Billigflieger

Wenn man etwas schaut, sind die "normalen" Airlines preislich genauso interessant. Nur dass du dort auch einen richtigen Service mitkaufst.

Bei Flügen und Hotels gilt : you get what you Pay. ich bin einmal Billigflieger geflogen. Ein Tiertransport ist angenehmer.

Ich bin einmal r

Ist doch bequemer, alles 1x einzugeben wie auf 10 verschiedenen Airline Seiten..
Ich habe leider auch schon von Fällen gehört, wo über diverse Billigfliegersuchmaschinenportale Flüge gebucht wurden, die dann doch ausgebucht waren. Folglich konnte der angehende Tourist dann leider doch nicht seine Reise antreten. Und das ist wirklich Mies. Daher lieber direkt buchen. Aber kann ja jeder so machen wie er möchte

Ach ja, diese Billigflieger. veilleicht gehört es nicht hier her, allerdings war ich früher auch voll auf dieser Schniene, weil: billig und schnell da. Mittlerweile vermeide ich das fliegen aber weitesgehend, da es einfach belastend für die umwelt ist. Vielleicht mag der ein oder andere da mal drüber nachdenken

Ich habe leider auch schon von Fällen gehört, wo über diverse Billigfliegersuchmaschinenportale Flüge gebucht wurden, die dann doch ausgebucht waren. Folglich konnte der angehende Tourist dann leider doch nicht seine Reise antreten. Und das ist wirklich Mies. Daher lieber direkt buchen. Aber kann ja jeder so machen wie er möchte
Fast jeder Flug wird überbucht. Das ist gängige Praxis bei jeder Airline, auch Swiss macht das. So kann es jeden Treffen, egal wie und wo er gebucht hat.

Es gibt nur einen Unterschied.

Bei einer renommierten Airline werd ich umgebucht.geh ins Hotel und und und ....

Bei Billigfliegern heisst es: Bitte Buchen Sie sich im Internet einen neuen Flug.

Die Fluggastrechte werden nur widerwillig gewährt.

Ausserdem lasse ich mich beim Bording nicht wie Viehzeug in Sektoren ohne Sitzgelegenheit einsperren.

Aber jeden das seine.... Ich kann mir die 10sfr Mehrpreis leisten.

Suchmaschinen wie Swoodoo lohnen sich auch bei den renommierten Airlines! Ich buch meistens Seiss, British oder United und bisher bin ich IMMER via Swoodoo oder Kayak günstiger gefahren als direkt bei der Airline.

Letztes Jahr haben wir zB den Gabelflug Zürich - London - Seattle und San Francisco - Londin Zürich gebucht. British wollte CHF 2600. Ebookers für denselben Flug CHF 1890 Expedia.DE 1260 EUR und Expedia.COM (via kayak gefunden) 1200 $. Das ist eine Ersparnis von 60% zur Airline Webseite. Für denselben Flug.

Dieses Jahr gehts nach Dublin. Für 2 Erwachsene + Baby wollte Swiss CHF 790.- derselbe Flug voa Swoodoo gefunden hab ich jetzt für 680 CHF gebucht. Ok, hier ist der Preisunterschied 'nur' 100 CHF, aber der Zeitaufwand war max 5 Minuten mehr und das wäre doch ein netter Stundenlohn.

@ dlcpdm: Easyjet hat einen Flug Berlin-Basel gecancelled. Mein man und ich wurden in einen Hotel und einen Flug am nächsten Tag gebucht. Wir hatten EUR 69 für jeden Ticket (hin und zurück) bezahlt. Ein Monat später haben wir EUR 250 für JEDEN ticket als compensation zurückbekommen. Man muss einfach seine Rechte kennen und sich wehren.

Wegen boarding, ausser du fliegst in 1. Klasse, muss du sowieso "wie Viehzeug" in die Warteschlange stehen.

Hallo, also ich buche fast ausschließlich im Reisebüro meines Vertrauens. Hier bekomme ich bereits eine gute Vorauswahl an für mich interessanten Reisezielen. Ich schaue mir zwar gerne diverse Angebote im Internet an, aber oftmals ist mir das Angebot zu unübersichtlich.

hi also ich fliege rimmer mit ryanair - ist super günstig und auch echt ganz okay vom service - kannst aj mal die angebote abchecken /emoticons/default_smile.png

ansonsten kannst du acuh auf swoodoo.com die billigsten kombinationen ausprobieren - sehr hilfreich!

Ich finde die Angebote von Ryan Air auch klasse. Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch der Anbieter mit diesen 40€ Reisen in europäische Hauptstädte.

Ich habe jetzt gehört, dass Easy Jet bald auch nach Russland fliegt. Da hat man ganz neue Perspektiven beim Reisen. Und ich find Easy Jet preislich gesehen auch meist in Ordnung. Wenn man am Geld sparen muss, muss man auch bereit sein, am Komfort zu sparen.

Im Grunde bin ich mit Billigfliegern bisher immer gut gefahren. Hatte noch nie Probleme. Bin dann kürzlich mal zur Abwechslung mit Lufthansa geflogen und war vom Service begeistert. Ich hab mich jedenfalls richtig gut aufgehoben gefühlt. Bis zum Rückflug. Es ging am Check-In los. Noch knapp 90 Minuten bis zum Abflug und die LH hat EINEN (!!!) Check-In-Schalter offen. Die Schlange ist unfassbar lang gewesen. Ich wollte mich an einem Terminal einchecken und es ging nicht. Daraufhin bin ich dann doch zum Schalter, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Flug überbucht ist und ich nicht mehr mitfliegen kann. Bin dann zwei Stunden später geflogen und hab immerhin den Rückflugpreis vollkommen erstattet bekommen. Trotzdem unschön...

Ich hab jetzt nicht alles durchgelsen sorry falls es schon erwähnt wurde. Für alle die es vielleicht noch nicht kennen, Skyscanner.de ist sehr gut und findet immer klasse Angebote /emoticons/default_smile.png

Drei mal auf Holz geklopft: ich hatte bisher Glück damit, meinen Flug bei einem Portal zu buchen und nicht direkt bei der Airline. Auch bei interkontinentalen Flügen, wie z.B. nach Indien klappte das gut.

Ich hatte leider einmal mit Ryanair dermaßen Pech, das ich nie wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen will!

Mit 1,90m konnte ich mich nichtmal ordentlich in den Sitz setzen, die Knie sind vorne total angestoßen - und das durfte ich dann den ganzen Flug (4 Stunden) aushalten - nieeee wieder! /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Beruflichen gründen Vielflieger und fliege auch Privat eher selten mit billig Airlines.

Denn ich denke mir immer ich gebe lieber ein wenig mehr aus und habe dafür auch Qualität besonders wenn es um die Sicherheit geht.

Es kann mir keiner erzählen das eine billig Airline genau gleich viel Aufwand betrieb um ihre Flugzeuge in Form zu halten als wie eine Swiss oder Singapore Airlines. 

Das soll nicht heissen das billig Airlines unsicher sind aber diese halten die Kosten überall auf dem absoluten Minimum daher zahle ich lieber ein wenig mehr !

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad