Bento In Dietikon

treo

Mitglied
18. Jan. 2008
1
0
0
Hallo zusammen

Ich habe dieses Forum erst neulich entdeckt und finde es sehr hilfreich.

Eine Frage. Wir planen einen Hausbau in der Region Dietikon und haben ersten Kontakt mit der Firma Bento Immoilien gehabt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Vielen Dank und beste Grüsse

Treo

Hallo Reto,

wir wohnen zwar in Dietikon und mir ist die Firma Bento schon bekannt - aber eher als Immobilien-Verwaltung. Selbst haben wir keine Erfahrungen mit Bento gemacht... kann also dazu nix schreiben.

Wo möchtet Ihr in Dietikon bauen? Und wieso mit Bento? (Gem. Homepage haben die kein Bauland hier...)

Grüssle

und natürlich willkommen hier im Forum! /emoticons/default_smile.png

Wir haben mit der Firma Partner Haus (Hr. P. Keller) in Dietikon gebaut und gute Erfahrungen gemacht in der gesamten Realisierung - von der Baueingabe bis zur termingerechten Übergabe unseres EFH.

partnerhaus gmbh - Herzlich Willkommen ist der Link.

Wir wären damals auch froh gewesen, jemand hätte uns persönlich beraten ... vielleicht hilft es so ...

Hallo matheis12,

wann hast Du denn mit Peter Keller gebaut? Hast Du auch Bilder von der Baustelle? Bestimmt! Stelle sich doch mal ein!

Vor kurzem war ein Bauherrenkollege hier, der auch die Leistung von P.K. so hoch bewertet hat, speziell seine persönliche, väterliche Art.

Gruß vom Pfälzer

Auch der Falco kennt diesen väterlichen Typ, hier sein Loblied:

so draa di nid um, oh oh ooh, der PK der geht um, oh oh ooh

Spass beiseite.

@matheis12

Aber wenn Ihr doch mit PK gebaut und gute Erfahrungen gemacht habt, warum wäret Ihr denn froh gewesen, wenn Euch jemand persönlich beraten hätte?

Oder verstehe ich die Konjunktive in Deinem letzten Satz falsch?

Einen schönen Abend, bud.

Hallo Budweiser, hallo Pfälzer. Wir haben 2004 gebaut. und muss mal schauen wegen den Fötelis.... weiss nicht genau, wie das geht ...

Zum Konjunktiv: Ich meine, wir wären damals froh gewesen um ein Forum wie dieses, wo man mal ganz ungeschützt und offen über den Bau reden kann (als Bauherren). Es ist ja eine Branche mit vielen Gesichtern gemäss den deutschen TV-Sendern (Bauserien ... o graus).

Wir haben aber gute Erfahrungen gemacht, Gott sei Dank. Keine grosse Pannen oder dergleichen ... und die Hütte ist nach wie vor in bestem Zustand.

Hallo matheis12,

wäre super wenn wir hier mal die passenden Foto´s sehen könnten. Die dazu passenden Grundrisse wären natülich auch super.

Gruß vom Pfälzer

Salü matheis12,

ohne die ganze HP des PK studieren zu müssen - was sind die Leistungen dieses Herrn?

Architektur und Bauleitung, Bauberatung, GU?

Ein Bauherr vor Dir hat ihn als Bauberater vorgestellt.

Weiß der Herr Keller, dass Du hier seinen Link platzierst?

In unseren Breitengraden nennt man das einen "Bärendienst" oder Negativwerbung - mich würde auf jeden Fall der Schlag treffen, wenn ich erfahren würde, dass einer meiner Ex- Bauherren mich hier im Forum auf diese Art und Weise "lobt".

Viele Grüße, bud.

Hallo Pfälzer!

Frag doch direkt bei PK an. Vielleicht bekommst du dort Kopien oder Material. Es sind auch einige Fotos vorhanden bei seinen Akten. Oder du sendest mir deinen Kontakt, aber ich weiss nicht, ob eine Veröff. hier im Forum erwünscht ist.

Buweiser:

Was er macht? Findet sich glaub ich alles auf der HP. Er bietet primär an: Architektur und Bauleitung und Bauberatung. Für uns war ideal, dass er die Ideen der BHS umsetzte ohne sich selbst dünkelhaft zu verwirklichen (wie manch andere Exponenten die wir in der "Bewerbungphase" erlebten).

Und zum Bärendienst: Ich weiss nicht, was man im Norden unseres kleinen Landes für Gepflogenheiten hat oder wie man die Dinge versteht ... aber hier in der Schweiz sagt man auch Positives - auch in einem Forum. Verstehe deshalb die Bemerkung nicht ... oder hast du mich neg. verstanden? Dann sorry ...

Hallo matheis12,

ich glaube nicht, dass mir PK Deine Pläne in Kopie überlässt oder gar Bilder von Deiner Baustelle übersendet.

Das war auch nicht mein Anliegen.

Es liegt doch in Deiner freien Entscheidung, Bilder Deines Hauses hier einzustellen. Damit hat doch PK nichts zu tun.

...und ob dies im Forum erwünscht ist??

Natürlich, sieh Dich um, hier wimmelt es nur so von Bildern und Grundrissen /emoticons/default_biggrin.png

Ich kenne auch keinen Bauherren, der keine Bilder von seinem Haus macht oder dies nur von seinem Architekten, für dessen Akten machen lässt.

Bisher konnten wir nur viel lobenswertes darüber lesen, haben aber noch nie etwas davon sehen können. Auch wenn man die vielen Berichte anderer Bauherren verfolgt, wo doch hin und wieder auch diverse Probleme auftauchten, man darüber, hier im Forum, ganz frei und offen spricht, so sind aus den bisherigen Beiträgen über Deinen GU noch nicht mal ansatzweise solche Dinge angesprochen worden.

Das klingt so unglaublich positiv, dass man es fast nicht glauben kann.

Umso interessanter wäre es doch für die Forumsmitglieder einmal anhand Deiner Bilder und Bauablauferfahrungen etwas mehr und hinterlegt, über die Arbeitsweise zu erfahren.

Wobei ich es natürlich sehr gut verstehen könnte, wenn Du dies nicht möchtest.

Gruß vom Pfälzer

Hallo matheis12,

hatte mir gerade mal für die nächste Schweizreise die Adresse seines Büros in Zürich anzeigen lassen (wollen). Ist aber leider nur eine Postfachadresse! Zudem bin ich auch nicht in Zürich sondern erst am Nord-Ostufer vom Greifensee fündig geworden?

Hast Du noch die genaue Anschrift?

Hallo Pfälzer!

Nachdem ich von so vielen anderen Problemen gehört habe kann ich es wirklich kaum glauben, dass wir es mit PK so super hatten. Kurzum: wir würden jederzeit wieder mit ihm bauen.

Wenn du ernsthaft interessiert bist, kannst du dich selber davon überzeugen:

1.) Ruf ihn doch an (Hier die Adresse: cavadura, 7214 Grüsch, Tel. 079 275 50 50). Dann kannst du dir selbst einen Eindruck machen.

2.) Wenn du willst, kannst du unser Haus in Dietikon besuchen kommen, Pläne betrachten und dir 1:1 ein Bild machen. Das wäre für eine seriöse Vorbereitung m.W. das Beste. Gib mir doch deine Email, dann schreib ich dir meine Adresse, etc.

Wünsche dir viel Erfolg im Vorhaben!

....von so vielen anderen Problemen gehört habe kann ich es wirklich kaum glauben, dass wir es mit PK so super hatten.

Wünsche dir viel Erfolg im Vorhaben!
Hallo matheis12,

wie wahr, wie wahr. Du sagst es!

Daher bedauere ich es sehr, dass wir hier im Forum wohl leider keinen näheren Einblick in die "Schaffensweise" von PK, aus erfahrenem Bauherrenmunde kommentiert, nehmen können. /emoticons/default_ohmy.png

Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, möchtest Du hier ja keine näheren Angaben zum Ablauf machen. Aber, wie schon zuvor erwähnt, kann ich dies gut verstehen. /emoticons/default_biggrin.png

Ich persönlich nutze dieses Forum eigentlich zum Erfahrungsaustausch und nicht zur Vorbereitung eines Hausbaues in der Schweiz. Leider verfüge ich nicht, wie einige meiner Landsleute, über ein Konto in der Schweiz oder Lichtenstein. Sonst würde ich wohl sofort bei PK vorsprechen! So verfolgt halt jeder seine Ziele.

Die Adresse in Grüsch hatte ich schon gefunden, leider aber keine Straße "cavadura".

Und vielen Dank für die Einladung nach Dietikon, das liegt doch eher in meiner Reichweite bzw. Richtung. Mit Freude komme ich darauf zurück.

Gruß vom Pfälzer

Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, möchtest Du hier ja keine näheren Angaben zum Ablauf machen. Aber, wie schon zuvor erwähnt, kann ich dies gut verstehen. /emoticons/default_biggrin.png
Und vielen Dank für die Einladung nach Dietikon, das liegt doch eher in meiner Reichweite bzw. Richtung. Mit Freude komme ich darauf zurück.

Hallo Pfälzer

Sag mir doch genau, was du wissen möchtest. In der Zwischenzeit kann ich dir gerne hier unsere Erfahrung stichwortartig mitteilen:

1.) Kennenlernen von PK übers Internet (Bauten, etc.).

2.) Persönliches Treffen mit ihm, Besprechung unseres Bauvorhabens und eine Kostenschätzung.

3.) Vertrauensbildungsphase: Für uns hiess das, dass wir ehem. Bauten von PK besichtigten, schauten, ob er Wort hielt (was er auch tat! ... nicht wie andere "Verkäufer" die nur zum Verkauf da waren ... und nachher nie mehr gesehen wurden ...!) und die Pläne mit eigenen Vorstellungen versahen.

4.) Abklären von Kompetenzen: Wir sahen, dass seine primäre Stärke in der Realisierung lag (Offerten, Kontakte zu Firmen, Bauüberwachung). Das war das, was wir wollten - also keinen "Künstler".

5.) KOSTEN - das war der springende Punkt: Wir sprachen mit ehem. Bauherren von ihm und hörten, dass er die Kosten einhielt. Uns überzeugte dann, dass wir bezogen auf unseren Bau Offerten von div. Handwerkern erhielten, die mit seinen Angaben übereinstimmten. Das gab uns Vertrauen.

Und dann - sprung ins Wasser - und es ist super herausgekommen.

Wenn du mit anderen baust, nimm die Leute gut unter die Lupe ... (Person, Vertrag, Erfahrungen, etc.)

.. und ev. bis bald einmal in Dietikon.

Hallo matheis12,

wärest Du bitte der Güte, und könntest Du den Link von Partnerhaus entfernen?

Ich bin der Meinung, dass eine Woche Gratiswerbung genügen sollte.

Besten Dank im voraus, bud.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32