Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Birgit ich kenne das was du schreibst bestens....

Mich interessiert auch vieles, sehr vieles (wer meine HP kennt, weiss es) und früher bin ich in Foren auch angeeckt aber diese Foren sind für mich gestorben.

Ich hatte dann jahrelang ein eigenes Forum, bis es mir auch da zuviel wurde.

Gehe davon aus, wenn du in Fülle schreibst, dass dich jemand versteht, OK

 
Birgit ich kenne das was du schreibst bestens....

Mich interessiert auch vieles, sehr vieles (wer meine HP kennt, weiss es) und früher bin ich in Foren auch angeeckt aber diese Foren sind für mich gestorben.

Ich hatte dann jahrelang ein eigenes Forum, bis es mir auch da zuviel wurde.

Gehe davon aus, wenn du in Fülle schreibst, dass dich jemand versteht, OK
Dem kann ich nur zustimmen! 

 
Juo lieber Horst, dagegen wäre absolut nichts einzuwenden.

Wer es aber nötig hat gleich mit seinem Flugplatz und seinen Flugzeugen zu "protzen",

sollte sich besser im Lufthansa-Forum anmelden  :mrgreen:

Und wer weiß, was als Nächstes noch kommt, Jacht, Hafen.

Birgit Eva erwähnt hier ja selbst, dass sie in anderen Foren als "Newbie" angegangen wurde,

was sicher nicht von ungefähr kommt.

Abschließend empfehle ich, mal die Thread unserer lieben Mondfee anzuschauen.

Das nenne ich sich mit Begeisterung einzubringen und ein Forum zu bereichern.

Gruß

Heinrich  
Die Menschen sind halt alle unterschiedlich und das ist gut so. Ich sehe solche Dinge eher gelassen. Jedenfalls versuche ich es. Ich war jahrelang in einem Photovoltaikforum aktiv und habe da auch so meine Efahrungen gemacht. Für mich zählt hier im Forum Fachwissen und ein höflicher Umgangston. Ob Birgit Eva tatsächlich protzen wollte, sei mal dahingestellt. Ich empfand dies eigentlich nicht so. Jedenfalls werde ich von dem Angebot keinen Gebrauch machen, da ich auch zu den Nichtfliegern gehöre. Sehen wir das Ganze also positiv.

In diesem Sinne viele Grüße in den schönen Odenwald.

Horst

 
Meine Betrachtungsweise ist dem Horst sehr ähnlich....

Ich bin oder war aber Segelflieger, hatte zwar kein Brevet aber geflogen bin ich oft.

von Höhenangst keine Spur, lach....

Segelflugzeug parkte in Mollis.

 
Deshalb schreibe ich auch hier in meinem Vorstellungsthema und versuche mich in den Gartenbeiträgen mit OT zurück zu halten !


Für Off-topic-Beiträge haben wir ausserdem die Rubrik "Gartebänkligschwätz" eingerichtet, sie ist nur für Mitglieder einsehbar. Da können auch ein wenig vertraulichere Infos bekanntgemacht werden, ohne dass sie an "Nur-mal-schnell-DurchLeserInnen" gelangen :)  

 
@Heinrich

aha, daher weht der Wind ;) nein, nein, protzen ist überhaupt nicht mein Ding. Aber es gibt wirklich Leute, die  brauchen das im Internet, es gibt Personen, die sich gerade in der virtuellen Welt größer hinstellen als sie im Reallife sind. Erschreckenderweise konnten wir, mein Mann und ich das schon mehrfach feststellen bei persönlichen Treffen. Man ging davon aus, dass derjenige, der da ankommt, ein riesen "Tier" im Management ist, so stellte er sich in einem Forum vor (Auto) und dann kam ein Kleinwagenfahrer daher, weil seine Frau den Bolliden zum Shopping brauchte. .........später dann erzählte er beiläufig, als man sich näher beschnupperte und sich auch sympathisch fand, den Bolliden leiht er sich nur ab und zu mal von seinem Chef aus........aber schön dicke Hosen machen im Netz. Sowas empfinde ich als unehrlich den anderen Menschen gegenüber. Was bitte ist so schlimm daran, zuzugeben vor Anderen, dass man gerne einen Bolliden hätte aber halt sich einen Bolliden nicht leisten kann, was überhaupt weder verwerflich ist noch als Schwäche ausgelegt werden kann. Im Netz (ganz gleich welche Foren) gebe ich mich immer so, wie ich in Wirklichkeit auch bin ! Ehrlich, zuverlässig und natürlich !  Also wenn dir meine Art nicht schmeckt, wie ich schreibe, muss ich dir leider sagen, liegt nicht an mir. Ich bin ein sehr spontaner Mensch und auch freizügig. Und wenn es mir irgendwo gut gefällt, bin ich auch so spontan und möchte am liebsten die Menschen um mich herum zu mir einladen ! Das mit dem Flugplatz war nur aus dem Motiv eine Einladung auszusprechen um mich (uns) persönlich kennen zu lernen. Wenn du das als Prahlerei ansiehst, Heinrich, hast du selbst ein Problem. :(  

Wir haben eine größere Firma und sind selbständig und mein Mann kaufte sich ein Motorflugzeug, dass zu den Ultraleichtflugzeugen gehört, damit er seine beruflichen Reisen privat anfliegen kann. Vereinsmaschinen haben wir auch im Verein, nur an den Tagen, wo das Wetter fliegbar ist, sind die immer nicht im Hangar, sondern werden genutzt. Also prahlen, protzen und sich hier wichtig tun von meiner Seite her ist gar nicht mein Stil.

Wenn dir das sauer aufstößt, bitte bedenke aber auch, wer viel arbeitet, kann sich auch was leisten. :)  

Aber du kennst mich ja auch nicht persönlich. So, ich muss jetzt Essen kochen und gehe nachher wieder ins Büro. PS: Ich fahre einen Tiguan R-Line, da passt mein Hund auch rein, würde lieber einen Fiat 500 fahren (wegen Parkplatz) aber dann müsste man diesen aufstocken, damit meine dicke große Leni rein passt :D  

 
Dann habe ich dich richtig erkannt Birgit.

ich reagiere allergisch auf bluff aber bei dir kam keine reaktion in dieser richtung auf....

Sodeli jetzt kann man mir einschmeicheleien anhängen...  :mrgreen:

ist zwar nicht mein ding aber was solls....

 
PS: Ich ecke dann in den Foren deshalb an, weil wir das haben, was Andere gerne hätten und sich im Forum hinstellen, als hätten sie es auch und haben es im Reallife dann nicht. Also wegen Neid. Ich stelle das dann immer fest, wenn man in einem Forum aktiv dabei ist, sofern man sich einmal persönlich gesehen hat, weiß, wie wo ich lebe und wie ich lebe, schlägt der Ton im Forum um und ich werde gemobbt. Also wiederum aus neidischen Motiven.

Und ich ecke in Foren an, weil ich ehrlich bin und gerne die Wahrheit schreibe, neulich in einem Abnehmforum, da wird gefragt, warum man das Gewicht nicht halten will und ich schreibe, wenn "du" auch immer das Falsche isst, kein Wunder. Es gibt Dinge, die will man halt nicht hören (lesen), weil sie der Wahrheit entsprechen. Deshalb lieber den Ehrlichen Menschen wegmobben als sich seiner Selbst zu stellen. Ist ja viel bequemer, den ehrlichen Menschen zu entfernen aus der Community als sich an der Nase zu fassen und zuzugeben, die Frau da, die hat Recht. "Ich esse zu viel, deshalb nehme ich zu."  Oder ich sage im Forum, ich ess nicht viel, aber im Reallife stimmt das nicht, denn zu viel Pfunde kommen nicht durch Leugnen zustande, sondern durch Essen und mehr essen als man im Forum zu gibt. ;)  Den Spiegel vorhalten lässt sich so ein Mensch erst recht nicht. Erst recht nicht von einer völlig fremden und unbekannten Person im Netz. "Was nimmt die sich raus, mir zu sagen, dass ich dick bin, weil ich nicht maßhalten kann ???? !" Deshalb ecke ich an. Und nur deshalb.

Aber ich sage immer das was andere nicht gerne hören. Das ist mein Problem. Weil ich mich mit mir selbst auseinander setze und für Kritik immer ein offenes Ohr habe. Denn wie ich in einer Community rüberkomme, interessiert mich auch. Ich reflektiere mich nämlich gerne selbst und kann dann auch bei gerecht angewandter Kritik umdenken und versuchen, anderen ggü gerechter zu sein ! :)  So bin ich, so war ich und so werde ich immer sein ! :)  Selbstkritisch, ehrlich und aufgeschlossen mir selbst gegenüber :)  

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meinem leben festgestellt, dass ca. 95% der eigenen energie für verträngen verschwendet wird...

dabei wäre die Wahrheit um einiges einfacher, wenn man nicht unbedingt sein image polieren will.

ist ganz alleine meine Meinung und Erkenntnis..... !

 
Hi, hi Birgit, wenn ich das alles so lese, würde ich dir mal den Besuch eines guten Psychiaters empfehlen  :mrgreen:

Gruß

Heinrich

 
Ich denke, wir sollten dieses Thema nun beenden und uns den schönen Dingen des Lebens (Garten, Natur, Familie, Gesundheit, Zufriedenheit usw.) widmen. Für mich jedenfalls ist Neid kein Thema, da das letzte Hemd sowieso keine Taschen hat und alles nur geliehen ist auf dieser Welt. Für mich im Forum ist auch noch wichtig (neben Fachwissen, Höflichkeit), dass die Leute authentisch sind und diesen Eindruck habe ich von allen Teilnehmern, die ich bisher hier im Forum kennen lernen durfte.  :-D    

In diesem Sinne...

Horst

 
warum nur schliessen gewisse leute hier im forum, die selber vielschreiber sind, von sich auf andere....

Hat sicher mit dem in den Spiegel kucken zu tun    :roll:    :oops:    :cry:

 
sodeli für mich ist das Thema gegessen...

ich befasse mich wieder mit Gärten und CO

 
Hab das erst jetzt gelesen:

***** Hi, hi Birgit, wenn ich das alles so lese, würde ich dir mal den Besuch eines guten Psychiaters empfehlen  :mrgreen:

Gruß Heinrich *****

Wie kommst du auf einen Psychiater Heinrich ???

Ich persönlich empfinde das als eine unverschämte Frechheit.
 
ich heisse dich etwas verspätet willkommen. Tolle Pflanzenlandschaft bei dir zu Hause 8)

wieso wird das "geschriebene" nicht einfach akzeptiert entweder mag ich es oder eben nicht. Die Zeit wird zeigen wer, wo, was ist oder eben doch nicht

auf ein nettes Miteinander............

Anhang anzeigen 12868

mein Teich...................................hihihi

 

Anhänge

  • 20160601_161303.jpg.9afdd4da699ae98096ab64e1499cf866.jpg
    20160601_161303.jpg.9afdd4da699ae98096ab64e1499cf866.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
Der Rest der Diskussion ist verschoben in die Rubrik "Nur für Mitglieder"...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris