Billigflieger

Ich hab über skyscanner oder halt eben opodo echt schon oft gut Angebote gefunden!Ansonsten hol dir mal die Urlaubspiraten App auf den Handy (falls du ein Smartphone hast....). Da gibts echt gut Angebote, mit Flügen Hotel und allem inklusive!

Also ich habe auch eine ganze Zeit lang gedacht billig ist gut, haben ja alle die gleichen Vorschriften.

Dann habe ich diese Youtube Video hier bezüglich Ryan Air gefunden und meine Meinung hat sich grundlegend geändert.

Das ist echt lohnenswert sich das hier anzusehen.

Grüße

Also ich habe auch eine ganze Zeit lang gedacht billig ist gut, haben ja alle die gleichen Vorschriften.

Dann habe ich diese Youtube Video hier bezüglich Ryan Air gefunden und meine Meinung hat sich grundlegend geändert.

Das ist echt lohnenswert sich das hier anzusehen.

Wer ab dem gezeigten überrascht ist, geht mit Scheuklappen durch die Welt.

Hallo,

falls du es ernst meinst.. Dann gib mal bei Google "billigfliegen" ein. Findest schon genügend Informationen.

Grüße,

Kinga39

also habe bei meinem letzen flug nach spanien direkt auf der seite der jeweiligen anbieter geschaut. bin mit air berlin geflogen und hab dann halt direkt dort gebucht. ansonsten für flüge + hotel gibt es ja jede menge angebote. german wings hat auch ganz gute angebote öfters

"Wer Billig kauft kauft Teuer" oder

"Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten"

-John Ruskin

Haben schon ihre Berechtigung, dass gilt alerdings nicht nur für Billigflüge sondern ist eine allgemeine momentane Entwicklung in vielen Bereichen zum Beispiel der Untergang der Kleinläden zugunsten von Supermärkten und deren Verlust durch Billigdiscounter. Zeigt eine allgemeine und schlechte Tendenz des heutigen Konsummarktes.mMn.

Ich fliege fast nur Billigflieger, ob nun Ryanair, Airberlin, Easyjet, usw. Für Flüge bis etwas 2-3 Stunden ist das vollkommen okay, zumal die Preise unglaublich gut sind /emoticons/default_smile.png.

Ich bin mal Taesa geflogen. Eine Woche dannach wurde der Flieger auf der gleichen Strecke gegen eines der Birgan-Air ausgetauscht.

Der Rest dürfte hinlänglich bekannt sein. Entsprechend auch meine Einstellung zu derartigen Angeboten......

Also ich flieg sehr ungern mit Billigfliegern.....lieber ein bisschen mehr geld ausgeben und dafür bisschen mehr Komfort! Sollte der Flug nur um die 2 Stunden dauern is es ok!

Diroon schrieb:
Von Air Asia würde ich die Finger lassen! Sogar für Toilette musste man zahlen, was befremdlich ist.
Das Konzept wurde bei Ryan Air auch diskutiert. Keine Ahnung ob das nun gemacht wird oder nicht.

Von daher kein neues Konzept, das verwundern sollte.

Ryan hat bei mir aber ohnehin einen zu schlechten Ruf, als dass ich jemals mit denen fliegen würde.

Air Berlin hat jetzt auch eine interessante neue Masche aus nicht verkauften Plätzen zusätzliches Geld rauszuholen.

Für meinen nächsten AirBerlin Flug kann ich jetzt ein Gebot von 30-150€ abgeben um einen leeren Platz neben meinem Platz zu kaufen.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Eigentlich echt clever denn so können sie aus den nicht verkauften Plätzen nochmals ordentlich Geld rausschlagen, unter Umständen sogar mehr als wenn sie die Plätze verkauft hätten. Theoretisch können sie einen Mittelplatz in einer 3er Reihe sogar doppelt verkaufen, da man ja nur einen freien Platz neben seinem bezahlt und nicht um diesen auch nutzen zu dürfen.

Dadurch dass sie die Plätze versteigern, können sie dann genau die richtige Anzahl freie Plätze an die Meistbietenden abgeben und alle anderen haben dann halt einfach zuwenig geboten.

Wie gesagt weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits kriegen sie mehr Geld rein und können dafür weiterhin tiefe Preise anbieten. Andererseits ist es doch etwas mühsam dass inzwischen alles einen Aufpreis kostet. Früher konnte man wenn man früh genug eingecheckt hat auch noch einen Platz am Notausgang kriegen, heute geht das nur noch über Aufpreis, selbst wenn die Plätze schlussendlich frei bleiben.

Bei meinem letzten Flug hatte ich mich umgesetzt weil ich eine Reihe dahinter war und die gesamte Notausgang Reihe leer war, wurde dann von der Flight Attendent aufgefordert den Platz wieder zu verlassen da es diese nur gegen Aufpreis gibt. Sowas hab ich früher noch nie erlebt.

Die Kunden sind bereit dafür zu zahlen - das ist das eigentliche Problem.

Das mit dem Notausgang glaub ich dir so nicht. - Der Notausgang MUSS besetzt sein. Wenn keiner dafür gezahlt aht MUSS halt ein anderer Passagier dorthin gesetzt werden.

Und zwar jemand, der im Notfall auch die Tür öffnen kann. Das heisst mit Gipsbein wirst du keinen Platz in der Notausgangsreihe erhalten.

Dass man freie Plätze dazubuchen kann ist nichts neues (halt zu einem fixen Preis). Dass man diese ersteigern muss ist hingegen ein wenig kundenfreundlicher Einfall. Aber auch hier gilt - solange es genug "doofe" Kunden gibt, die es mitmachen wird sich das System durchsetzen.

Die Kunden sind bereit dafür zu zahlen - das ist das eigentliche Problem.
Das ist kein Problem, das ist eine Geschäftsidee.

Hauptsache billig, jeder Mückenfurz kostet dann extra. Denn nur so können die das scheinbar billige Angebot halten.

Anders formuliert: Gratis gibts nur den Käse in der Mausefalle.

Die Konkurrenz im Fluggeschäft ist so, dass keine Gesellschaft etwas zu verschenken hat.

Den Hauptpreis bei Flugreisen zahlt aber in jedem Fall die Umwelt.

Die Frage mit dem freien Nachbarsitz gegen Aufpreis könnte man auch anders stellen, nämlich wenn man in einem A320 einen Mittelplatz hat und links und rechts je einer von der sehr gut ernährten Sorte sitzt ...

Hallo Emil,

einen sehr überzeugenden Beitrag.  Ich stimme völlig zu: Gratis gibts nur den Käse in der Mausefalle.

Ich bin schon seit über 3 Jahren mit billig Fliegern unterwegs, und was kann man dazu sagen die sind nicht Günstige aber einfach billig und alles dort ist billig von Servis bis auf Bequemlichkeit.

Man muss bei Billigfliegern eben auf viel verzichten. Wenn man das will/kann, dann kann man auch ne Menge sparen.

Wer aber mehr erwartet, sollte dort nicht buchen.

• Like
Reaktionen: Eitaro
Ich fliege nicht so gerne, habe mich aber auch schon auf solchen Seiten umgesehen.Jetzt habe ich aber hier gute Angebote für einen Urlaub am Schiff gefunden.Und kann jetzt noch günstig einen Kurzurlaub machen   WERBELINK GELÖSCHT  B)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue immer auf Vergleichsportalen und dann auf den eigenen Seiten der Billigfluggesellschaften wie z.B. Ryan Air oder Easy Jet

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad