@Heinrich
du bist ein Mann und ich bin eine Frau.
Und ich kann dir sagen, wenn ich irgendwo in einem Forum, so wie du schreibst, "dick" auftrage, liegt das an meinem Fachwissen, weißt du, ich interessiere mich für viele Themen und bin stehe immer aufgeschlossen gegenüber neuen Thematiken, die mich interessieren und mich geistig weiter bringen. Ich war sogar schon Moderatorin in einem Autoforum für VOLVO.
Ich fühle mich von dir nicht angegriffen, es ist nur so, dass ich mich ständig weiter bilde und wenn ich für eine Sache brenne dann bringe ich mich auch ein. Klar, manche mögen meine Beiträge, andere fühlen sich von meinen Beiträgen eher belästigt. ..............Ich konnte noch vor ein paar Jahren dir erklären, wie ein 740-er VOLVO funktioniert, bin im Blaumann an ihm gestanden und hatte ihn zusammen mit den Kameraden auseinander genommen, wusste über die Elektrik Bescheid über Motor und PS und es gab einige Männer, die mich absolut nicht mochten, weil ich mehr wusste als sie.
Autos denken sie = reine Männerdomäne...................über Garten, Pflanzen, Blumen weiß ich schon lange Bescheid und philosophiere auch mit lateinischen Ausdrücken mit meiner Gartenbau Ansprechpartnerin. Die freut sich immer, wenn sie zu mir kommt, weil ich weiß, von was ich spreche. Die Gärtner fragen mich dann testweise, wie diese Blume heißt oder jene und jedes Mal lachen sie herzhaft und freuen sich und sagen: "Mit der Birgit kann man wunderbar über Garten reden"
Aber du hast Recht, meine Beiträge driften gerne ins Offtopic ab. Ich bin ein ehrlich und aufgeschlossener Mensch und kann mit Kritik gut umgehen, wenn sie gerecht ist !
Und deine Kritik nehme ich dir nicht krumm, weil du eigentlich ein bisschen Recht hast. Aber: Deshalb schreibe ich auch hier in meinem Vorstellungsthema und versuche mich in den Gartenbeiträgen mit OT zurück zu halten !