... Die Handwerker werden wohl kaum 50% mehr verdienen und trotzdem hat man es nötig, einem beim Reservationsvertrag Verkaufsunterlagen zu verteilen, die Dutzende m2 mehr Land auflisten, als es Monate später beim Kaufvertrag sind. Entschädigung Fehlanzeige... Bento war sogar so "professionell", mir zu schreiben, es wäre doch schön, dass es im Kaufvertrag nun viel mehr Landanteil hat, als mir früher mitgeteilt wurde! Rechnen sollte man können ;)

Ein grosser Anteil arbeitet in Baden bei der ABB oder Alstom, aber durch den starken Franken und das Aufkaufen von Alstom durch GE ist ja auch nicht alles so sicher. Sollten dort Arbeitstellen im grossen Masse verloren gehen, werden die Immobilienpreise rundherum auch darauf reagieren. Wieviel das 1.4Mio DEFH noch Wert haben wird?

Aufruf! Wer hat für eine 4 1/2 Zi.-Whg. A02, Busslingerstrasse, Stetten, Reservationsverträge abgeschlossen? Ich mache gerade diese Abzockererfahrung, werde aber rechtlich vorgehen. Es würde mich interessieren, wieviele Interessenten alleine für obengenanntes Objekt Reservationszahlungen geleistet haben. Es wäre dringend an der Zeit, dass solche Verträge verboten werden. Wenn es sein muss, dann bin ich es, die das durchzieht. Bitte helft mir dabei. Bettis

Aufruf! Wer hat für eine 4 1/2 Zi.-Whg. A02, Busslingerstrasse, Stetten, Reservationsverträge abgeschlossen? Ich mache gerade diese Abzockererfahrung, werde aber rechtlich vorgehen. Es würde mich interessieren, wieviele Interessenten alleine für obengenanntes Objekt Reservationszahlungen geleistet haben. Es wäre dringend an der Zeit, dass solche Verträge verboten werden. Wenn es sein muss, dann bin ich es, die das durchzieht. Bitte helft mir dabei. Bettis
Bin zwar in diesem Fall nicht betroffen, aber es wäre für uns alle interessant zu wissen, inwiefern abgezockt wurde? Ein paar Details mehr würden helfen. Wurden wie bei mir Reservationsverträge vor der Baubewilligung abgeschlossen?

Grüsse

Bento AG ist bekannt dafür, dass es Probleme mit Reservationen etc. gib. Seit Jahren wird von dieser Firma gewarnt. Wenn jemand bei dieser Firma ein Objekt reserviert oder kauft wird früher oder später ein Problem haben. Dumm nur wenn die Menschen "Warnungen" einfach nicht ernst nehmen. Selber Schuld!!!!!! Bento AG wird von Anwälten vertreten, wo man sich ernsthaft fragen muss : Wer ist schlimmer, Bento AG oder deren Rechtsvertreter. Am schlimmsten ist jedoch unsere Schweizer Justitz. Bei Gericht kennt man Benoto AG und dennoch (nach vielen bekannten Problemen) lässt man diese Firma ungestört weitermachen. Sind unsere Richter bestechlich ? Unsere Schweizer Justiz sollte man beim Europäischen Gerichtshof wegen "Begünstigung von Kriminalität" anzeigen. Wenn dieser Beitrag gelöscht wird ist klar, dass auch die Redaktion eine klare Aussage nicht schätzt und Ehrlichkeit nicht mehr geschätzt wird.

Ich vermute, dass diese Baustelle bzw. der Aushub von einer anderen Unternehmung an Bento verkauft wurde und die, da bevor ein Aushub gemacht wird auch sämtliche Bewilligungen bestehen müssen, genau das ausnutzen und so tun als wären alle Bewilligungen schon da. Als ich dann die bewilligten Pläne sehen wollte, fing es an. Im weiteren verlangte ich nach einer Bankbestätigung darüber, dass mein eingezahltes Geld auch nur für dieses Objekt verwendet wird. Diese und die bewilligten Pläne habe ich mit fadenscheinigen Erklärungen nie erhalten. Das machte mich dann misstrauisch. Überhaupt hatte ich das Gefühl, als seien sie gar nicht an einem Verkauf interessiert, weil ich zu einem Vertragsentwurf alle Unterlagen, die in diesem Entwurf erwähnt werden, nicht erhalten habe. Deshalb mahnte ich sie schriftlich ab. Die Antwort auf diesen eingeschriebenen Brief fiel sehr lapidar bis frech ab. Quasi ich solle das Denken doch Ihnen überlassen. Auffallend war dabei, dass sie Verschuldungsbriefe und Hyphotheken haben wollen, jedoch bestimmt keinen Käufer der es sich leisten kann. Mein Interesse an diesem Objekt war gestorben, also kündigte ich schriftlich und verlangte die Rückzahlung der 30'000 CHF, weil ich der Meinung war, dass sie mit mir ganz bestimmt keine Arbeit gehabt haben. Und nun fängt es an. Also 5'000 Pauschalgebühren wurden bei Ihrer Abrechnung schon mal inkl MwSt. 5'400 abgezogen und gleichzeitig die Überweisung des Restbetrages versprochen. Dieser kommt dann aber nicht. Inzwischen hatte ich per Einschreiben angekündigt, dass ich mit dem Abzug der Pauschale nicht einverstanden bin und verlangte eine detaillierte Abrechnung. Diese bekam ich dann auch, aber nun war die Rechnung plötzlich um 500 gestiegen und ich sollte dieses mit meiner Unterschrift auch noch bestätigen. Meine weiteren Schritte werde ich erzählen, wenn ich sie getan habe, da ich mich nicht im vornherein auf dieser Plattform verrate. Alles was ich hier schreibe, kann ich belegen. Grüsse Betti

• Like
Reaktionen: fendant

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel