Bienes Tagebuch

Hallo

Jetzt sind auch die Dachfenster drin und heute kamen 23 Paletten /emoticons/default_eek.png mit unseren Dachziegeln und alle haben gesagt, die sehen aber edel aus.

Freut mich , das sie so gut ankommen.

biene

Hallo

Das Dach ist fast fertig gedeckt, kleine Schönheitslücken fehlen noch.

Wir haben hier allerdings Sturmwarnung. Es werden Winde bis 180 km/h erwartet. Hoffe, das das Dach es einigermassen aushält. Noch ist es ja nicht ganz zu und es ist schon seid gestern Abend ziemlich stürmisch.

Biene

Hallo

Yoh, die Putzer waren heute da . Das geht ja echt zügig mit so einem Spritzteil.

Da haben die guten Handwerker gleich einen Kuchen bekommen.

Hat sogar geholfen, sie kommen morgen auf einem Sonntag wieder /emoticons/default_biggrin.png

Biene

Das ist lieb, ich bin auch schon gans aufgeregt, und wenn sich dann gleich soviel tut würde ich am liebsten den ganzen Tag auf der Baustelle sein.

Will aber nicht im Weg rumstehen.

ICh freue mich auch schon drauf, wenn ich endlich selber mit anpacken kann!

Biene:D

Hallo Biene

Mir gehts ganz ähnlich. Am liebsten würde ich im ganzen Haus Webcams montieren. Dann könnte ich von zu Hause oder der Arbeit aus schnell schauen, was in unserem Haus passiert. /emoticons/default_additional/142.gif

LG Mutz

Hallo Biene

Mir gehts ganz ähnlich. Am liebsten würde ich im ganzen Haus Webcams montieren. Dann könnte ich von zu Hause oder der Arbeit aus schnell schauen, was in unserem Haus passiert. /emoticons/default_additional/142.gif

LG Mutz
Das ist ne Superidee /emoticons/default_additional/91.gif :91: dann wär man immer live dabei

Biene

Hallo

Jetzt brinden sie den Feinputz auf und das Vordach wird auch gemacht

biene

Schön, das es so vorran geht, ich will im Mai rein /emoticons/default_tongue.png

Biene

Hallo

Die Putzer beeilen sich, denn am Mittwoch kommt das Silo für den Estrich.

Biene

hallo

und danke Ragiba00

Es geht flott voran. Die Bodenheizung liegt seid heute in einigen Räumen und es geht flux weiter.

Täglich gibt es was neues zu sehen.

Biene

Der Estrich ist gegossen und jetzt werden nach und nach die Wände gefliest und das Holz muß noch abgeschmirgelt werden und mit Wachs eingesprüht werden.

noch ganz schön was zu tun

Biene

Uhi auf die Bilder der Schneckendusche bin ich schon ser gespannt.

Hätte ich auch gerne gehabt, dafür ist unser bad aber zu klein

Hallo niclasmama

So ein Teil wollte ich schon immer!!!

Hatte ich vor Jahren mal in einer Hausbauzeitung gesehen und habe mir gedacht, das willste auch.

Wir wandeln sie einwenig ab, weil sie ganz Rund wirklich den Rahmen sprengen würde. Insgesamt käm sie dann so 6000?, das muß ja nicht sein.

Aber sie wird trotzdem toll.

achja, was ich eigentlich loswerden wollte. Komm ich auf die Baustelle und dann ist unser Bauleiter schon im Gästebad am fliesen./emoticons/default_biggrin.png

Freu

Biene

Hallo Leute

Ihr macht euch kein Bild, wie fertig ich bin

Seid über einer Woche bin ich jeden Tag 6 - 8 Std. auf der Baustelle und helfe, wo ich kann. Da wir sehr viel im Obergeschoss aus Holz haben, müssen wir alles Holz abschleifen, dann wachsen und wieder abschleifen.....

Das ist echt eine Scheißarbeit, aber sie muß halt gemacht werden.

Biene

Nö, leider.

Hätte ich das gewußt, was das an Arbeit macht.....

Oder hätte ich gewußt, das es vorimprägniertes gibt, hätte ich wenigstens gefragt ob wir sowelches haben. Irgendwas ist da bestimmt Falsch gelaufen.

Nun ja, nun müssen wir es nehmen, wie es ist und schön selber schleifen.

Biene

Ach Du Arme; Dafür kannst Du mal sagen: Das hab ich gebaut!/emoticons/default_rolleyes.gif

Wie lange musst Du noch?

LG Mutz

Tja, wie lange noch ???

/emoticons/default_additional/140.gif

Ich denke es wird jetzt bis zum Einzug so gehen. Der soll ende Mai sein.

Wir müsen noch ein paar Wände abreiben, Grundieren, Tapete und Farbe dran. Dann der Bodenbelag, 2 Zimmer Teppich, sonst Kork. ( Fliesen und Furnier macht der Bauleiter) . Das Holz noch ein bis zweimal abschleifen. Dann noch die Kisten im "alten" Haus packen.....

Hab ich noch was vergessen??? Bestimmt. Bloß nicht drüber nachdenken. Hat mir unser Bauleiter empfohlen. Einfach machen und denken, man macht es ja für sich selber.

/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_ohmy.png

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad