Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, möchtest Du hier ja keine näheren Angaben zum Ablauf machen. Aber, wie schon zuvor erwähnt, kann ich dies gut verstehen. /emoticons/default_biggrin.png
Und vielen Dank für die Einladung nach Dietikon, das liegt doch eher in meiner Reichweite bzw. Richtung. Mit Freude komme ich darauf zurück.
Hallo Pfälzer
Sag mir doch genau, was du wissen möchtest. In der Zwischenzeit kann ich dir gerne hier unsere Erfahrung stichwortartig mitteilen:
1.) Kennenlernen von PK übers Internet (Bauten, etc.).
2.) Persönliches Treffen mit ihm, Besprechung unseres Bauvorhabens und eine Kostenschätzung.
3.) Vertrauensbildungsphase: Für uns hiess das, dass wir ehem. Bauten von PK besichtigten, schauten, ob er Wort hielt (was er auch tat! ... nicht wie andere "Verkäufer" die nur zum Verkauf da waren ... und nachher nie mehr gesehen wurden ...!) und die Pläne mit eigenen Vorstellungen versahen.
4.) Abklären von Kompetenzen: Wir sahen, dass seine primäre Stärke in der Realisierung lag (Offerten, Kontakte zu Firmen, Bauüberwachung). Das war das, was wir wollten - also keinen "Künstler".
5.) KOSTEN - das war der springende Punkt: Wir sprachen mit ehem. Bauherren von ihm und hörten, dass er die Kosten einhielt. Uns überzeugte dann, dass wir bezogen auf unseren Bau Offerten von div. Handwerkern erhielten, die mit seinen Angaben übereinstimmten. Das gab uns Vertrauen.
Und dann - sprung ins Wasser - und es ist super herausgekommen.
Wenn du mit anderen baust, nimm die Leute gut unter die Lupe ... (Person, Vertrag, Erfahrungen, etc.)
.. und ev. bis bald einmal in Dietikon.