Bin neu hier und stelle mich gerne vor :-)

Wemke

Mitglied
14. Jan. 2008
2
0
0
Hallo zusammen

Mein Name ist Meli und ich wohne seit dem 15.10.2007 in einer 3-Zimmerwohnung auf einem Bauernhof in Inwil bei Luzern.

Habe mit meiner Schwester, einer Kollegin und einem Kollegen im Wohn und Schlafzimmer Laminat verlegt. Der Korridor kommt auch bald dran ;-)

Damit ich mich in meinem neuen Zuhause auch so richtig wohlfühlen kann fehlt mir nur noch ein schöneres Bad ;-) Ich habe einen hässlichen Navilon/PVC Belag an den Wänden und weiss nun nicht genau ob ich den bei der Badewanne überplätteln und den rest malen kann und erhoffe mir grosse Hilfe hier im Forum /emoticons/default_ohmy.png) Falls sich also jemand mit Plätteln/Malen im Bad auskennt bin ich um jeden Hinweis/Tip sehr sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus dem luzernerischen

Meli

Hallo Meli,

willkommen im Forum, wenn auch der Erste ein Deutscher ist.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen PVC-Belag an den Wänden und an der Ab-Untermauerung der Badewanne. Auf dem Boden auch?

Du kannst keine Fliesen auf PVC-Beläge kleben! Entferne den Belag komplett und schaue mal, was sich noch darunter befindet! Evtl. sind dort sogar noch ältere Fliesen vorhanden?

Je nach Alter des PVC-Belages, auch danach, ob evtl. Fugen schon länger offen sind, können sich dahinter auch noch Schimmel oder sonstige Verschmutzungen befinden.

Wenn Du das Bad neu gestalten möchtest, dafür Geld investierst, dann sollte es auch ordentlich gemacht werden.

So würde ich es jedenfalls angehen.

Vielleicht gibst Du uns noch einige Angaben oder stellst mal ein paar Bilder vom Bad ein. Dann kann man sich auch aus der Entfernung ein besseres Bild von der Situation machen.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege