Bienes Tagebuch

So, nun ist es passiert, die erste Baupanne

Ich hab nen Hals und könnte:22:

Wir haben schon vor Weihnachnachten unsere Haustür bestellt. Liefertermin war die 8.Kalenderwoche.

Wir sind die ganze Zeit vertröstet worden, war uns auch ganz recht, weil wir sie noch nicht so nötig brauchten.

Nun sollte sie aber doch so langsam kommen und mein Mann hat nochmal nachgefragt.

Da merkten wir schon, das da was nicht stimmt. Rumgedruxe ohne Ende.

Dann kam raus, das der Lieferant für die Füllung Schwierigkeiten macht, die Füllung zu dem Preis zu liefern, den sich unser Türlieferant gedacht hat. Dann kam einfach ein Fax, er würde sein Angebot zurück ziehen. Super was.

Klar, sind wir im Recht, er hat uns das Angebot ja schließlich gemacht, aber was hilft es, wenn die Tür aufjeden Fall nicht mehr pünktlich kommt???

Morgen treffen wir uns mit demVertreter des Türenherstellers, mal sehen , wie wir jetzt weiterverfahren.....

Biene

Naja, Panne ist vielleicht das falsche Wort, denn es wurde ja nichts falsches gemacht...

Ärgerliche Sache, aber ihr werdet schon ne andere Füllung oder Hersteller finden, gibt ja genug.

Kopf hoch, wenn der Ärger verflogen ist und ne schöne Tür im Haus ist freut ihr euch jedes Mal dass ihr eine noch schönere habt.

Hallo

Ja, wir bleiben bei der Tür. Ich möchte sie so gerne, weil sie uns eben super gefällt, alle anderen wären nur eine Notlösung und mit einer Notlösung will ich nicht leben.....

Heute wird der Anstrich gemacht.

Lasst euch überraschen, wenn ich es heute Abend schaffe stelle ich Bilder in die HP, aber spätestens morgen.

Biene

Hallo

die Innenarbeiten gehen los. Ich habe gestern zwei Decken mit selbstgemachtem Rauputz gestrichen und die Decke mit dem Struckturputz hat auch den ersen Anstrich bekommen.

Biene

Hallo

Es geht voran.

Der Partyraum ist fertig gestrichen. Zwei Kinderzimmer auch. Das Bad ist fast fertig gefliest.

Nur die Fliesen für die Schneckendusche kommen später...es gibt wohl in Italien Probleme was.....???

Biene

Hallo

Es geht ziemlich schnell weiter. Ein großer Teil ist schon gefliest, doch leider ist auch noch einiges zu machen.

Unsere Kinderzimmer sind dafür nun alle bemalt.Unser mittlerer wollte unbedingt ein Fußballzimmer, also hat er es bekommen.

Habe die Maße auf sein Zimmer runtergerechnet und nun ist das ganze Zimmer ein Fußballfeld.

Bilder auf der HP /emoticons/default_wink.png

Biene

Hallo

Haustüre, Garagentore und Nebentüre sind drin.

Das Gästezimmer halb mit Laminat verlegt und Küche und Flur verlegt.

Wer neugierig ist, ich hänge mal ein paar Bilder an.

biene

PS. Das Bild 006 ist unser Spiel und Partyraum. Dort wird sieht man die Epoxiegrundiertung von PCI. Hier wird ein "flüssiger Boden" verlegt. Auf die Grundierung kommt noch eine graue "Harzschicht" (keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll) und dann werden noch bunte Farbchips reingestreut.

Haustuer 002.jpg

Haustuer 004.jpg

Haustuer 009.jpg

Haustuer 014.jpg

Haustuer 006.jpg

oh schön für euch. Ich freu mich auch so auf die küche, aber bei uns kommt sie erst ganz ganz am schluss. Wann zügelt ihr denn?

Gibts auch Bilder? /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich freu mich ja auch schon auf die Küche, aber da muss ich mich noch viele Wochen gedulden

Hallo

Bilder kannste haben susu, ich versuche sie als Anhang, ansonsten auf die HP.

Wir wollen in 10 bis 14 Tg. umziehen

Freu mich schon.

biene

AKueche 012.jpg

AKueche 013.jpg

Die Haustüre gefällt mir sehr, ihr zieht ja bald ein, ich denke das sind die schlimmsten Wochen des Lebens bis es endlich soweit ist...

War gerade auf Deiner Homepage...sieht echt toll aus. Besonders gefällt mir die Platzierung der Badewanne. Auch die Kinderzimmer finde ich lässig./emoticons/default_additional/114.gif

Gruss

Happy

Das ist ja alles riesig bei dir:eek: Speziell das Badezimmer. Toll.

Ihr zieht ja etwa zur gleichen Zeit um, wie wir (sieh Signatur) /emoticons/default_additional/111.gif

Hallo ihr alle

und danke für die Komplimente.

Ja, das Bad ist schon groß. Die Fliesen kommen auch bei allen bisher gut an. Ich wollte keine Typische Badezimmerfliese, halt keine der man ansieht, das sie ins Bad gehört. Ich denke, das ist mir gelungen.

Die Kinder hatten selber die Wünsche nach Farbe und Design geäußert, und ich habe es so gut es ging umgesetzt.

Leider hat unser Großer auf seinem Futonbett ein F stehen, das die im Möbelhaus draufgeschrieben haben. Leider mit einem Edding. Ich weiß noch nicht wie ich das rauskriege...../emoticons/default_additional/143.gif

Bei mir lassen auch so langsam echt die Kräft nach. Ich will nur noch umziehen. Leider haben sie bei uns vor dem "altem" Haus die Straße aufgerissen, mal sehen, was die Bauarbeiter uns da bauen, damit wir mit den Möbeln über die Baustelle kommen.

Ganz gesund bin ich auch nicht. Der Heuschnupfen quält mich und dann habe ich noch die rechte Kiefernhöhle entzündet....

Naja, soll ja kein Jammerthread werden. Wird schon wieder. /emoticons/default_additional/111.gif

Nochmals danke für euer Lob

Biene

Mir geht's ähnlich wie dir. Bin auch bereits seit 1 Woche erkältet und krieg's nicht weg. Ist halt vielleicht auch der Stress.

Die Dekos in den Zimmern an den Wänden finde ich sehr schön. Hast du diese selbst aufgemalt? Mit Schablonen? Oder wie?

Bei uns sollten die Kinderzimmer heute gestrichen werden. Wird auch langsam Zeit, wenn am Dienstag Hausabnahme ist.

Das F kriegst du vielleicht mit Mr. Proper Schmutzradierer weg. Probier's mal.

Hallo Ariane

DAs F ist weg. Jemand vom Möbelhaus war da und hat es entfernt. Naja,abgeschmirgelt, wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich denen auf die Finger klopfen, aber naja.

Ja, die Wände sind alle von mir gemacht worden.

Für das Gästezimmer hatte ich eine Schablone und brauchte nur die Farben reintupfen.

Leider kann ich die HP nicht aktualisieren, weil ich die Bilder nicht von der Kamera auf den PC bekomme. Keine Ahnung wieso:confused:

Biene

Mensch Biene, suuuperschön habt ihrs schon!! Bin begeistert! Die Kizis sind spitzenklasse und vorallem das Gästezimmer gefällt mir sehr gut! Da wär ich doch gern mal Gast /emoticons/default_biggrin.png

Bin gespannt auf weitere Bilder! /emoticons/default_smile.png

hallo

Die Schablone bekommst du in jedem Baumarkt. Da gibt es Kindermotive, Blumen und noch einige mehr.

Wir ziehen gerade um. Heute wird die erste Nacht im neunen Haus geschlafen.

Wie sich das anhört. Neues Haus /emoticons/default_wink.png

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42