Bin neu hier und möchte mich vorstellen

H

Hobbygärtnerin

Guest
Hallo, mein Name ist Birgit Eva und ich komme aus dem wunderschönen Nordschwarzwald in der Nähe von Freudenstadt. Wenn das hier jemand kennt.

Ich bin seit meiner Kindheit und Jugendzeit immer schon sehr interessiert an Blumen, Pflanzen, Tieren und alles was mit Natur zu tun hat.

Bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder im Alter von 22 und 28 Jahren.

Mein Lieblingsort ist mein Garten und ich liebe die Gartenarbeit, auch wenn sie ab und zu ganz schön mühselig ist. Aber ich nenne mich nicht umsonst Hobbygärtnerin. Meine Eltern sind

beide Garten-Fachberater in einer Schrebergartenanlage und von ihnen habe ich meine Gartenleidenschaft geerbt. Wenn ich in meinem Garten bin, hocke ich mich selten hin, mal 5 Minuten und schwupp

habe ich schon wieder die Gartenschere in der Hand.

Freu mich über einen regen Austausch, wo ich auch noch als erfahrene Gartenliebhaberin was lernen kann. :))

Anhang anzeigen 12631

 

Anhänge

  • DSCN1699.jpg.de5013b96a1bf443eef222aa0fa1b1a2.jpg
    DSCN1699.jpg.de5013b96a1bf443eef222aa0fa1b1a2.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 18
Hallo Birgit Eva, sei herzlich willkommen im Forum :)

Ob du hier noch was lernen kannst, wage ich zu bezweifeln: Ich hab mir eben deine Gartenbilder angeschaut und stelle fest: Da ist ein Profi am Werk :)  Wunderbar harmonisch ist er, dein Garten!

Aber wir nehmen hier auch gerne Fachkundige auf, wir alle können immer dazu lernen.

Und ja, Freudenstadt ist mir ein Begriff, wir sind regelmässig dort - mein Gatte stammt aus Freudenstadt selber ;)  

 
Hallo Susann,

dann kommt mich doch mal besuchen. Ich freue mich, wenn Menschen meinen Garten mögen und ihn auch angucken. Es gibt in meiner angeheirateten Familie leider nur mich, die am im Garten arbeiten Freude hat. Meine Eltern sowieso und mein Mann, nun, wenn ich dem meinem Garten zeige, was wieder blüht und grünt, guckt er in den Himmel und sagt: "Heute ist Flugwetter" :D  .........sprich, er guckt im Gesamten und nicht im Detail. :D  

Ich habe hinter dem Haus auch noch einen Hang, der derzeit blüht und da stehen dann die Pflanzen, die mehr Platz brauchen. Weil Erde kann man in meinem Beeten nur erahnen. :D

 
Hallo Birgit Eva, sei willkommen! Einen wunderbaren Garten hast du, man sieht dass da kein Anfänger am Werk ist.

 
Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe mir bereits einige Beiträge von Dir angesehen und besonders der Beitrag über

Kübelflanzen war sehr aufschlussreich.

Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app

 
Danke für eure herzliche Aufnahme hier in diesem einzigartigen und tollen Forum. ! War eine gute Entscheidung von mir, mich hier anzumelden.

Sehr informatives übersichtliches Forum mit lauter netten sympathischen Menschen. Darüber freue ich mich als langjährige Forumianerin sehr.

Es gibt auch andere Foren, wo leider kein so ein guter Umgangston herrscht, wo man als Newbie angegangen wird und das mit teilweise unmöglichem Worten. Das geschriebene Wort ist immer sehr schwer zu formulieren, gerade, wenn man was schreibt weiß man nie, wie es beim Empfänger, also dem Leser ankommt. ........meine Erfahrung: Wer was Negatives verstehen will, versteht was Negatives. Sprich, wer pessimistisch ist, kann sich am Schönen nicht so ganz erfreuen. :)  Umso wichtiger ist es für mich, wenn man oft und viel Bilder sprechen lässt.

Auch wenn ich selbst ne Quasseltante bin :D  ...........und selten Beiträge schreibe, die kurz und knapp sind :D  

 
noch eines von mir ...........damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat. Ist aufgenommen vor 2 Jahren auf unserem wunderschönen Flugplatz. Mein Mann ist Segel- und Motorflugzeugpilot und fliegt seit 35 Jahren. Dort sind wir an freien Tagen, auch mal in der Urlaubszeit mit Wohnwagen und an fast jedem Wochenende.

Wer uns besuchen kommen will, ist hiermit herzlich eingeladen. Auch Rundflüge über den Schwarzwald kann man machen.

wer seinen Urlaub mal bei uns verbringen möchte, hat Strom, Wasser, Dusche, Küche, Grillplatz mit großem Grill etc. auch am Ort. Das ist keine Werbung ! Das ist einfach nur meine Einladung für nette sympathische Menschen, die Gleichgesinnte treffen möchten. Wir sind nämlich allesamt nett und sympathisch, wir kleines Fliegervölkchen. :D  

Anhang anzeigen 12844

 

Anhänge

  • IMG_2250.JPG.45292b3f3227ca2dfca6da7227c1690b.JPG
    IMG_2250.JPG.45292b3f3227ca2dfca6da7227c1690b.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 19
"Ganz mühelos lässt sich die Freude nicht erjagen, wer Blumen pflanzt, der darf viel Wasser tragen."

habe mir eine kleine änderung erlaubt....    ;)

 
Oh ! Dann hat mir meine Lehrerin in der 4. Klasse das falsch in mein Poesiealbum geschrieben.

Danke für den Hinweis, Andreas. Natürlich dürfen wir nur das Wasser tragen als Gärtner, allerdings meinen Buchsbaum muss ich gießen, wenn es lange nicht geregnet hat. :D  

 
Heinrich, du kleiner Schotte im Odenwald. Nun ja, wenn mein Mann dich mit der Privaten Maschine fliegt, bist du so begeistert vor ihm, dass er dir den Flug schenkt :D  Echt ! Das tut er. Wenn jemand mit Begeisterung mit ihm fliegt, richtig interessiert ist am Fliegen und die Freude pur zu spüren ist, dann steckt das so an, dass der Pilot auf jeden Fall mit begeistert ist und sich über den Begeisterten riesig freut :)  

Ansonsten, so ein Segelflug kostet nicht die Welt, das kannst du dir schon mal leisten. Und ein Flug mit dem Motorsegler auch. Sparst halt dann an Pflanzeneinkäufen oder Gartenhosen und Gummistiefel :D  

Nee, Quatsch ! Komm einfach, wenn du magst und wenn du im Reallife so sympathisch bist, wie hier im Forum, bist du herzlich Willkommen. Ich back dann auch einen Kuchen und lassen es uns alle gut gehen dabei ! :)

 
Ansonsten, so ein Segelflug kostet nicht die Welt, das kannst du dir schon mal leisten.


Jou, das wäre sicher kein Problem, zum Glück leide ich aber unter Höhenangst  :mrgreen:

Mir ging es mehr darum, wie deine Einladungen tatsächlich gemeint und zu verstehen sind.

Zumeist ist bei solchen "Versprechungen" wie eben geklärt, ein "Haken" mit dabei.

Und solche Versprechungen finde ich einfach nicht fair.

Und da Schwarzwald und Odenwald viel gemeinsam haben,

kennst du sicher auch den Spruch mit dem Hall.

Gruß

Heinrich

 
achso. :D  nee, gibt es keinen Haken, wenn ich jemanden herzlich einlade. Apropos Höhenangst: Hatte ich auch mal, flog deshalb nie mit, weil ich nicht mal auf eine Leiter stehen kann, da wird mir schwummerig. Aber ich sag: Jegliche Angst entsteht im Kopf ! Und nur da !

Wenn ich mich zu meinem Mann in den Flieger setzte, was meinst du wie viele Male betete ich das Vater unser ? Oft ! :(  Sehr oft ! :(  Ich stellte mir im Kopf vor, was wäre wenn.........die Tragflächen abfallen...........der Motor streikt.............ein Vogel uns rammt...........ein anderes Flugzeug uns übersieht..............die Wolken so dicht sind, dass ich nichts mehr sehe................so steigerte sich meine Angst ins Unermessliche.

Reine Kopfsache ! So und dann begann ich einfach mich zu ergeben......im Flugzeug. Mich zu ergeben, dass ich fliege. .............und ich habe sämtliche Kontrolle im Flieger meinem Mann überlassen ! Meistens ist Angst auch aus Kontrollzwang entstanden. Wenn man selbst Auto fährt, dann fährt man gut, denkt man sich. Sofern der Partner fährt, weia........"du blinkst zu früh"........."Achtung, die Ampel ist rot" ........."weia, da kommt ein LKW" .........das ist aus purer Kontrolle dem Fahrer/Flieger gegenüber. Und auch so entsteht Angst. Angst nicht einschreiten zu können, wenn ein LKW kommt...........Angst, wenn die Ampel rot ist und der Fahrer bremst zu langsam.................

Also: Höhenangst ist nichts anderes als Einbildung, dass was passieren könnte. Aber es passiert nichts ! So muss man denken ! Es kann einem nichts passieren ! Punkt ! Ausrufungszeichen !

Höhenangst ist das Verlieren der Kontrolle über sich und andere. Man fühlt sich ausgeliefert. Den Gegebenheiten. Dem Ist-Zustand.

 
Sag mal liebe Birgit Eva, wunderst du dich eigentlich nicht selbst, warum du auch schon in anderen Foren,

wie von dir hier selbst erwähnt, "angeeckt" bist  :?:

Ich zweifle keinesfalls an deinen Pflanzenkenntnissen meine aber, dass du gleich zu Beginn hier sehr "dick" aufträgst.

Das musste ich einfach mal so raus lassen  :lol:

Gruß

Heinrich

 
Bei Birgit Eva habe ich den leisen Verdacht, wem das Herz voll ist geht der Mund über.

in diesem fall der tippfinger auf der tastatur, lache leise...

und Heinrich, kommt dir da gar nichts bekannt vor ???

 
Ich meine auch, lassen wir Birgit doch zeigen, was sie weiss :)  Die einen schreiben viel, die anderen einen einzigen Satz - und es findet alles Platz, wenn es sich nur nicht um Werbebotschaften handelt :D  

Und wie immer gilt: Wenn man etwas nicht lesen will, darf man auch ungestraft scrollen :)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris