Böschung mit ca 80 %igem Gefälle??

nathi86

Mitglied
26. Juli 2010
5
0
0
Hi Zusammen

Wir haben eine Böschung mit einem Gefälle von ca 80%. Diese Böschung befindet sich rechts neben dem hauseingang.

Was kann am besten aus dieser Böschung gemacht werden? Am liebsten hätte ich einen Steingarten, aber das wird etwas schwieriger, dass die Steine nicht runterrutschen. Nur einfacht Bodendecker pflanze finde ich etwas langweilig.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund eines Gestaltungsplanes dürfen wir keine Mauer machen. Es muss eine Böschung bleiben.

Hier zwei Fotos, dass man sich das auch gut vorstellen kann:

IMG_3946.JPG

Bin dankbar um jeden Tipp oder input.

Liebe Grüsse

IMG_4011.JPG

 
Hallo nathi

Doch, ich würde das mit dem Steingarten ins Auge fassen... natürlich braucht es kleiner Anpassungen im Erdreich, damit die Steine auf dem Flies bleiben. Mit diesem Gefälle sollte das aber schon gehen.

Eine Treppe neben der Kellerwand hoch zum Sitzplatz würde ich auch noch in meine Überlegungen mit einbeziehen... So wird der Steingarten geschont, falls Kinder halt doch den schnelleren Weg zu ihren unten wartenden Freunden nehmen wollen... /emoticons/default_rolleyes.gif

liebs Grüessli, jomazi

 
Danke für deine Antwort.

Ich habe schon versucht Infos zu bekommen, wie ich an diesem steilen Hang einen Steingarten hinbekomme. Leider gibt es nicht so schlaue infos. werde aber weitersuchen und hoffen, dass ich etwas finde. so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, wie das ganze halten soll.

oben am Hang befindet sich das Land des nachbars. Daher werden keine Kinder da rauf gehen ;-)

Mitlerweile steht oben auf der Kante auch eine Hecke.

Grüessli

Nathi

 
Hallo Nati

Darfst du vielleicht eine solche Hangbefestigung machen wie auf dem Bild Hangbef_2.jpg?

Das kann man dann super toll bepflanzen.

Gruss wipsi

 
Das Foto sieht ja ganz toll aus. So was würde mir sehr gut gefallen. Danke Wipsi!!!

Werde sofort abklären, ob das mit dem Gestaltungsplan zu vereinbaren ist.

Danke fürdas supper Foto.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo